Welchen Waffenkoffer?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.131
Für den normalen Autotransport ein Pelicase.....

Das Geld kann man sich getrost sparen.

und bei Innenmaßen von 106 cm locker 9 Kilo Gewicht.
Meine Plempe passt da nicht rein, macht also ca 10 Kilo für eine 4,5 Kilo Büchse macht rund 15 Kilo Gesamtgewicht ohne Mun.
Da braucht man viel Humor oder die tatsächliche Notwendigkeit für so etwas.
 
Registriert
11 Jul 2012
Beiträge
1
Hallo erstmal!
Das ist mein erstes Mal in dem Forum und ich würde mich gerne dieses Themas anschliessen.

Auch ich fahre nur mit dem Auto zu Jagden und bin auf der Suche nach einem unauffälligen, nicht jagdlich aussehenden Waffenkoffer. Bzw. hätte ich eigentlich lieber einen weichen Koffer oder besser eine etwas festere Tasche, damit ich meine zerlegte Sauer 202 reinpacken kann. Ich habe mal so etwas gesehen. Es war so eine Art Instrumentbehältnis mit variablen Klettverschluss Trennwänden.

Hat jemand eine Ahnung was ich meine, bzw. weiss wo ich so etwas finde?

Herzlichen Dank und Waidmannsheil!
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Es gab mal auf Ebay eine Flut an Jagdtaschen für nur 1 Euro, wenn man ein bisschen clever war. Die waren sehr lange im Angebot.
Haben unten ein Fach über die Länge, in dem man die zerlegte Waffe sehr gut verdeckt transportieren kann.


Sehe gerade, dass es sie tatsächlich noch gibt!
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.578
Moin.
Danke für die bisherigen Antworten!
Ich möchte die Möglichkeit haben meine Waffe zu transportieren, ohne das von außen klar ersichtlich ist, was da drin ist...

Prinzipiell reicht das Futteral absolut aus, nur sieht man (zumindest meinem) Futteral sofort an, dass da ne Knifte drin ist...

Werde mir mal die genannten Anbieter ansehen!

Ps. Im LJN bin ich längst kein Mitglied mehr, sollte das mal aktualisieren^^
Pps. die Waffe wird am Stück (105cm) transportiert - Zerlegen ist nicht möglich..
 
Registriert
23 Feb 2011
Beiträge
53
Mir ist in einem Futteral bei vollem Kofferraum und einer Vollbremsung mal der Schaft gebrochen, deswegen auf langen Reisen nur noch im Eisele ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
277
Oben