Barry07 schrieb:
Logiophob schrieb:
Aber ich merk halt immer wieder, dass postings in diesem Forum oft das "Internetjäger vs Praktiker" enthalten, gerade wenn mal diskutiert wird...
Und das kann man nicht sagen, weil man den gegenüber in 90% der Fälle nicht persönlich kennt.
Und ich garantiere Dir, dass Sir Henrys Statement stimmt:
"Es wird zu viel berichtet von zu wenig Erlebten!"
(und stell bitte einige tolle NW-Bilder rein!)
WH, B7
Achtung: OT-Werbeblock:
Hier hilft doch die
Ratingagentur Skogman als privates, nicht gewinnorientiertes Unternehmen, welches regelmäßig die Glaubwürdigkeit von Foristen und damit ihrer Posts sowie ihrer Tipps und Hinweise bewertet. Die Agentur fasst das Ergebnis ihrer Untersuchung (Rating) in einer Buchstabenkombination zusammen, die in der Regel von AAA (Kann man hervorragend mit jagen!) bis D (Vergiss den Schwätzer!) reicht. Die Ratingcodes spiegeln dabei zunächst nur eine Rangfolge wider. Außerdem wird im Rating auch die Widerstandsfähigkeit gegen unsachliche Trollangriffe berücksichtigt, so dass zumindest höhere Ratings auf ein dauerhaft stabilen jagdlichen Hintergrund hinweisen.
Wesentliches Basiswerkzeug des Foristen-Ratings ist die klassische 10-Punkte-Abfrage. Hier kann jeder für sich selbst in einfachster Form eine erste Prüfung vornehmen:
Internetjäger vs. Praktiker?
1. Ich kenne die Foristin / den Foristen persönlich, habe mit ihr / ihm und ggf. ihrem / seinem Hund in dem Revier gejagt, für das sie / er Verantwortung trägt. = AAA
2. Ich kenne die Foristin / den Foristen persönlich, habe mit ihr / ihm und ggf. ihrem / seinem Hund in dem Revier gejagt, für das ich Verantwortung trage. = AA
3. Ich kenne die Foristin / den Foristen persönlich, habe mit ihr / ihm und ggf. ihrem / seinem Hund gemeinsam gejagt. = A
4. Ich kenne eine Foristin / einen Foristen persönlich, der mit ihr / ihm und ggf. ihrem / seinem Hund in dem Revier gejagt, für das sie / er Verantwortung trägt. = BBB
5. Ich kenne eine Foristin / einen Foristen persönlich, der mit ihr / ihm und ggf. ihrem / seinem Hund gemeinsam gejagt hat. = BB
6. Ich kenne die Foristin / den Foristen nicht persönlich, kenne auch keinen der das tut, lese aber im Forum regelmäßig von ihr / ihm Sachkundiges im Bereich Jagderlebnisse und finde dort auch Fotos ggf. mit ihrem / seinem Hund. = CCC
7. Ich kenne die Foristin / den Foristen nicht persönlich, kenne auch keinen der das tut, lese aber im Forum ab und zu von ihr / ihm im Bereich Jagderlebnisse und finde dort auch Fotos ggf. mit ihrem / seinem Hund. = CC
8. Ich kenne die Foristin / den Foristen nicht persönlich, kenne auch keinen der das tut, habe lediglich selten von ihr / ihm im Bereich Jagderlebnisse gelesen und finde dort auch schon einmal ein Foto ggf. mit ihrem / seinem Hund. DDD
9. Ich kenne die Foristin / den Foristen nicht persönlich, kenne auch keinen der das tut, habe zwar von ihr / ihm im Bereich Jagderlebnisse gelesen, finde dort aber nicht ein Foto ggf. mit ihrem / seinem Hund. = DD
10. Ich kenne die Foristin / den Foristen nicht persönlich, kenne auch keinen der das tut, habe noch nie von ihr / ihm im Bereich Jagderlebnisse gelesen und finde dort nicht ein Foto ggf. mit ihrem / seinem Hund weil sie / er keinen hat. Trotzdem belehrt sie / er den Rest der Forumswelt überheblich über Waffen, Recht, Hundeausbildung, ...= D
Viel Spaß beim "raten". :26:
:31: :29: :32: