Welche Simkarte für Kamera

Hallo Foristi,

ich beabsichtige eine Wildkamera im Revier zu installieren.
Die Kamera soll in 4-5m Höhe in einem Baum hängen.
Da ich nicht ständig mit der Leiter irgendwelche Karten wechseln möchte, habe ich mich für eine GPRS-Kamera, welche die Bilder direkt via E-Mail versendet, entschieden.
Bis hierher komme ich noch ganz gut alleine klar.
Da der Mailversand der Bilder über Mobilfunk arbeitet brauch das Ding folglich eine Simkarte. Und genau an diesem Punkt brauche ich eure Hilfe.

Da ich kein Vermögen für die Karte bezahlen möchte, würde ich gerne eine Prepaydkarte dazu einsetzen. Leider komme ich mit den Tarifen der unterschiedlichen Anbieter und den angegebenen Datenvolumen nicht klar.

Die Kamera soll eine Bolyguard SG880M HD werden. Alle Netze sind Flächendeckend vorhanden.
Welcher Tarif von welchem Anbieter käme dazu in Frage?

Danke

WH
Frank

A

anonym

Guest
Netzclub empfehle ich auch.Betreibe damit seit kurzem 2 Kameras.
Bei Netzclub solltet Ihr nur darauf achten, dass Ihr die Werbe-E-Mails regelmäßig "lest". Ich habe es noch nicht überprüft, aber ich nehme an, dass hier "Tracking"-Pixels drin verbaut sind, die melden, ob die Werbe-E-Mail gelesen wurde. Bei der Nutzung von Outlook beispielsweise wird der Download von Bildern unterdrückt, so dass auch das Herunterladen der Tracking-Pixel unterdrückt wird, so dass Netzclub dann davon ausgeht, dass ihr die E-Mail nicht gelesen habt. Und: wenn Ihr die Werbung nicht lest, kann Netzclub die Karte kündigen. Deshalb bei den E-Mails in Outlook kurz "alle Bilder herunterladen" anklicken, bzw. in anderen Programmen die E-Mail einmal durchscrollen.

A

anonym

Guest
******, ich habe in den letzten 2 Jahren nicht eine Email von denen gelesen sondern sofort gelöscht. Bis jetzt funktioniert die Netzclub simkarte noch tadellos mit meiner wildkamera.

Wenn du nicht oft an die Kamera möchtest. Bedenke, dass normale Batterien nach Ca. 1 Monat bei Kälte relativ schnell leer sind. Besonders wenn jedes Bild geschickt wird und nicht nur ein Statusbericht. Bei häufiger Frequenz an der Kirrung sogar noch schneller.

Für wie viele Bilder reichen denn diese 100MB oder welche Größe hat zum Beispiel ein Bild ???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für wie viele Bilder reichen denn diese 100MB oder welche Größe hat zum Beispiel ein Bild ???

Moin,

warum interessiert es Dich, die Bilder mit Highspeed zu empfangen? Keine Zeit?

mobil surfen mit 100 MB Highspeed-Datenvolumen bis zu 7,2 Mbit/s, danach bis zu 32 kbit/s
Nur zur Info: 32 kbit/s ist etwa halbe ISDN-Geschwindigkeit. Da sind Menschen etwa ein Jahrzehnt lang mit klar gekommen...

Nachtrag: Bei maximalen 8MP und komprimierten JPEG sollte die Dateigröße etwa bei 2,4 MB pro Bild liegen. Die Anzahl der Bilder pro Tag, die übertragen werden, ist wohl lt. Handbuch konfigurierbar. Eine geringere Auflösung kann man ebenso einstellen.

Glück Auf,
Schnepfenschreck.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nach Erhalt des Bildes zum Beispiel ran pirschen möchte bringt es halt nichts wenn ich das Bild erst eine Stunde später erhalte. [emoji6] ansonsten spielt es natürlich keine Rolle. Gruß Andreas

Wenn ich mich nach Erhalt des Bildes zum Beispiel ran pirschen möchte bringt es halt nichts wenn ich das Bild erst eine Stunde später erhalte. [emoji6] ansonsten spielt es natürlich keine Rolle.

Moin,

wenn Du pirschenderweise so nah an der Kameraposition stehst, daß 1,5 Min. Übertragungszeit für das Bild problematisch sein könnten, hast Du das Wild oder das Wild Dich vermutlich längst anderweitig vernommen. :)

Immer wieder interessant, mal andere Ansätze zu lesen. Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, die Pirsch an aktuellen Momentaufnahmen von WK auszurichten. Ich kann mir das in der Praxis (vllt. mangels Fütterungen oder Kirrungen) auch nicht so richtig vorstellen. Aber viel Erfolg dabei!

Waidmannsheil,
Schnepfenschreck.

A

anonym

Guest
Moin,

wenn Du pirschenderweise so nah an der Kameraposition stehst, daß 1,5 Min. Übertragungszeit für das Bild problematisch sein könnten, hast Du das Wild oder das Wild Dich vermutlich längst anderweitig vernommen. :)

Immer wieder interessant, mal andere Ansätze zu lesen. Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, die Pirsch an aktuellen Momentaufnahmen von WK auszurichten. Ich kann mir das in der Praxis (vllt. mangels Fütterungen oder Kirrungen) auch nicht so richtig vorstellen. Aber viel Erfolg dabei!

Waidmannsheil,
Schnepfenschreck.

doch und es funktioniert. So haben wir schon Sauen gejagt.

@ Andreas Lunz Die Bildgröße spielt bei der Übertragung nur eine Rolle der Geschwindigkeit, wann das Bild da ist. Die 100MB gelten bei Highspeed 7,2 Mbit. Da die Kamera nur auf GPRS Basis sendet, ist es völlig egal. Du könntest auch 1MB Volumen im Highspeed haben und die Kamera sendet trotzdem munter weiter.

@ ****** ich betreibe mittlerweile 4 Kameras damit, da wurde noch keine abgeschaltet. Die Mails landen alle im Spam (so eingestellt) und werden dann irgendwann gelöscht. Möglich ist aber alles

Congstar

Klasse Netz da D1
Kosten im Monat 2€ für 200 MB
Reicht für zig Bilder per email auf Handy

WaiHei

Hallo Foristi,

ich beabsichtige eine Wildkamera im Revier zu installieren.
Die Kamera soll in 4-5m Höhe in einem Baum hängen.
Da ich nicht ständig mit der Leiter irgendwelche Karten wechseln möchte, habe ich mich für eine GPRS-Kamera, welche die Bilder direkt via E-Mail versendet, entschieden.
Bis hierher komme ich noch ganz gut alleine klar.
Da der Mailversand der Bilder über Mobilfunk arbeitet brauch das Ding folglich eine Simkarte. Und genau an diesem Punkt brauche ich eure Hilfe.

Da ich kein Vermögen für die Karte bezahlen möchte, würde ich gerne eine Prepaydkarte dazu einsetzen. Leider komme ich mit den Tarifen der unterschiedlichen Anbieter und den angegebenen Datenvolumen nicht klar.

Die Kamera soll eine Bolyguard SG880M HD werden. Alle Netze sind Flächendeckend vorhanden.
Welcher Tarif von welchem Anbieter käme dazu in Frage?

Danke

WH
Frank

KabelBW bietet z.B. bei einem Kabelanschluß automatisch 5 kostenlose Daten - SIM Karten dazu. Das war für mich mit der Grund dort einen vertrag abzuschließen.

A

anonym

Guest
KabelBW bietet z.B. bei einem Kabelanschluß automatisch 5 kostenlose Daten - SIM Karten dazu. Das war für mich mit der Grund dort einen vertrag abzuschließen.

Hatte ich bei Unitymedia auch.

@ Frank
Bei manchen Handytarifen gibt es auch kostenlose Zweitkarten, eventuell hast du so einen Vertrag

Gruß Tins

Servus , ich habe 3x die Dörr Mobile Black.

GPRS und MMS möglich!

Preis Leistung Top!

Vertrieb über VegaOptics. Klasse Service inkl. Vorinstallation deiner E-Mail Daten!

WaiHei

Welche Kamera nutzt du? Sendet die auf GPRS Basis?

Gruß Tins

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
89
Oben