Welchen Waffenkoffer?

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.578
Moin moin.
Ich möchte mir einen Waffenkoffer zulegen und würde gerne mal eure Erfahrungen hören...
Welche Modelle benutzt ihr? Vorteile/Nachteile?

Wirklich kennen tue ich bislang nur den 08/15-Sauer 202 Koffer aus KST, welcher mich nicht so wirklich überzeugt hat...
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Du solltest noch klären, ob du einen Koffer für den "normalen" alltäglichen Gebrauch/ Transport willst, oder einen auch für Reisen (Flugzeug), also einen richtig massiven, welcher folglich auch schwerer ist??
Für eine Waffe?
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.578
Danke für den Hinweis.

Reise i.d.R. ausschließlich innerhalb Deutschlands mit meiner Knifte rum - insofern muss das Ding nicht gerade einem Panzerschrank gleichen.
Dennoch wäre etwas mehr Stabilität als bei besagtem S202-Koffer wünschenswert...

Edit: Für eine Waffe, jedoch sollte Platz für 2 ZF sein...
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
kleinerjäger schrieb:
Danke für den Hinweis.

Reise i.d.R. ausschließlich innerhalb Deutschlands mit meiner Knifte rum - insofern muss das Ding nicht gerade einem Panzerschrank gleichen.
Dennoch wäre etwas mehr Stabilität als bei besagtem S202-Koffer wünschenswert...

Edit: Für eine Waffe, jedoch sollte Platz für 2 ZF sein...

Welche Bedenken hast du bei dem Koffer. Ich hatte den original Koffer für die Mauser M03 und haben den auch für Flugreisen benutzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @kleinerjäger
kleinerjäger schrieb:
...

... - insofern muss das Ding nicht gerade einem Panzerschrank gleichen...

Dann wird ein Waffenkoffer von Eisele wohl etwas zu "Panzeschrank" für Dich sein?

Hätte aber den Vorteil, dass er sich über eine stabile Öse mit dem Fahrzeug verbinden lässt und auch eine ordentliche Zertifizierung hat.

Vielleicht nicht ganz unwichtig, wenn man mal etwas länger und frohen Gewissens beim Schüsseltreiben sitzen bleiben möchte.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.130
Sehr robust, aber auch teuer sind die Pelicase.

Aber für den Autotransport übertrieben.
Auch das Gewicht wäre mir nur im Flugzeug egal, bzw wenn man denselben mal aus dem Hubschrauber/Flugzeug abwerfen muß. :32:
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.578
@ingo63:

Der S202-Koffer ist sehr wabbelig, nervig zu verschließen und eben eine Spur zu einfach gehalten (Plastikscharniere, kein Zahlenkombi-Verschluss etc).

Hab mir mal Koffer der Firma Berwall angesehen.

http://www.berwall.de/shop/

Die machen einen ganz guten Eindruck und sind bei egun für unter 100 Euro zu haben...
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
cast schrieb:
Sehr robust, aber auch teuer sind die Pelicase.

Aber für den Autotransport übertrieben.
Auch das Gewicht wäre mir nur im Flugzeug egal, bzw wenn man denselben mal aus dem Hubschrauber/Flugzeug abwerfen muß. :32:

Magst recht haben. Dafür halten sie ein Lebtag.
Ich habe einen für meine Fotoausrüstung oder für den ganzen Standkrams, wenn man auf den Schießstand zieht.
Das Pelicase mit Leicaausrüstung ist mir mal auf Rhein-Main vom Trolley gefallen und die lange Rolltreppe zum Regio-Bahnhof hinuntergepoltert. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Das Pelicase hatte einige Schrammen und Schnitte von den Rolltreppenlamellen, aber innen war alles völlig ok.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.130
Das Pelicase hatte einige Schrammen und Schnitte von den Rolltreppenlamellen, aber innen war alles völlig ok.

Die Amis schmeißen während des Flugs Ausrüstung bei bodennahen Anflügen damit ab. Elektronik ebenso wie Waffen.

Die machen einen ganz guten Eindruck und sind bei egun für unter 100 Euro zu haben...

Vergiß es, da tut es auch ein gepostertes Futteral.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.130
Ich nutze eigentlich nur noch ein Lodenfutteral und ziehe Neopren über das Glas, zusätzlich.
Wohlgemerkt zum Transport im Auto.

Ansonsten sind die Waffentaschen von Tasmanian Tiger oder ähnliche ganz ordentlich.
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Der original Sauer Koffer mag zwar "wabbelig" aussehen, ist aber scheinbar stabiler als man denkt. Ich war damit schon in Namibia und der Koffer ist noch heil, trotz Flugzeug und hunderte Kilometer hinten auf nem Pick up.

Zahlenschlösser kannst Du für wenig Geld nachrüsten, gibt es original von Sauer.

Wenn Du etwas stabileres haben möchtest, dann guck doch mal beim LJN

http://www.ljn.de/ueber_uns/rabattaktionen/

rein , da bist Du ja scheinbar Mitglied, die haben für Ihre Mitglieder bei Rolf Schwiering GmbH für den Gewehrkoffer 'Storm Case' Sonderkonditionen ausgehandelt. Der Koffer sieht sehr stabil aus.

WMH

scharssen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
399
Oben