Welche Simkarte für Kamera

A

anonym

Guest
Du schreibst das Volumen reicht, das wird aber nicht mit einer Kamera angerührt die auf GPRS Basis läuft.
Einziger Grund für mich wäre nur der Empfang. Wenn irgendwo O2 (über Netzclub umsonst) nicht funktioniert, dann muss ich auf eine Alternative zurückgreifen

A

anonym

Guest
Es gibt auch genug die einen Thread nicht von Beginn lesen....

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vielen Dank für den Tip mit netzclub

Das werde ich auch mal testen.

Bei der Seissiger Special Cam 3 hat ein Bild das via email verschickt wird 185 KB

das sin 0,185 MB pro Bild / 1 MB hat 1000 KB / dann müsste ich mit dem Tarif von netzclub 540 Bilder verschicken können und das im Monat ?
100 MB = 100000 KB : 185 KB = 540 Bilder

Frage:
jetzt wäre die Frage was nach erreichen der 100 MB vertraglich passiert ? Das habe ich im kleingedruckten von netzclub noch nicht gefunden.

vielen Dank für eure Hilfe

A

anonym

Guest
Frage:
jetzt wäre die Frage was nach erreichen der 100 MB vertraglich passiert ? Das habe ich im kleingedruckten von netzclub noch nicht gefunden.

Normalerweise wird nach Erreichen der Grenze die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau (9,6 kBit/s) gedrosselt.

Da Wildkameras in aller Regel sowieso nur mit GPRS-Niveau versenden, versendet die Kamera weiter Bilder, vorher mit angezogener Handbremse durch die Kamera, danach mit angezogener Handbremse durch Netzclub.

Sofern Du eine Kamera hättest, die auch schneller versenden kann, versendet sie die Bilder nach Erreichen der Grenze halt langsamer. Was Dir kaum auffallen wird, ob die Übertragung bei einem Bild nun < 1 Sekunde oder 6,48 Sek. (mit Rückenwind den Berg runter bei 9,6 kBit/s) dauert, ist ziemlich egal.

Um Deine Frage kürzer zu beantworten:
In aller Regel nichts.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
364
Oben