Welcher Geländewagen

Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
651
Demnächst solls ein Geländewagen sein. Einsatz: Als Privatauto und für Revierfahrten, jedoch kein Hardcore-Einsätze, dafür steht der alte Lada an der Jagdhütte. Hab folgende Modelle ausgeguckt (jeweils so 5-6Jahre alt)

1 Toyota RAV4
2 Hyundai Tucson
3 Honda CRV

Welches würdet ihr nehmen? Vielleicht hat ja jemand eins der genannten Modelle oder konnte sie sogar schon vergleichen.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Förster Knallebumm schrieb:
Demnächst solls ein Geländewagen sein. Einsatz: Als Privatauto und für Revierfahrten, jedoch kein Hardcore-Einsätze
Du möchtest also ein SUV und keinen Geländewagen :wink:

Gibt's einen speziellen Grund, warum der Tiguan in deiner Auswahlliste fehlt?
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Klappspaten schrieb:
Förster Knallebumm schrieb:
Demnächst solls ein Geländewagen sein. Einsatz: Als Privatauto und für Revierfahrten, jedoch kein Hardcore-Einsätze
Du möchtest also ein SUV und keinen Geländewagen :wink:

Gibt's einen speziellen Grund, warum der Tiguan in deiner Auswahlliste fehlt?
Liegt glaub ich am Preisunterschied zwischen Fernost und VW :wink:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Tiguan? Zuviel Geld für zuwenig Auto! :roll:
Ersatzteile ebenfalls zu teuer! :evil:
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Mach beim Tiguan die Heckklappe auf und überlege dir, ob du jedes Reh / jede Sau über diese tolle Laderampe hinüberhiefen möchtest...

VW Tiguan ist zum größten Teil was für Soccermoms oder für Tussis, die ihre leichten Einkauftaschen hinten reinpacken...
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Wenn du einen Geländewagen haben willst, musst du bei "Geländewagen" suchen, nicht bei "SUV" :wink:
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
J3g5rM4ist6r schrieb:
Mach beim Tiguan die Heckklappe auf und überlege dir, ob du jedes Reh / jede Sau über diese tolle Laderampe hinüberhiefen möchtest...
Dann gib eben das Geld für die Kofferraum-Einlage für nen ebenen Ladeboden aus. Oder bau sie dir selbst :roll:

@Handyman: Der Trumpf sticht. Hab ich übersehen. :)
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
J3g5rM4ist6r schrieb:
Mach beim Tiguan die Heckklappe auf und überlege dir, ob du jedes Reh / jede Sau über diese tolle Laderampe hinüberhiefen möchtest...
Och, ich denke als Fahrer eines alten Niva ist er das gewöhnt! :wink:

Markus
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
J3g5rM4ist6r schrieb:
Mach beim Tiguan die Heckklappe auf und überlege dir, ob du jedes Reh / jede Sau über diese tolle Laderampe hinüberhiefen möchtest. ...
Wenn Du die noch alle essen müsstest, die mein Tiguan in den letzten zwei Jahren transportiert hat ... :wink: :wink: :wink:

Kurz: Seit April 2008 im Tiguan unterwegs, über 120.000 gefahren, immer kräftig durchs Revier mit wenig Rücksicht auf die Soccermom-Optik, hier und da ´ne Beule und ´n bißchen Plastik am Unterboden abgerissen - zweimal ´ne Birne gewechselt, sonst nicht ein Defekt.
Klar gibt´s Größere, klar gibt´s welche mit besseren Geländeeigenschaften. Der Tiguan ist ein Kompromiss - aber ein sehr gelungener.
Nächsten April kommt ´n Neuer - und es wird wieder der Tiguan sein.

Wmh, Skogman
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Das ist ja wieder mal typisch! :roll:

Mit meiner schon 11 Antworten und nicht eine geht auf die eigentliche Frage von Förster Knallebumm ein. :roll: :roll: :roll:

jenajaeger
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.959
jenajaeger schrieb:
Das ist ja wieder mal typisch! :roll:

Mit meiner schon 11 Antworten und nicht eine geht auf die eigentliche Frage von Förster Knallebumm ein. :roll: :roll: :roll:

jenajaeger

Meckern, ohne selbst was beizutragen, sehr vorbildlich... :mrgreen:

Zum Thema:

@Förschter: Benziner oder Diesel?

Hyundai würde ich aus der Aufstellung streichen, die beiden anderen probefahren.

Rotmilan
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
jenajaeger schrieb:
Das ist ja wieder mal typisch! :roll:

Mit meiner schon 11 Antworten und nicht eine geht auf die eigentliche Frage von Förster Knallebumm ein. :roll: :roll: :roll:

jenajaeger

Das war dann wohl die 12. - aber was erwartest Du für Antworten? Er schreibt weder welchen Motor er bevorzugt (mal von der gröbsten Unterscheidung Diesel vs. Benziner ganz abgesehen), welches Getriebe (Automatik/Schalter), noch schreibt er wieviele Personen er transportieren will/muss, noch welcher Radstand es denn sein soll, wieviele Km er im Jahr mit dem Wagen fahren will und auch nicht auf welchen Straßen (Autobahn, ...).

Gleicher Typus Frage: Habe jetzt endlich den Jagdschein und suche nun eine gebrauchte Waffe für´s Revier , was empfehlt ihr: Mauser, Steyr, Remington.

Verstanden?

Markus
 
Registriert
7 Mai 2009
Beiträge
142
Kann nur was zum Tucson sagen:

Benziner, 3 Jahre alt. Keine Probleme, keine Reperaturen. Geeignet mit 4x4 für unser Feld- und Wiesenrevier allemal. Auch mal auf einer matschigen Wiese.
Dürfte von allen auch am günstigsten sein. Da schmerzt dann mal eine Macke nicht ganz so sehr.

Tiguan, wie schon erwähnt. Zu wenig Auto für zuviel Geld.

Horrido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
306
Oben