cast schrieb:Dann nie wieder da viel zu schwer.
Das liegt oft an einem zu weichen schmalen Gürtel und dem falschen Holster.
[quote:2j6krbj9]
Wobei mir ein Tausch gegen eine handliche Glock noch wesentlich lieber wäre.
kingfisher schrieb:Daß aus dem 3"-Stummellauf in .357 auch nicht mehr an Energie rauskommt wie bei deiner 9Para sollte aber auch nicht verschwiegen werden. Laut Visier liegen die Einbußen zu den 6"-Läufen in einer Größenordnung von 30-40% (im Vergleich zu 2,5 und 3"-Läufen). Dazu noch die teilweise maßlosen Übertreibungen der Munitionshersteller bzgl. der Leistung ihrer Produkte, gepaart mit dem deutlich stärkeren Rückstoß, dem gesteigerten Mündungsfeuer und Schußknall......naja, wer es mag. Verstehe mich nicht falsch, ein S&W 65 in 3" mit passenden Nill-Griffschalen ist eine optisch sehr ansprechende und superführige Waffe, die mir auch gefallen könnte. Aber die Nachteile.......
Im Cross Draw Holster
Und das Bischen mehr an Energie was eine 44er aus einem 6 Zoll Lauf liefert ist mir den Aufwand ein gutes Kilo mehr am Hosenbund zu haben nicht wert.
Weihrauch Arminus HW-357 mit 4" Lauf
cast schrieb:Weihrauch Arminus HW-357 mit 4" Lauf
Das Ding ist wohl das allerletzte was man sich zulegen sollte.
Noch so einer der nicht weiss wovon er redet.
Ein 3 Zölliger 357 bringt gerade mal um die 500 bis 600 Joule, ein 6 zölliger 44er um die 1500 mit der richtigen Munition.
Das ist 3 mal mehr, also nur ein bißchen mehr......
Außerdem kann man das Teil wunderbar im Rucksack transportieren und im Fall, daß es in den Busch geht an den Gürtel hängen.