Welche Schuhe bei heißen Tagen tragen

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
Welche Schuhe tragt Ihr bei diesem heißen Wetter im Revier?

Mir ging es gestern so, dass es knapp 34 °C waren und meine Füße so heiß wurden, dass ich erst mal Schuhe und Strümpfe ausgezogen und die Füße mit Wasser begossen habe. Half kurzfristig, ist aber natürlich keine wirkliche Lösung.
Und sieht auch ein wenig merkwürdig aus, wenn man mit blanken Füßen in der Kanzel sitzt (außerdem riechen danach die Füße nach Bilchen) :shock:
Ich trage gerne feste Schuhe, die sicheren Tritt garantieren, gut über den Knöchel gehen, sich schnüren lassen und gut zu pflegen sind. Am liebsten Meindl etc. Habt Ihr eine Idee? Ich bedanke mich.

Waihei Hap
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Genau dafür hab ich mir die original US Desertkampfstiefel geholt, wo die im Irak mit rumlaufen. Bequem und echt luftig. Preislich auch top. Gibt es bei ebay etc.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich laufe Sommer wie Winter mit meinen Meindl Bergschuhen rum, darin fühle ich mich wohl. Nur die NAse muss teilweise dafür zahlen. :wink:
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.111
bohuntn14 schrieb:
Kann ich nur empfehlen! Sind auch super zum pirschen ;) :

http://www.zehenschuhe.de/

Hat auch ein Südtiroler erfunden. :wink:

Nach baren Füßen und weichen Socken die leiseste Art der Pirsch. Bei uns nehmen es einige auch für Bergtouren. Obwohl ich schon damit über Schnee marschiert bin eignen sich sich doch nicht so sehr für naßkaltes Wetter.

WMH
Kronberg
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
Kronberg schrieb:
bohuntn14 schrieb:
Kann ich nur empfehlen! Sind auch super zum pirschen ;) :

http://www.zehenschuhe.de/

Hat auch ein Südtiroler erfunden. :wink:

Nach baren Füßen und weichen Socken die leiseste Art der Pirsch. Bei uns nehmen es einige auch für Bergtouren. Obwohl ich schon damit über Schnee marschiert bin eignen sich sich doch nicht so sehr für naßkaltes Wetter.

WMH
Kronberg

Würde ich nicht sagen Kronberg. Gibt ja verschiedene Versionen von den "Latschen". Das die von einem Österreicher erfunden wurden, habe ich bisher noch nicht gehört... Muss ich sie doch wieder zurückschicken :lol: ;)

Spaß beiseite - kann diese Dinger nur empfehlen!!!!
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
Also Freunde, ich bin ne Frau und Schuhe, die es erst ab 41 gibt sind mir zu groß. Und die Zehendinger, na ja, ich weiß nicht. Ich sprach ja von meiner Vorliebe für festen Halt, der fehlt dabei ja wohl völlig, sowohl im Knöchelbereich als auch bei der Gesamtfussstabilität.

Die Desert-Stiefel guck ich mir mal an, vielleicht gibt es die ja auch passend für weibliche Füße!

Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen, ich freue mich darüber.

Waihei Hap :D
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Die schon empfohlenen sommerlichen Militärbotten sollte es ja auch in Frauengröße geben. Ebenso Meindl... Sonst frag doch mal die FachberaterInnen beim größten örtlichen Trachtenausstatter, die stellen da laut Website offenbar eh gerade radikal auf Damenmode um:

4794765.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Bin jetzt seit 2 Jahren mit meinen HAIX Airpower P9 Desert, sehr zufrieden.
...werd die jetzt auch gleich wieder schnüren - das Wetter ist sehr angenehm und es stehen noch ein paar arbeiten aus.... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
[quote="Bimmelchen". Sonst frag doch mal die FachberaterInnen beim größten örtlichen Trachtenausstatter, die stellen da laut Website offenbar eh gerade radikal auf Damenmode um:

[/img][/quote]

Eben, DamenMODE. Ich will vernünftige Schuhe. Die Auswahl an Damenfunktionsschuhen ist dort immer sehr eingeschränkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
311
Oben