Welche Waffe für den Selbstschutz und den Fangschuss auf angefahrenes Wild?

Y

Yumitori

Guest
N'Abend community,

bezüglich der Beiträge v. @ Heidewitzka und @ Solms, ins Stammbuch jeses einzelnen Wahlberechtigten:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Drum prüfe, wer sein Kreuzchen macht,
ob's anderswo nicht angebracht...!
Wer "Grün" ist und die Welt belügt,
in solchem Bett Wähler betrügt,
tut dies ob der Macht allein -
darf f r e i deshalb n i e
wählbar sein !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

A

anonym

Guest
N'Abend community,

bezüglich der Beiträge v. @ Heidewitzka und @ Solms, ins Stammbuch jeses einzelnen Wahlberechtigten:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Drum prüfe, wer sein Kreuzchen macht,
ob's anderswo nicht angebracht...!
Wer "Grün" ist und die Welt belügt,
in solchem Bett Wähler betrügt,
tut dies ob der Macht allein -
darf f r e i deshalb n i e
wählbar sein !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Ich bitte die Farbe "grün" um die Farben rot, dunkelrot, schwarz, gelb und meinetwegen blau zu ergänzen, damit es kein Schuss nach hinten wird. Gemischt wird alles braun, da kann man auch gleich das Original des Beelzebub wählen, um den Teufel auszutreiben, der uns ständig belügt, betrügt, überwacht und unfrei macht und notfalls Koalitionen bildet, um damit weiterzumachen. Nach vier Jahren Auszeit haben se sich dann hoffentlich Gedanken gemacht, wer der wahre Souverän im Staat ist, dann könnte man sie ja probeweise wieder wählen. Das wär eine schöne Sache, Macht auf Zeit, die das auch wirklich nur noch ist, wenn sie nicht das tun, was der Wähler will. Aber dazu gehört natürlich auch ein gebildetes aufgeklärtes Bürgertum, und daran würde das ohnehin alles scheitern. Deshalb ist es im Grunde tatsächlich egal, was man wählt, auch in einer ausschließlich direkten Demokratie mit vielen verblödeten Habenichtsen würden Eigentümer, zahlende "Eigentumsnutzer" (Jäger, Angler, landwirte etc.) und sonstige materiell und geistig Habende und Vermögende den Bach runtergehen, das Volk ist ja bekanntlich so blöde, dass es noch zusätzlich Regeln letztlich für und gegen sich selber fordert, anstatt diesem Wahnsinn ein Ende zu machen, der geradewegs in die Sklaverei führen wird. :no::help:

Y

Yumitori

Guest
@ FN 1900

N'Abend, mein Lieber,

tja, ich habe - zugegeben ganz subtil mit jeder Partei die "in solchem Bett Wähler betrügt" , die alle anderen mit angesprochen, die Du genannt hast.
Denn die alle haben keinerlei Problem damit, sich mit Grünen ins Bett zu legen - um der Macht Willen !
Ganz besonders die sog. "großen Volksparteien" SPD und CDU - die für mich z. T. nie wählbar waren und jetzt alle nicht mehr sind. Wer immer auch mit "Grün" zusammenarbeitet - und sei es im kleinsten Gemeinderat! - arbeitet mit einem Feind der Jagd, wie ich sie verstehe und will, zusammen.
Dr. Florian Asche hat einmal sehr gut herausgearbeitet, wie eng Jagd und Freiheit miteinander zusammenhängen.

Dass große Mengen der Bevölkerung nicht sehen (wollen und können), dass wir in unseren Freiheiten immer mehr beschnitten werden - ob Jäger oder nicht - tut mir nicht einmal mehr leid.
Natürlich gibtes immer das "kleinere Übel" es ist ind bleibt aber ü b e l !

Viele Grüße, habe die Ehre und
Waidmannsheil

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Nur um mal wieder auf die Frage des TS zurück zu kommen- und trotzdem total daneben zu liegen :p - ideal ist eine kurze Remington 870 mit KuK.

Munition überlasse ich der Phantasie jedes einzelnen... :twisted:

CdB :cool:

D

doghunter

Guest
Wenn Du Polizei mal wirklich brauchst ist sie im besten Fall in 10/15 min. da-- sofern nicht erst das Käffchen ausgetrunken wird damit sich bei einem gemeldeten Streit bis zum Eintreffen alles geregelt hat--
Nicht persönlich nehmen,Doghunter.....
:biggrin:
Ich nehme das absolut nicht persönlich...keine Sorge! Ich bin beim LKA und habe mit dem "normalen" Schutzpolizisten seit Jahrzehnten nichts mehr zu tun :twisted: :twisted: Wenn die Polizei bei Euch in 10 MInuten kommt, ist das ja schon toll. Hier benötigt sie 30 - 45 Minuten!
Ich halte im Übrigen diese Politik für massiv verwerflich, welche die Polizei massiv ausgedünnt hat und Reviere auf dem Land in Massen schließt! Selbst in den Großstädten fährt man die Polizei runter. Das der "einzelne" Polizist teilweise völlig überfordert ist, im Durchschnitt 400 - 600 Überstunden vor sich herschiebt und vor lauter Fussballspielen, Demonstrationen und Gipfels keine Zeit für "ordinäre" Aufgaben hat, kann man dem Polizisten wohl nicht verübeln! Hier gilt es die Politik zu verdammen und nicht den kleinen Polizisten.

Wie kommst Du, als Staatsdiener, der einmal geschworen hat die Gesetze zu achten und einzuhalten, diejenigen hier, die ihnen als Jäger vom Gesetzgeber zugebilligten Rechte wahrnehmen wollen als "Rambos" zu diffamieren und ihnen ihre Rechte streitig machen zu wollen?
WaiHei
Lies nochmals in Ruhe meine Posts und versuche diese zu verstehen! Ich nehme niemandem die Rechte, eher im Gegenteil! Ich wäre für deutlich mehr "waffenrechtliche" Freiheiten :twisted:

Sei nicht so hart mit ihm, über Prüfungsanforderungen oder Prüfungen überhaupt bei besonders gefahrgeneigten Tätigkeiten kann man sich immer streiten, das macht noch keinen Freiheitsfeind, Entwaffner und Wehrlosmacher aus. Andernfalls könnte man die Gesellenprüfungen auch abschaffen................Erst wenn man die Messlatte so hoch legt, dass niemand mehr außer "Vettern", "Spezeln" oder "Amigos" drüber kommt, kein Risiko mehr eingehen will, ohne das je ausschließen zu können, wirds brenzlig, dann ist man auf dem Weg zum Staats- und Verfassungsfeind, selbst wenn man Staats- und Verfassungsrecht noch nie gehört hat. Doghunter hat im Grunde genommen mit seinem letzten Posting als Klarstellung seiner vorher mißverständlichen Äußerungen mehr Verständnis für die Materie offenbart als viele Andere hier und damit höchstens noch Lob, aber keinen Anschiß, verdient.
Dankeschön :thumbup::28::28:

Jetzt will ich in den Weizen, meine Wildkammer ist leer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yumitori

Guest
N'Abend community,

@ doghunter und allen anderen, die heute noch rausgehen :

Waidmannsheil !
(Auch im weitesten Sinne, dass der Waidmann heil bleiben möge....)

Habe die Ehre

Sei nicht so hart mit ihm, über Prüfungsanforderungen oder Prüfungen überhaupt bei besonders gefahrgeneigten Tätigkeiten kann man sich immer streiten, das macht noch keinen Freiheitsfeind, Entwaffner und Wehrlosmacher aus. Andernfalls könnte man die Gesellenprüfungen auch abschaffen................Erst wenn man die Messlatte so hoch legt, dass niemand mehr außer "Vettern", "Spezeln" oder "Amigos" drüber kommt, kein Risiko mehr eingehen will, ohne das je ausschließen zu können, wirds brenzlig, dann ist man auf dem Weg zum Staats- und Verfassungsfeind, selbst wenn man Staats- und Verfassungsrecht noch nie gehört hat. Doghunter hat im Grunde genommen mit seinem letzten Posting als Klarstellung seiner vorher mißverständlichen Äußerungen mehr Verständnis für die Materie offenbart als viele Andere hier und damit höchstens noch Lob, aber keinen Anschiß, verdient.

Und an die hier mitlesenden Nichtjäger: Ihr solltet langsam zur Kenntnis nehmen, dass genau 5,7 Millionen mit Erlaubnis besessenen Waffen seriös geschätzt mehr als zwanzig Millionen ohne Erlaubnis und mithin unbekannt gegenüberstehen. Das Thema hat also durchaus seine Berechtigung.

doghunter´s #231 hat das Meiste richtig gestellt, stimmt. Es ist trotzdem freiheitsfeindlich, wenn an den Zugang zu technischen Mitteln die das Menschenrecht auf Notwehr sicherstellen können überzogene Anforderungen gestellt werden. Es geht hier nicht nur um Schusswaffen, nein auch die technischen Mittel die darunter liegen, wie z. B. Teaser und sonstige Spielereien, werden von der Polizeischiene vehement abgelehnt und unterbunden. Prüfung einer Person die technische Mittel zur Notwehrfähigkeit haben will ja, aber maximal auf den Niveau eines leistungsgesteigerten Sportschützen und weg mit den dämlichen Führverboten alá 42a. Als Mensch sieht er es wohl schon richtig, in seiner beruflichen Tätigkeit ist er halt Teil des Systems. Gerade deshalb wäre es, aus meiner Sicht, besser wenn er seine Anforderungen die ein möglicher Berechtigter erfüllen soll etwas reduziert. Bei der momentanen Situation in D gehört er eben zu den "Vettern", "Spezeln" oder "Amigos". Dies ist kein Vorwurf, sondern lediglich eine Feststellung.

D

doghunter

Guest
doghunter´s #231 hat das Meiste richtig gestellt, stimmt. Als Mensch sieht er es wohl schon richtig, in seiner beruflichen Tätigkeit ist er halt Teil des Systems. Gerade deshalb wäre es, aus meiner Sicht, besser wenn er seine Anforderungen die ein möglicher Berechtigter erfüllen soll etwas reduziert. Bei der momentanen Situation in D gehört er eben zu den "Vettern", "Spezeln" oder "Amigos". Dies ist kein Vorwurf, sondern lediglich eine Feststellung.
Also ich bin ja im Bereich OK tätig, da habe ich es "genug mit Waffen" (legalen & illegalen) zu tun :biggrin::biggrin: Der Polizist sieht, dass er möglichst am Ende des Tages wieder gesund zu seiner Familie heim kommt...das ist sein normales Bestreben, natürlich auch meins! Das hat mit System überhaupt nichts zu tun, das ist Selbstschutz!
Auch der Maurer geht nur auf ein Gerüst, das ein "geprüfter Gerüstbauer" gebaut hat und nicht "Fritze Lehmann"

Deshalb bin ich natürlich für "entsprechende Voraussetzungen" für das legale führen und besitzen einer Schusswaffe zum Zwecke der Selbstverteidigung!
Diese Anforderungen sollten natürlich hoch sein, aber machbar!
Dazu gehören für mich (neben den bisherigen Regeln in Bezug auf Sachkunde und Sicherung) Gesundheitstest (inkl. Psyche) alle 5 Jahre, Alkohol und Drogentest (jährlich), Fitnesstest alle 5 Jahre auf einfacher Basis (Sportabzeichen Bronze oder darunter), Schießtest (jährlich)...

PS: Auch mein Auto muss alle 2 Jahre zum Tüv, ob es noch verkehrstüchtig ist....da kann ich ähnliches vom Waffenträger erwarten, um die Umwelt zu schützen! Muss ja niemand eine Waffe haben, wenn er das nicht will!

Moin!

Vorsicht mit dem Auto-Vergleich: TÜV = Beschuss. Was Du meinst ist der Führerschein. Ein Auto kaufen darf theoretisch auch mein minderjähriger Neffe. Es darf auch auf eine meiner Nichten angemeldet sein. Und ich darf mit dem von meinen Eltern oder einem Mietwagen fahren.

Das Analog zum Auto währe: Besitzen (zu Hause) darf jeder, Fahren (Führen) nur mit Schein. ;-)

Viele Grüße

Joe

PS: Ich sage zur Situation in BB immer: "Noch zwei Reformen und ich kriege meine CC-Erlaubnis von Karlsruhe zugesprochen oder aber es ist eh' kein 'Streifenhörnchen' mehr da, das das kontrollieren könnte." :twisted:

Ich habe ein paar Jahre in Tschechien gelebt. Dort ist es "relativ" einfach einen WS zu bekommen. Trotzdem passiert dort statistisch nicht mehr...
Selbstschutz ist Bedürfnis genug!

Als mein Wiederladeschein (der deutsche..) auslief und ich um Verlängerung bat (fuer Auslandsdeutsche ist das naemlich eine KANN-Bestimmung) bat mich die Behoerde doch nachzuweisen, dass ich CZ auch eine Wiederladerlaubnis bekommen wuerde.

Der Witz ist: Jeder der dort Munitionserwerb legal machen kann, darf dieses Kaliber auch wiederladen. Also konnte ich leider den Nachweis nicht erbringen. Die Behoerde GLAUBTE mir schlicht nicht, dass es in einem Nachbarland so liberal geregelt ist.

tar

Fitnesstest alle 5 Jahre auf einfacher Basis (Sportabzeichen Bronze oder darunter)

Der Waffenschein soll auch chancenausgleichend wirken gegen vornehmlich kriminelle sportliche junge Männer - doch damit erreichst du ja genau das Gegenteil, dass sich Alte, behinderte, oder korpulente Menschen die nicht schnell wegrennen können nicht adäquat verteidigen könnten.
Schaust du so auf diese Gruppen herab, dass sie keine Waffe "verdienen"? :thumbdown:

Jährlicher Alkoholtest ist auch drollig - nach Silvester vielleicht oder welches Datum ist da sinnvoll? :)

Y

Yumitori

Guest
Also ich bin ja im Bereich OK tätig, da habe ich es "genug mit Waffen" (legalen & illegalen) zu tun :biggrin::biggrin: Der Polizist sieht, dass er möglichst am Ende des Tages wieder gesund zu seiner Familie heim kommt...das ist sein normales Bestreben, natürlich auch meins! Das hat mit System überhaupt nichts zu tun, das ist Selbstschutz!
Auch der Maurer geht nur auf ein Gerüst, das ein "geprüfter Gerüstbauer" gebaut hat und nicht "Fritze Lehmann"

Deshalb bin ich natürlich für "entsprechende Voraussetzungen" für das legale führen und besitzen einer Schusswaffe zum Zwecke der Selbstverteidigung!
Diese Anforderungen sollten natürlich hoch sein, aber machbar!
Dazu gehören für mich (neben den bisherigen Regeln in Bezug auf Sachkunde und Sicherung) Gesundheitstest (inkl. Psyche) alle 5 Jahre, Alkohol und Drogentest (jährlich), Fitnesstest alle 5 Jahre auf einfacher Basis (Sportabzeichen Bronze oder darunter), Schießtest (jährlich)...

PS: Auch mein Auto muss alle 2 Jahre zum Tüv, ob es noch verkehrstüchtig ist....da kann ich ähnliches vom Waffenträger erwarten, um die Umwelt zu schützen! Muss ja niemand eine Waffe haben, wenn er das nicht will!

Moin doghunter,

j e t z t bist Du aber nahe dran, die Freiheit sehr zu beeinträchtigen und - vor allen Dingen - die Kontrollmöglichkeiten eines Staates zu sehr in die Höhe zu treiben.
Sachkunde alle 5 Jahre? Was meinst Du damit - das kann sich nur aufdie revhtlichen Gegebenheiten beziehen, oder ?
Denn dass sich geändert haben sollte, wo bei einer Waffe vorne und hinten ist, nehmen wir mal nicht an... (Spaß muss sein!).
Gegen den Gesundheitstest bin i c h total, ich denke, wir haben weitaus mehr als genug TestsundSpeichermöglichkeiten, wir brauchen die nicht wirklich - unserer Sicherheit wegen - weiter auszubauen.
Fitnesstest ? Hier hast Du nur kurz überlegt, denke ich. Denke mal an die Rollstuhlfahrer, die mehr als genug Gefahren ausgesetzt sind, wenn sie alleine unterwegs sind.
Gegen den Schießtest nin ich allerdings auch - denn hier wird wieder ein staatliches Kontrollinstrument geschaffen.

Du glaubst allerdings wahrscheinlich auch an einen ordentlichen Staat - ich immer nur von Tag zu Tag !
Wir wissen alle nicht, as in den nächsten Tagen für Entscheidungen und Schnellschüsse getroffen werden - der Schnellschuss in Sachen WaffG nach Winnenden war einer, on gut oder shlecht, ist garnicht wichtig - er war ein Schnellschuss !
Ebenso wie der zum Atomausstieg - auch den will ich nicht werten - aber ein Schnellschuss war das auch.

Ich habe allerdings großes Verständnis für das Sicherheitsbedürfnis v. Polzisten. Ich kann Deine Gedanken sehr gut nchvollziehen, ich teile sie nur nicht alle!
W e n n wir einen möglichst freiheitlichen Staat haben wollen, dann heisst dies automatsich und zwingend (!) - so wenig stattliche Kontrollen wie irgend möglich !
Mir würde viel besser gefallen, wenn man die wirklich kriminellen Verstoßzusammmenhänge in Sachen WaffG viel härter bestrafen würde, als dies derzeit der Fall ist. Etwa wie in vielen Bundesstaaten der USA ; so lange man mit Waffen keine Straftat begeht, hat's kein Problem - tut man's - gar im Wiederholungsfall! - ist man blitzartig für 5 oder 10 Jahre mehr im Gefängnis - zusätzlich zur Grundbestrafung.
Wonei ich gar nicht über Resozialisierung reden will oder Jugendstrafvollzug - hier hätte - ähnlich wie bei der Welpenerziehung im Rudel allein die "Strafe, die auf dem Fuße folgt", Erziehungserfolg, das ganze Psychogelaber bringt
- ohne die Strafe auf dem Fuße - gar nichts!
Ich bin sicher, Du w e i ß t, dass die Polizei nicht überall sein kann, ebenso betone ich immer wieder, dass Notwehr und Selbstschutz absolut nichts mit Strafe zu tun haben dürfen.
Aber die von vielen Deutschen überall und ständig geforderten Kontrollen und Gesetze helfen gar nichts ! Siebewirken auch gar nichts - sie vermitteln nur ein sehr falsches und dünnes Gefühl von "wir haben doch alles getan".
Man hat nie alles getan,weil das nicht geht.
Wirkliche Sicherheit gibt's nur auf dem Friedhof !

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe eine Zeit in einem Drogendezernat der StA einer Großstadt gearbeitet und war dort sicher mehr "mit auf der Straße" als seinerzeit Staatsanwälte anderer Dezernate. Esist also nichtso, dass ich die Problematik der Polizei nicht verstehe - aber verstehen heisst n i c h t, dem Wunsch nach immr mehr und immer höherer Kontrollierbarkeit das Wort zu reden.
Vergiss niemals, dass bspw. die Sache mit dem Sportabzeichen (auch ohne die Problematik Rollstuhlfahrer!) auch eine Kontrollmöglichkeit für Krankenkassen, Autoversicherungen und dergleichen mehr bietet.
Der "normale"Staatsbürger ist - in meinen Augen - selbstverschuldetuninformiert, weil denkfaul !
Aber ganz sicher nicht im kriminologischen Sinn gefährlich. Und die, die gefährlich sind, kriegt man eder über ein Sportabzeichen noch über einen "Idiotentest".
So lange man unter dem Banner der Freiheitlichkeit meint (wasich richtig finde!) lieber zehn Schulduge unbestraft zu lassen, als einen Unschuldigen zu unrecht einzusperren (nichts anderes bedeutet die Freiheitlichkeit des Rechtsstaates) so lange
verbieten sich in meinen Augen immer noch mer Kontroll- und Zugriffsmöglichkeiten des Rechtsstaates.

Wobei mir klar ist, dass man dies nie zu Ende diskutieren kann - i c h votiere für die größeren Freiheitsrechte, eine wirklich überzeugte freiheitliche Gesellschaft muß in der Lage sein, mit dem vergleichsweise sehr minimalen Risiko zu leben, nicht alles und jeden kontrolleirt zu haben.
Wohlgemerkt finde ich es aber ausgesprochen gut, dass es Menschen wie Dich noch gibt, die ohne hysterische Ausbrüche
diskutieren können !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
590
Oben