Welcher Locker für Fuchs??? Erfahrungen

Hallo. Gibt es einen Locker für Fuchs der gut Funktioniert?! Bitte um erfahrungsaustausch... Mfg und WH

Tom2588 schrieb:
Hallo. Gibt es einen Locker für Fuchs der gut Funktioniert?! Bitte um erfahrungsaustausch... Mfg und WH

Gibt es! Es ist Dein Mund und Deine Hand. Damit kann man sehr gut die Hasenklage und auch das Mäuseln bewerkstelligen.

kuno schrieb:
Tom2588 schrieb:

Gibt es! Es ist Dein Mund und Deine Hand. Damit kann man sehr gut die Hasenklage und auch das Mäuseln bewerkstelligen.

Dann hat man aber nicht beide Hände frei :wink:
Im Ernst: Bei mir klappt das Mäuslen,aber das Klagen...., hüstel.

A

anonym

Guest
Akustische Locker von Lohman sind gut, besonders die Circe

Ich mäusele meine Füchse mit den Lippen herbei. Das geht prima und zuverlässig. Untern Strich hört sich das echter an als die mir bekannten käuflichen Lösungen. Gut ist zusätzlich, dass ich auch im Anschlag noch mäuseln kann.

Wer damit Probleme hat, der greife zum altbewährten Mauspfeifchen mit Hasenklage von Hubertus:
hasenklagemaus.jpg

Froderik

Aus dem vorher abgebildeten Locker lässt sich das Mauspfeichen rausziehen, dann hat man nicht solch einen Prügel im Mund und hat trotzdem die Hände frei. Danach wieder reinstecken und man hat den Locker wieder komplett mit Hasenklage.

Möchte keine neue Diskussion aufbringen, aber bei mir klappt die Vogelklage sehr gut.

Aber dazu wurde schon seitenweise geschrieben, also bitte nicht mehr das für und wieder.

Robert

Hab von Demmel die Vogelklage.
Meine Erfahrungen reichen von anstürmenden Füchsen bis zu Füchsen die sich erstmal kratzen, nicht so richtig was mit den Tönen anfangen können und dann doch wegziehen.
Von der Bedinung her finde ich es relativ leicht der Vogelklage die richtigen Töne zu entlocken.Übrigens reagieren manche Greife da auch drauf.
Hoffe das ich im Winter weitere Erfahrungen sammeln kann.

Wenn ich auf Fuchs gehe,habe ich immer 2 Porzelanteilchen von einer defekten Zündkerze in der Tasche! Die aneinander gerieben machen den besten Mäusespektakel und die Füchse findens auch interesant! :wink: :lol:

Wer's denn nicht zusammenbringt, die Hasenklage auf der Faust, der nehme den Buttolo Mundblatter (die Rehfiepe vom Demmel tut's auch - fast noch besser). Die Lippen weit hinten auf der Membran auflegen,( dort wo sie zur Tonregulation gebunden ist oder die Metallklammer ist) und mit dem dann entstehenden dunklen Ton eine Hasenklage zaubern.
Was den Fuchs eher zum Abspringen bringt, sind so Tröten wie die Hubertus Hasenquäke.

Wenn mir mal einer ders kann die Hasenklage auf der Faust erklären könnte....also ohne Instrument....??????

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
621
Oben