Welcher Hut?

Servus!

So - das erste Jungjägerjahr ist rum. Dabei ist mir aufgefallen: Ich hab noch IMMER keinen Hut! :unbelievable:
Brauche unbedingt mal ein paar Vorschläge + Adressen von Euch. Da ich keine riesen Melone aufhabe sollte die Proportion des Hutes auch entsprechend nicht zu ausladend sein. Eine art Trilby als Jagdversion wäre lustig...
Achja - bitte keine Hüte über 100€...das sprengt mein Budget.

Gruss und VIELEN Dank
Bockbier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Hut?

Falls Du auf der Jagd & Hund bist, da hat im letzten Jahr Hutfabrik Flemming ausgestellt: Klick
Einfach mal vorbei schauen, gute Beratung durch die Chefin, Anprobe und Anpassen der Hüte vor Ort!

Was Dir steht musst Du ausprobieren. Funktional ist mir persönlich eine breite Krempe als Regenschutz wichtig und natürlich ein Material, was den Regen auch verkraftet.

AW: Welche Hut?

Jagd ohne Hut ist Schund! :biggrin:
Sag ich meinem Sohn auch immer.

Spaß beiseite. Ein Hut soll ja nicht nur das Haupt bedecken sondern auch etwas nützen, z. B. bei Regen, Wind, Sonne etc. Besonders bei Regen ist eine breite Krempe von Vorteil, dann läuft dir nicht das Wasser in den Nacken. Ein Lodenhut kann sehr viel Wasser aufnehmen und deshalb zu empfehlen.

Stell dich in einem Jagdladen vor den Spiegel und setz dir verschiedene Hüte auf. Dann siesht du am besten welcher dir steht. Kauf ihn nicht zu eng, viele Hüte laufen ein, wenn sie nass werden. Lieber ein Korkband einlegen.

Waidmannsheil
TH

Waidmannsheil,
Loden auf jeden Fall, aber mich stören Krempen welche zu breit sind. 1. beim zielen und 2. geht der Hut bei starkem Wind/Sturm auch gern segeln. Etwas grösser kaufen, Loden läuft im Lauf der Jahre etwas ein.

Hallo,

ein interessanter Hut-Laden ist auch Nana-Accessoires. Ich glaube die Internetseite von denen gibt nicht viel her,
habe die auf einer Jagdmesse getroffen. Gute Auswahl und auch Sachen, die andere nicht hatten. Preislich absolut top.
Die passende Größe war leider nicht mehr verfügbar, also danach angerufen und kurze Zeit später kam das Paket. :thumbup:

Grüße und Wmh

Bei Frank und Monika lagen am WE n paar schöne im Regal.

Ich hab mir meinen ganz profan aufm Westerwälder Jägertag gekauft... hat ca. 40€ gekostet und hat schon mehrfaches "verlegen" überstanden ohne dauerhaft die Form zu verlieren :lol:

A

anonym

Guest
Gubener Forsthut!
Erste Wahl für mich! Nich zu klein, nich zu groß, wasserdicht und für knappe 50 Mücken auch erschwinglich!

Auf jeden Fall KEIN Loden, sondern Haarfilz oder zumindest Wollfilz.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
624
Oben