Besitzt bzw. nutzt von euch jemand den Carinthia Loden-Daunenparka? Ich bin mit der Bekleidung von Carinthia absolut top zufrieden, frage mich aber, ob der Loden-Daunenparka für meinen spezifischen Zweck nutzbar ist.
Ich brauche eine richtig warme Jacke/ Parka, den ich bei der Winterjagd im Hochgebirge nutzen kann. Dazu darf das Teil aber nicht zu schwer sein und muss vom Packmaß überschaubar bleiben. Während längerer Aufstiege (ab 1,5 Stunden) trage ich auch im Winter mehrheitlich nur ein Shirt und ziehe die Jacke
erst an, wenn wir angekommen sind.
Die Jacke/ der Parka müsste sich also entsprechend zusammen legen lassen und idealerweise im Rucksack Platz finden. Andererseits sollte die Jacke eben auch tatsächlich winterlichen Bedingungen (Kälte, Schnee, Wind) trotzen können. Schlechtestenfalls könnte ich die Jacke noch auf oder unter den Rucksack schnallen.
Muss ich mir den Carinthia Loden-Daunenparka vom Volumen/ von der Flexibilität ähnlich vorstellen wie den Ansitzmantel mit Fußteil? Ich konnte das Teil leider bis dato nirgendwo in die Hand nehmen. Das Volumen eines klassischen 'Canada Goose' Parkas wäre so das maximale, was ich - bei entsprechenden Witterungsverhältnissen - noch mitschleppen würde. Geräuschlosigkeit ist in dem Fall ein absolut nachgeordnetes Thema.
Grosso