Welchen Waffenkoffer nimmt man mit nach Afrika?

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.748
Es wurde viel über Waffen und Kaliber für Afrika diskutiert, aber wie bekomme ich meine Waffe sicher nach Afrika? Es handelt sich hierbei um eine zerlegbare Büchse. Welche Empfehlungen für einen geeigneten Koffer gibt es hier im Forum?
 
A

anonym

Guest
ich bin zwar nicht viel mit jagdwaffen gereist aber doch einiges mit sehr sensiblen sportwaffen. wenn ich eine waffe aus der hand gebe dann nur im hartschalenwaffenkoffer und zusätzlich zu den normalen verschlüssen noch mit klebe oder panzerband eine ganze runde zukleben. wenns dann auch jemand aufreisen sollte der reinschauen will.
obs in afrika dann angenehm ist den scheisswaffenkoffer mit zu haben muss wer anderer beantworten.

gruss
 
D

doghunter

Guest
Nachdem ich Alu / Kunstoff Koffer verschiedener Marken auf Reisen genutzt habe und mehr oder weniger zufrieden war...bin ich seit Jahren beim Pelicase hängen geblieben. Das hielt bisher jeden Wurf auf das Gepäckband am Flughafen durch die Packer, Pferdetransport in Kanada / Asien, Geländewagenrennen in Afrika und einen Kanuunfall in Alaska durchgehalten...Waffe war immer sicher und trocken..Das Pelicase hat mich bisher auf alle Kontinente begleitet

http://www.werkzeugkoffer-shop.de/i...RKZEUGKOFFER=094ef7fff61090b0ab7ac05f0b59c594

http://www.ebay.de/itm/Peli-Koffer-...ht-/291997855877?_trksid=p2141725.m3641.l6368
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Es wurde viel über Waffen und Kaliber für Afrika diskutiert, aber wie bekomme ich meine Waffe sicher nach Afrika? Es handelt sich hierbei um eine zerlegbare Büchse. Welche Empfehlungen für einen geeigneten Koffer gibt es hier im Forum?
Eisele oder pelicase.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.428
icc-case.com. Eisele und Peli/Storm sind natürlich auch sehr gut.
 
A

anonym

Guest
Den pleine valise von Louis Vuitton! :lol: :twisted: :trophy: :bye:
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Ich hab seit Jahren einen einfachen Alukoffer, sogar in der Langversion da die Knarre nicht zerlegbar ist. Selber reingeschnittener Schaumstoff (den ich jetzt mal austauschen muss..).
Hat für alle Jagdreisen gereicht, war aber auch noch nicht 6 Monate damit im Amazonas....
Ich denke mir dass ein zumal kurzer Alukoffer für *alle* Flugreisen auf dieser Welt reichen sollte.
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
139
Was haltet ihr von den Blaser Waffenkoffern? Denkt Ihr die überleben eine Flugreise unbeschadet und schützen ausreichend?
 
A

anonym

Guest
Es wurde viel über Waffen und Kaliber für Afrika diskutiert, aber wie bekomme ich meine Waffe sicher nach Afrika? Es handelt sich hierbei um eine zerlegbare Büchse. Welche Empfehlungen für einen geeigneten Koffer gibt es hier im Forum?


Lüderitz,

Du wolltest mal sehen, mit welchen Koffern nach Afrika gereist wird.

Falls dies und das (also von einigen Kisten Frankenwein, handbetriebenen Nähmaschinen, Fahrrädern, Milchpulver - alles für die Einheimischen dort, gebrauchten Motorrädern, landwirtschaftlichem Bedarf, etc.) was schon 3 Monate im Container nach Africa unterwegs sein kann, wo dann auch die eine und andere Kiste Schrotmunition reinpasst, zu lang dauert, hab ich einen stabilen Alukoffer, der
eine Africa-Büchse, einen Drilling und auch noch ne Schrotflinte aufnehmen kann.

28809214dr.jpg


28809215gr.jpg


28809216bl.jpg


Habe-di-Ehre
und
Hifadhi za Taifa

D.
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
373
Hallo,

mein Blaser Waffenkoffer war schon oft in Afrika.
Bisher immer ohne Schaden.

Allerdings habe ich die Optik immer im normalen Reisekoffer.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.748
Bei mir ist es jetzt ein Explorer Waffenkoffer mit den passenden Schlössern geworden.
Haptik und Robustheit paßt nach ersten Eindrücken. Ist deutlich stabiler als mein Alu-Waffenkoffer (der aber eh zu lang ist für eine zerlegbare Waffe).
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.653
Es wurde viel über Waffen und Kaliber für Afrika diskutiert, aber wie bekomme ich meine Waffe sicher nach Afrika? Es handelt sich hierbei um eine zerlegbare Büchse. Welche Empfehlungen für einen geeigneten Koffer gibt es hier im Forum?

Das wichtigste ist, dass genug Waffen reinpassen!!!

...was darf denn mit?

;-)

Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Das wichtigste ist, dass genug Waffen reinpassen!!!

...was darf denn mit?

;-)

Gruß

HWL

Darfs verraten: Lüderitz nimmt die 9,5 X 66 SE mit.
Auch der Büffel (9,5 mm) ist in Gefahr erlegt zu werden !
Eo ist bei Lüderitz sicher 5400 J für Namibia.
In Zimbabwe reicht für den Büffel sogar 9,2 mm.
Da dürfte sogar der Mauser Stutzen 9,3 X 62 sprechen.

Jetzt meine Frage:
Kennt jemand eine Laborierung fürs Kal. 9,3 X 62, die eine Eo von 5300 J bringt ?
5300 J sind in Zimbabwe Vorschrift für Großwild.
Allein - Zimbabwe ist für mich tabu, solang der große Häuptling, inzwischen 93 J. , noch lebt.

In Tanzania und Zambia fängt der Büffel erst wieder bei 9,5 mm an.

D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
499
Oben