Hallo,
Ich beabsichtige mir demnächst eine Schrotflinte für's Revier zuzulegen. So wie es aussieht, soll es aus praktischen (Magazinkapazität) sowie aus finanziellen Gründen eine Vorderschaft-Repetierflinte werden. Haupteinsatzzweck soll Flugwildbejagung bzw. Schädlingsbekämpfung in Form von Krähen und Elstern sein. Dazu hab ich jetzt aber ein paar Fragen.
Worauf sollte man beim Kauf achten?
Ich nehme mal an Stahlschrotbeschuss sollte schon sein, oder?
Was für eine Lauflänge sollte man wählen?
Sollte man eine Waffe mit Wechselchoke wählen oder reicht Zylinderbohrung?
Welches Kaliber sollte man nehmen? Ich hätte da an 12/76 gedacht.
Die Waffe sollte nicht allzu teuer sein, maximal ungefähr 500-600 EUR, besser billiger. Benelli M3 usw. scheiden also schonmal aus.
Maverick bietet ja einige ziemlich günstige Repetierflinten an. Von Fabarm und Imperator hab ich auch ein paar preislich noch interessante Modelle entdeckt.
Falls jemand Erfahrungen mit diesen Herstellern hat, wäre ich dankbar wenn ihr mir diese mitteilen könntet.
Auch für andere Waffen-Empfehlungen bin ich dankbar.
Danke,
GoDFaTHeR
[ 19. September 2005: Beitrag editiert von: GoDFaTHeR ]
Ich beabsichtige mir demnächst eine Schrotflinte für's Revier zuzulegen. So wie es aussieht, soll es aus praktischen (Magazinkapazität) sowie aus finanziellen Gründen eine Vorderschaft-Repetierflinte werden. Haupteinsatzzweck soll Flugwildbejagung bzw. Schädlingsbekämpfung in Form von Krähen und Elstern sein. Dazu hab ich jetzt aber ein paar Fragen.
Worauf sollte man beim Kauf achten?
Ich nehme mal an Stahlschrotbeschuss sollte schon sein, oder?
Was für eine Lauflänge sollte man wählen?
Sollte man eine Waffe mit Wechselchoke wählen oder reicht Zylinderbohrung?
Welches Kaliber sollte man nehmen? Ich hätte da an 12/76 gedacht.
Die Waffe sollte nicht allzu teuer sein, maximal ungefähr 500-600 EUR, besser billiger. Benelli M3 usw. scheiden also schonmal aus.
Maverick bietet ja einige ziemlich günstige Repetierflinten an. Von Fabarm und Imperator hab ich auch ein paar preislich noch interessante Modelle entdeckt.
Falls jemand Erfahrungen mit diesen Herstellern hat, wäre ich dankbar wenn ihr mir diese mitteilen könntet.
Auch für andere Waffen-Empfehlungen bin ich dankbar.
Danke,
GoDFaTHeR
[ 19. September 2005: Beitrag editiert von: GoDFaTHeR ]