Welcher Geländewagen

Im Prinzip soll der Wagen für mich und meine 2 Terrier samt Jagdausrüstung sein. Diesel wäre mir angenehm, muss aber nicht unbedingt sein. Vielleicht weiß ja jemand, was der Diesel und der Benziner so an Sprit nehmen. Ansonsten wollte ich das Auto auch Privat nutzen, daher scheidet schon mal sein ein Hardcore Vehikel wie der Lada aus. Ansonsten würde ich mich einfsch über Erfahrungsberichte der 3 Wagen freuen. Vielleichts gibts ja typische Macken oder auch Erfreuliches zu berichten.

Mein Kumpel hat den Tucson mit Gasanlage-und ist da sehr zufrieden mit.Sind damit 1300 km gefahren und haben für 95€ Gas getankt-da kann man mit leben :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 5764

Guest
hallo
ich bin auf der suche nach einem jimny .1.3 reichen mir da ich nur 2 minuten ins revier brauche. denke benziner reichen mir da ich schon einen diesel als erstfahrzeug habe. neu oder gebraucht ?? hm ist schwer den wenn man einen guten gebraucheten will muß man ja ganz schön hinlangen,oder?? oder hat jemand einen tip wo man günstiger einen jimny neu bekommen kann .will auch keine extras da ich ihn fürs revier will und lediglich 12 km auf die arbeit
gruß marcelus

Marcelus schrieb:
hallo
ich bin auf der suche nach einem jimny .1.3 reichen mir da ich nur 2 minuten ins revier brauche. denke benziner reichen mir da ich schon einen diesel als erstfahrzeug habe. neu oder gebraucht ?? hm ist schwer den wenn man einen guten gebraucheten will muß man ja ganz schön hinlangen,oder?? oder hat jemand einen tip wo man günstiger einen jimny neu bekommen kann .will auch keine extras da ich ihn fürs revier will und lediglich 12 km auf die arbeit
gruß marcelus

DJV Mitglieder bekommen 15% auf Suzuki!

das mit den prozenten gilt auch für den RAV4, den ich seit august letzten jahres mein eigen nenne... allerdings hab ich die nicht in anspruch genommen, da ich den vorführwagen zu nem schweine preis erhalten habe :roll:

bin sehr zufrieden damit, zumal ich auch schon 20 tkm seither damit runtergerissen habe..
im vergleich zu meinem vorwagen (pajero) fehlt es im gelände ein wenig, aber ich habe nun mehr ein auto als nen traktor :p

würde ihn sofort wieder kaufen!

ach ja... noch die daten

2,2 D-4D
mit der SOL - Ausstattung
- Laderaumwanne
- Trenngitter
- Schutzfolie auf der Heck-Stoßstange

nicht zu empfehlen ist die farbe schwarz, wegen der lackart und den schnell zu sehenden kratzern!

grüße
Ingrimsch

Basti1982 schrieb:
Tiguan, wie schon erwähnt. Zu wenig Auto für zuviel Geld.
Hm, kannst du das mal näher erläutern? Wovon gibt's zuwenig? Platz etwa? Dann musst du noch etwas mehr zetern, damit die chniesische Lang-Version auch nach D kommt :lol:

Also ich fahr nen Tucson mit Gasanlage. Der Verbrauch liegt bei etwa 11l Gas was sehr gut ist. Nur leider hab ich keinen mit Allrad weil die Deppen die Sondermodelle nur als Diesel Allrad oder Benziner nur mit Frontantrieb bauen. Und die Standartmodelle von der Innenausstattung scheise aussehen. Also von den 150 PS merkt man ihm leider nicht sehr viel an und mit nem vollbeladenen Hänger kämpft er sich schon ganz hart den Berg hoch. Doch wenn du den Anschaffungspreis und den Unterhalt betrachtest kommt denk ich keiner der anderen da mit.
Bin momentan selbst am überlegen ob ich mir nen Allrad kaufe.
Wie siehts mit nem Subaru Forester aus haste darüber schon mal nachgedacht ?

Kann zu den dreien nichts sagen! :cry:
Was wäre denn aber mit einem vierten? :lol:
KIA Sorento?
Da der neue gerade auf den Markt gekommen ist,bekommt man den Vorgänger schon recht günstig und wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht ist es wohl ein gutes Auto?!
Ein Freund von mir hat ihn und fährt ihn schon einige Zeit Privat sowie auch im Revier! Er will keinen anderen mehr haben! :wink:

Klappspaten schrieb:
Basti1982 schrieb:
Hm, kannst du das mal näher erläutern? Wovon gibt's zuwenig? Platz etwa? Dann musst du noch etwas mehr zetern, damit die chniesische Lang-Version auch nach D kommt :lol:

Da muss nur am Preis gezetert weden! Die Karre ist devinitiv zu teuer wie manch andere "Volkswagen" auch! :evil:

....naja, klar, ist halt mittlerweile an der Schwelle zur Premiummarke. Der Unterschied zum Toyo sind aber -mein ich- weniger als 2000,-€ im Einstiegspreis (Ausstattung hab ich jetz mal nicht verglichen). Ich würde fast sagen, daß man die beim Wiederverkauf wieder reinholt. Auf alle Fälle merkt man im Innenraum, wo der Preis herkommt.

Mag sein, daß das nicht jedem Käufer wichtig ist. Geschmackssache eben.

Klappspaten schrieb:
Basti1982 schrieb:
Hm, kannst du das mal näher erläutern? Wovon gibt's zuwenig?

Moin,

"Böschungswinkel vorne" gibt es für meinen Geschmack beim Tiguan VIEl zu wenig. ;) Das ist auf Straße optimiert, aber wenn man von der runter fährt, z. B. mal durch den seichten Graben AUF die Wiese will setzt der vorne auf. Beim alten X-Trail hast Du z. B. das analoge Problem hinten: der Endschalldämpfer sitzt sehr exponiert ...

Viele Grüße,

Joe

Aki

Meine Frau hat schon den 2. Tucson als Diesel. Voll zufriedenstellend, Modell läuft jetzt aus Nachfolger ix35. Unser Händler hat noch einige Tucson die mit ordentlichen Nachlässen verkauft werden.

ducky schrieb:
Sind damit 1300 km gefahren und haben für 95€ Gas getankt-da kann man mit leben :wink:
1300 km Gelände?
Ansonsten ist das nicht berauschend, das schaffe ich mit meinem Passat Diesel (sowohl km als auch Preis) wenn ich das Pedal nicht bis in die Ölwanne trete, aber auf der Straße.

Mohawk schrieb:
"Böschungswinkel vorne" gibt es für meinen Geschmack beim Tiguan VIEl zu wenig. ;)
Hm, 28° sind aber nicht sooo wenig. Zumindest der Toyo hat auch nicht mehr. Der X-Trail hat 1° mehr, wenn ich mich recht erinner. Ob das den Kohl fett macht?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
135
Oben