Welcher 357er-Revolver?

tar

Der 5 Zoll 8-Schuss S&W 627 wäre doch sicher auch eine interessante Option?

cast schrieb:
Dann nie wieder da viel zu schwer.

Das liegt oft an einem zu weichen schmalen Gürtel und dem falschen Holster.

[quote:2j6krbj9]
Wobei mir ein Tausch gegen eine handliche Glock noch wesentlich lieber wäre.

und was machst du dann damit? Die 35 Kilo Sau wird sich noch weniger beeindruckt zeigen.[/quote:2j6krbj9]

Das war definitiv mein letzter Schuss mit der KW auf Schwarzwild. Wenn noch mal mit der KW, dann allenfalls auf Rehwild. Und da sollte es eine 9x19 mit Fangschussmunition schon tun. Außerdem ist die Para ja nicht das einzige Glock-Kaliber.

Nicht das du es in den falschen hals bekommst , ich schreibe es so wie ich es meine:

Laß es besser ganz mit der KW, es sei denn du beschäftigst dich ein wenig mehr damit.

Nimm ein Gewehr, das ist sicherer für dich und das Wild.

A

anonym

Guest
Hallo,

mit 6" im Holster in die Dickung ? Wie Django vor 150 Jahren ? Oh man, pass auf das Dich dabei keiner sieht, sonst hast Du den Namen weg. Die GLOCK ist doch in Ordnung. Willst Du auf den Schießstand und mit dem Revolver sportlich schießen, nimm ruhig ein "dickes Ding" aber mit .22 lfb Kaliber. Da kann man mal 250 Schuß trainieren ohne gleich sein Konto überziehen zu müssen.

Manni

Also ich denke Jagd und Sportschießen sind zwei absolute Gegensätze bei einer Kurzwaffe und daher nur mit einem faulen Kompromiss zu vereinen.
Bei der Jagd kommt es mir zu fast 100 Prozent auf Führigkeit an. Denn bei einer Waffe, die man nicht dabei hat, weil sie einem immer die Hose auszieht, braucht man sich nicht zu streiten, ob die 44er oder 357er besser ist.
Und um sportlich richtig mitzumischen braucht mann ein Gewicht, Visir und Anbauteile, die ich auf keiner Jagd mit mir rumschleppen möchte und demolieren.
Daher habe ich mir für kleines Geld zu meiner SigSauer 226 in 9 Para noch eine gebrauchte S&W Mod 60 mit 3 Zoll Lauf gekauf. Klein, und immer dabei.
Für den prompten Tod muss man mit jeder Waffe das ZNS treffen. Einen reifen Bassen bekommst Du mit keiner Kurzwaffe zum platzen. Treffen sollte man schon.
Meine Empfehlung für die Jaged, in 357: S&W Mod. 60

Waihei

Daß aus dem 3"-Stummellauf in .357 auch nicht mehr an Energie rauskommt wie bei deiner 9Para sollte aber auch nicht verschwiegen werden. Laut Visier liegen die Einbußen zu den 6"-Läufen in einer Größenordnung von 30-40% (im Vergleich zu 2,5 und 3"-Läufen). Dazu noch die teilweise maßlosen Übertreibungen der Munitionshersteller bzgl. der Leistung ihrer Produkte, gepaart mit dem deutlich stärkeren Rückstoß, dem gesteigerten Mündungsfeuer und Schußknall......naja, wer es mag. Verstehe mich nicht falsch, ein S&W 65 in 3" mit passenden Nill-Griffschalen ist eine optisch sehr ansprechende und superführige Waffe, die mir auch gefallen könnte. Aber die Nachteile.......

Ich habe mir vor kurzem auf e-gun einen S&W Mod 60-18 geschossen. Das ist die 5" Variante des beliebten J-Frame.
Für mich ein Super Teil für jagdl. Anforderungen. Sehr handlich und wiegt gerade mal 700g. Im Cross Draw Holster unter einer langen Jacke von außen Praktisch nicht zusehen. Trotzdem volle .357 Mag Power Dank 5" langem. Lauf. Üben mit .38 spez. sehr angenehm, mit .357 Werkslabos kein Problem. Dank dem langen Lauf kann man auch auf 25m noch ganz gut treffen.
Leider hat S&W die Produktion letztes Jahr eingestellt. :17:

n'abend zusammen,

ich habe eine 686 4" .357 im schrank liegen und noch nie benutzt...falls bedarf... :26:

waihei

Hallo,

wenn es auch ein gebrauchter sein darf:

Weihrauch Arminus HW-357 mit 4" Lauf

Der Revolver hat einen äußerst rosbusten Rahmen der auch starke Magnumladungen (z.B. die alten RWS-Labos mit dem 10,2g VMS und dem TLM .30Carbine) wegsteckt.
WC- und SWC-Scheibenladungen (auch in .38Spezial) schießt er auch wie ein Scheibenrevolver.
Wenn stärkerer Ladungen verschossen werden sollen, empfiehlt sich ein volumiger Holzgriff, der die Hand gut ausfüllt.
Für mich der perfekte "Zwitter" zw. Sport- und Jagdkurzwaffe (auch wenn ein S&W M57 in .41Mag. viel schöööööööner ist). :20:

Grüße
Saturn

kingfisher schrieb:
Daß aus dem 3"-Stummellauf in .357 auch nicht mehr an Energie rauskommt wie bei deiner 9Para sollte aber auch nicht verschwiegen werden. Laut Visier liegen die Einbußen zu den 6"-Läufen in einer Größenordnung von 30-40% (im Vergleich zu 2,5 und 3"-Läufen). Dazu noch die teilweise maßlosen Übertreibungen der Munitionshersteller bzgl. der Leistung ihrer Produkte, gepaart mit dem deutlich stärkeren Rückstoß, dem gesteigerten Mündungsfeuer und Schußknall......naja, wer es mag. Verstehe mich nicht falsch, ein S&W 65 in 3" mit passenden Nill-Griffschalen ist eine optisch sehr ansprechende und superführige Waffe, die mir auch gefallen könnte. Aber die Nachteile.......

Ja, ja,

Da stimme ich völlig zu! Aber wie schon geschrieben kommt es mir bei der KW nicht sooo sehr auf Leistung an. Wenn´s wirklich ernst wird brauchst Du sowieso eine Büchsenpatrone. Nicht zuletzt, weil man damit sicherer trift. :12:
Und das Bischen mehr an Energie was eine 44er aus einem 6 Zoll Lauf liefert ist mir den Aufwand ein gutes Kilo mehr am Hosenbund zu haben nicht wert.
Kommt natürlich auch ein wenig darauf an wie man jagen geht. Wer richtig Wums braucht soll halt eine 44er nehmen oder einen abgesägten 98er. Der sieht aber sch.. aus :26:

Im Cross Draw Holster

Hier, in dieser Art Holster, liegt der "Schlüssel" um auch große ,schwere Revolver, welche unbestritten mehr Gewicht mitbringen, deren Munition allerdings auch mehr Dampf hat , auf der Jagd dabei zu haben.

Wb

Und das Bischen mehr an Energie was eine 44er aus einem 6 Zoll Lauf liefert ist mir den Aufwand ein gutes Kilo mehr am Hosenbund zu haben nicht wert.

Noch so einer der nicht weiss wovon er redet.

Ein 3 Zölliger 357 bringt gerade mal um die 500 bis 600 Joule, ein 6 zölliger 44er um die 1500 mit der richtigen Munition.

Das ist 3 mal mehr, also nur ein bißchen mehr......

und noch mal ein 6 Zöller im richtigen Holster ist kein Thema, wer ihn nihct am Gürtel tragen will kauft sich ein Schulterholster.

Außerdem kann man das Teil wunderbar im Rucksack transportieren und im Fall, daß es in den Busch geht an den Gürtel hängen.

Weihrauch Arminus HW-357 mit 4" Lauf

Das Ding ist wohl das allerletzte was man sich zulegen sollte.

Noch so einer der nicht weiss wovon er redet.

Ein 3 Zölliger 357 bringt gerade mal um die 500 bis 600 Joule, ein 6 zölliger 44er um die 1500 mit der richtigen Munition.

Das ist 3 mal mehr, also nur ein bißchen mehr......

Also ungefähr so viel wie eine .222 - Na toll!

Außerdem kann man das Teil wunderbar im Rucksack transportieren und im Fall, daß es in den Busch geht an den Gürtel hängen.

.. oder man kann zum Auto gehen und eine ordentliche Nachsuchebüchse hohlen ... oder, oder, oder ...

Jeder wie er mag. :20:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
595
Oben