welche selbstladeflinte würdet ihr euch kaufen? wieso?

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Dann bringts ja nix .... :24: :15:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
261
aso ;)
was ich vergessen hab, ich bin auch noch linker. :(
hab mit der franchi geschossen aber die taugt mir irgendwie nicht. mit was anderem hab ich noch nicht geschossen.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Benelli montefeltro? Oder Córdoba? In 20 und 12
SX3? In 12
F5? In 12; Franchi? in 12
Remington? In 20
Cosmi in 20 und 12
Hab sie alle besessen oder besitze sie noch und geschossen
Alle haben ihre Vorteile und auch Nachteile.
Heute vor die Wahl gestellt welche sollte es sein (und Geld spielt eine Rolle)
Dann SX3
Funzt und praktisch kein Rückstoß. Preislich stellt sie die Benellis in den Schatten und der Rückstoß ist beim Inertiasystem bissiger.
In Córdoba mit einer Córdoba ist mir durch Prellschläge der Nerv am Daumen für ein 1/4 Jahr betäubt gewesen (gleich am ersten Tag nach ca. 1200 Schuss)
Da kann ich mit den Cosmis ohne jede Schulterpolsterung noch viele 1000 drauf legen ohne zu buessen.
Und das kann die SX3 auch nur ist sie viiiel billiger.
Also meine erste Wahl SX3 oder baugleiche.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
172
Guten Morgen!

Browning Maxus!

Und bald die Neuauflage der alten Auto 5, die A5. Die hat das System der Benellis. Ist in den USA schon zu kaufen.


Gruß
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
97
Moin

die würde ich immer wieder kaufen :27:

11546893jq.jpg


Browning Gold
 
A

anonym

Guest
.... so eine habe ich überzählig, mit neuen Federn, Chokes ....
 
A

anonym

Guest
Ebes schrieb:
Ist auch mein Lieblings-SLF-Arbeitstier.
Schießt zuverlässig mit 24g auf dem Stand (wenn nicht wäre das für mich ein Ausschlusskriterium), und ich möchte weder die Magazinsperre auf der Jagd und vor allem nicht das Speed Loading auf dem Stand missen.

Das Reinigen ist allerdings mühsam, und bei meiner Gold bilden die Gase hartnäckige Ablagerungen auf dem Führungsrohr, deren Entfernung beim Reinigen wirklich nervig ist. Nach inzwischen doch einigen tausend Schuss zeigen sich auch deutliche mechanische Spuren im Leichtmetall-Systemkasten von der Verschlussbewegung.

Mit Cylinderchoke und Sportslugs kann man mit der Gold auf dem 25-m-Stand außerdem schöne Kleeblattmotive in die Schiebe stanzen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
516
Oben