Welchen Akkuschrauber für Kanzelbau?

Wir benötigen für Bohr- und Schraubarbeiten im Revier und der Werkstatt einen geeigneten leistungsstarken Akkuschrauber, Budget bis EUR 250. Welchen empfehlen die Praktiker?

Wir benötigen für Bohr- und Schraubarbeiten im Revier und der Werkstatt einen geeigneten leistungsstarken Akkuschrauber ...

Moin Feldschütz - keine einfache Frage - ich bin Tischler - habe Erfahrung mit Metabo/Makita/Panasonic/Bosch und Festool ... is wie bei den meisten anderen Dingen auch ... Qualität hat ihren Preis // man könnte jetzt weit ausholen ... ich will dich nicht langweilen: wichtig sind beim Hochsitzbau mEn

1 Ordentlich Power - also Drehmoment
2 nen grosses Bohrfutter > 13 mm > dann kann man auch dicke Löcher für 12er Gewindestangen bohren

3 ordentlich Durchhaltekraft > besser 4 AH > weil oft ist die nächste Steckdose weit weit weg

was mitunter nerven kann > ist zuviel Gewicht ...

Die Modelle von Bosch / Dewalt / Makita ähneln sich eh - und auch Panasonic und Metabo ...
da steckt oft das gleiche Zeug unter verschiedenem LAbel

habe vor kurzem amerikanische Geräte gesehen / in der Hand gehabt - von einer Firma - kannte ich bis dahin noch nicht > MILWAKEE - echt kuhle Teile - aber auch schon in dem etwas höheren Preissegment

spontan würde ich eher zu einem nicht zu grossen Gerät raten

zb. sowas hier

viel spass wünscht ... Seppl

wenn du etwas mehr ausgeben willst
dann schau dir mal Geräte von Milwaukee an

die dinger machen echt spass und rocken einfach
und haben ein paar Features, die wirklich überzeugen

den hier zB

den gibt es auch mit 2,0 AH (also etwas kleinerem Akku)
super Teil
vor allem der bürstenlose Akku ist wartungsarm & langlebig

Wir benötigen für Bohr- und Schraubarbeiten im Revier und der Werkstatt einen geeigneten leistungsstarken Akkuschrauber, Budget bis EUR 250. Welchen empfehlen die Praktiker?

Die Überlegung hatte ich auch mal.