Welcher Anzug für Winteransitze?

...OK, da habe ich mich getäuscht!

Es gibt gelegentlich B-Ware mit kleinen (optischen) Mängeln oder Auslaufmodelle, die deutlich günstiger sind.
Die anderen Artikel haben den gleichen Preis wie im Handel.

Besitzt bzw. nutzt von euch jemand den Carinthia Loden-Daunenparka? Ich bin mit der Bekleidung von Carinthia absolut top zufrieden, frage mich aber, ob der Loden-Daunenparka für meinen spezifischen Zweck nutzbar ist.

Ich brauche eine richtig warme Jacke/ Parka, den ich bei der Winterjagd im Hochgebirge nutzen kann. Dazu darf das Teil aber nicht zu schwer sein und muss vom Packmaß überschaubar bleiben. Während längerer Aufstiege (ab 1,5 Stunden) trage ich auch im Winter mehrheitlich nur ein Shirt und ziehe die Jacke(n) erst an, wenn wir angekommen sind.

Die Jacke/ der Parka müsste sich also entsprechend zusammen legen lassen und idealerweise im Rucksack Platz finden. Andererseits sollte die Jacke eben auch tatsächlich winterlichen Bedingungen (Kälte, Schnee, Wind) trotzen können. Schlechtestenfalls könnte ich die Jacke noch auf oder unter den Rucksack schnallen.

Muss ich mir den Carinthia Loden-Daunenparka vom Volumen/ von der Flexibilität ähnlich vorstellen wie den Ansitzmantel mit Fußteil? Ich konnte das Teil leider bis dato nirgendwo in die Hand nehmen. Das Volumen eines klassischen 'Canada Goose' Parkas wäre so das maximale, was ich - bei entsprechenden Witterungsverhältnissen - noch mitschleppen würde. Geräuschlosigkeit ist in dem Fall ein absolut nachgeordnetes Thema.

Grosso

Hi grosso

ich habe die Jacke für den kalten Winter!

Was soll ich sagen (bzw. ich habe es ja auch an anderer Stelle schon geschrieben)? Ich bin mit dem Teil super zufrieden. Ja, sie trägt etwas auf und ja, sie ist auch recht voluminös. Hatte allerdings zuvor die Deerhunter Rusky und ich finde die Carinthia um Längen handlicher. Ausserdem ist sie auch deutlich leichter.

Ich kann Dir nur empfehlen, dass Ding mal Probe zu tragen. Bei mir war es auch Zufall, dass ich das Teil in der Hand hatte und probiert habe.

Fazit: Im Winter will ich obenrum nichts anderes mehr haben. Aber wie hier schon geschrieben: Preise vergleichen! Ich habe im Internet bei einem Händler knapp 20% Rabatt bekommen.

Hi grosso

ich habe die Jacke für den kalten Winter!

Was soll ich sagen (bzw. ich habe es ja auch an anderer Stelle schon geschrieben)? Ich bin mit dem Teil super zufrieden. Ja, sie trägt etwas auf und ja, sie ist auch recht voluminös. Hatte allerdings zuvor die Deerhunter Rusky und ich finde die Carinthia um Längen handlicher. Ausserdem ist sie auch deutlich leichter.

Ich kann Dir nur empfehlen, dass Ding mal Probe zu tragen. Bei mir war es auch Zufall, dass ich das Teil in der Hand hatte und probiert habe.

Fazit: Im Winter will ich obenrum nichts anderes mehr haben. Aber wie hier schon geschrieben: Preise vergleichen! Ich habe im Internet bei einem Händler knapp 20% Rabatt bekommen.

Nachdem wir das hier diskutiert haben und ich mir zwischenzeitlich den Carinthia Daunen Loden Parka gekauft habe, möchte ich einen kurzen Erfahrungsbericht liefern.

Ich wollte eine Jacke, die für die Winterjagd am Berg taugt und entsprechend sehr (!) warm (andere Jacken habe ich reichlich), vom Packmaß noch gerade zu verstauen und entsprechend robust ist.

Nach meinem letztwöchigen Test während der Gamsjagd, möchte ich der Jacke all diese Kriterien attestieren. Dass sie sehr warm und relativ (dem Einsatzzweck angemessen) robust ist, hatte ich erwartet. Überrascht hat mich, dass sie in einen recht kleinen mitgelieferten Packsack passt und somit wirklich gut im Rucksack zu verstauen ist.

Nachdem Frank & Monika die Jacke um 20% reduziert angeboten hatte, habe ich auch noch einen preislich attraktiven Schnapp gemacht. Dem Einsatzzweck angemessen ist sie - aus meiner Sicht - jeden Cent wert.

Kann ich wirklich empfehlen!

Grosso

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
518
Oben