Welcher Grill?

Die Sache mit dem Kugelgrill ist was feines !Ich möchte meinen nicht mehr missen!Muss aber nicht unbedingt ein Weber sein obwohl der Name Weber mit guter haltbarer kwalitet gleichzusetzen ist!Kaufe den Grill nicht zu klein!Man kann eigentlich alles in einem Kugelgrill zubereiten vom Würstchen bis zum Kuchen!Ich habe letztes jahr zu weihnachten eine Ente im Kugelgrill gemacht wahnsinnig lecker!Morgen werden gebeizte Lachseiten gegrillt mit zubehoer!Sabber!!!! Ich ertrinke gleich am eigenen Mundwasser :wink:

Aber schau dir mal diese Produkte an die sind noch haltbarer!

http://www.dancook.dk/Default.aspx?ID=9

Lille

Also mein Bruder hat seit 1989 den 57 cm Weber-Kugelgrill. Der ist unverwüstlich.
Echtes Highlight: Wir haben eine Edelstahlwanne die genau in den Kugelgrill passt. Darin grillen wir Frilis am Stück bis ca. 25 kg. 2 Sack Briketts und 4-5 h Grillzeit.

Ich bin ebenfalls auf der Suche, möchte mir jedoch vermutlich den 47 cm-Grill kaufen, da der andere schon sehr groß ist. Eine etwaas kleiner und passende Edelstahlwanne hab ich schon.

Bertram schrieb:
Also mein Bruder hat seit 1989 den 57 cm Weber-Kugelgrill. Der ist unverwüstlich.
Echtes Highlight: Wir haben eine Edelstahlwanne die genau in den Kugelgrill passt. Darin grillen wir Frilis am Stück bis ca. 25 kg. 2 Sack Briketts und 4-5 h Grillzeit.

Ich bin ebenfalls auf der Suche, möchte mir jedoch vermutlich den 47 cm-Grill kaufen, da der andere schon sehr groß ist. Eine etwaas kleiner und passende Edelstahlwanne hab ich schon.

Interessant, das mit der Wanne - Originalzubehör? Wie darf man sich das genau vorstellen?
Und wie stopft Ihr einen 25 kg Frili in einen Webergrill????

Krengel schrieb:
!Ich habe letztes jahr zu weihnachten eine Ente im Kugelgrill gemacht wahnsinnig lecker!Morgen werden gebeizte Lachseiten gegrillt mit zubehoer!Sabber!!!! Ich ertrinke gleich am eigenen Mundwasser :wink:
Lille
Wie beizt du die denn und was gibts dazu? Klingt schon sehr lecker :wink:
Hab mir gestern auch einen Kugelgrill geholt, allerdings so ein Billigteil für
30€.

Zerkneter schrieb:
Krengel schrieb:
!Ich habe letztes jahr zu weihnachten eine Ente im Kugelgrill gemacht wahnsinnig lecker!Morgen werden gebeizte Lachseiten gegrillt mit zubehoer!Sabber!!!! Ich ertrinke gleich am eigenen Mundwasser :wink:
Lille
30€.

Saft halbe Zitrone
1El. Milder Senf
1El dunkler Honig
2El.Weißwein
Ein wenig frischen Dill hacken (messerspitze voll)
Reichlich frischgemahlenen Pfeffer
ein wenig grobes Salz
Gut verrühren das ganze bis Homogen
1 Lachsseite (Fillet )mit Haut Gräten ziehen! 1200-1500g

Fleischseite mit dem ganzen einstreichen reichlich! In Plastikfolie einpacken die Nacht über im Kühlschrank ziehen lassen!

Grillen mit indirekter Hitze also Kohle L&R vom Grillgut unter dem Rost
Der Grill muss richtig heiss sein dann die Lachseite mit der hautseite auf den Rost legen Deckel drauf 8-10 min fertig dazu rosmarin Brot und frischer Salat
Ein dunkles Bier oder einen guten chardonnay!

Ich hoffe du verstehst das Rezept ist auf jeden fall wahnsinnig lecker!
Viel spass beim nachkochen und grillen!

Lille

Rotmilan schrieb:
rehbock89 schrieb:
Was hat der denn für einen Durchmesser. Bei 4 Leuten, hätte ich Zweifel, dass die satt werden :roll:

Durchmesser Grillrost sind 34 cm.

Rotmilan

Dann eher ein Single-Grill oder für max. 2 Personen. Wir haben einen Weber Kugelgrill mit 50cm Durchmesser, bei 5 Personen wird das schon eng.

also, ich besitze einen weber otg57, einen weber smokeyjoe silver und einen weber q200, und möchte keinen billigschrott mehr haben. die weber grills sind einfach erste sahne.

kannst dich auch gerne mal unter www.grillsportverein.de durchlesen und beraten lassen......

waidmannsheil und immer gut fleisch auf dem grill wünscht stefan.... :wink:

Der Frili wird mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Zitrone mehrfach eingerieben (können schon drei Tage sein). Die Edelstahlwanne hat ca.-Maße von 45x28x10 cm. Diese Wanne kommt auf den Rost. Der Frili wird an einem Stück mit dem Rücken nach oben in die Wanne gestzt/gelegt und der Deckel geschlossen. Ich gieße regelmäßig Brühe in die Wanne, somit gibt es auch ne leckere Soße/Bratensaft dazu.

Krengel schrieb:
Zerkneter schrieb:
Krengel schrieb:
Lille
30€.

Saft halbe Zitrone
1El. Milder Senf
1El dunkler Honig
2El.Weißwein
ein wenig grobes Salz

Fleischseite mit dem ganzen einstreichen reichlich! In Plastikfolie einpacken die Nacht über im Kühlschrank ziehen lassen!

Der Grill muss richtig heiss sein dann die Lachseite mit der hautseite auf den Rost legen Deckel drauf 8-10 min fertig dazu rosmarin Brot und frischer Salat

Lille

lilli,

beim lesen habe ich das sabbern angefangen. *lecker*

dmdhg

der mit dem hund geht schrieb:
Krengel schrieb:
Zerkneter schrieb:
Krengel schrieb:
Lille
30€.

Saft halbe Zitrone
1El. Milder Senf
1El dunkler Honig
2El.Weißwein
ein wenig grobes Salz

Lille

lilli,

beim lesen habe ich das sabbern angefangen. *lecker*

dmdhg

Hier ist noch einer für dich dem anderen sehr ähnlich

Für Pute oder hähnchenfleisch 1Kg

Saft halbe Apfelsinen
1Tl Paprika Pulver Nicht zu scharf
1El. Milder Senf
1El dunkler Honig
1El Tomatenmark
1El.Rotwein
Ein wenig frischen Rosmarin
ein wenig grobes Salz
das ganze über Nacht marinieren
Direkt über Kohle grillen!

Lille

Wow danke! Das probier ich dieses Wochenende gleich mal aus wenn das Wetter passt, der Lachs ist schon eingekauft :)

Buck Caddis schrieb:
Also, wenn du Platz hast und was Stilvolles haben willst, worum dich alle beneiden, dann empfehle ich dir nen CharGriller Smokin' Pro. ( http://www.chargriller.com/ ) Deutschlandbezug
Haben den nem Freund geschenkt, der uns meist zum Grillen eingeladen hat. Ist immer wieder ein Event mit dem Teil...echtes Holz in der Side-Fire-Box oder einfach ein paar WoodChips in die normalen Kohlen. Bisher ist alles darin gelungen...vom BeerButtChicken bis zur Rinderhüfte. Der Rost eignet sich hervorragend für Burger-Patties. Rotisserie-Kit gibts auch für nen ganz kleinen Frischling.

Der Grill ist natürlich nicht mit den ganz geilen und 10 Mal so teuren Originalen zu vergleichen, aber Preis-/Leistung ist Top. Nach dem 1. Jahr muss man zwar mal mit Auspufflack drüber aber danach ist er wartungsfreundlich.

Kannst ziemlich viel auf der Seite des "Grillsportvereins" darüber lesen....Haben sehr viele.

Lohnt aber nur, wenn Du oft auch mal für ein paar Leute mehr grillst, oder große Grillfläche gleichzeitig brauchst ("richtige" Burgerpatties).

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, habe auvch einen SmkoinPro ! Das Teil ist echt klasse !
Bei Weber bezahlt man auch viel für den Namen.

Schau mal bei www.mybbq.net ins Forum, da ist TB (der Inhaber von BBQ-Scout) Mitglied. Dort findest Du alles wichtige zum Char-Grill, Aufbau, Einbrennen, Pflege und Tuning. Auch zu allen anderen Grills gibt es dort Berichte, sei es Weber, Outdoorchef oder, oder, oder...

Am Wochenende habe ich gut 20 Leute mit dem SmokinPro begrillt. Als Apetizer Wings indirekt, danach Steaks. Kein Problem !
Auch die Gussroste sind spitze.

BBQ-Scout hat auch einen Top-Kundenservice ! Habe dort auch meinen DO gekauft.

Falko

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
417
Oben