Selten habe ich einen Post hier so vollumfänglich unterschreiben können wie diesen hier. Bravissimo! Besonders die Passagen: Allgäuer Plastikschrott, Allradantrieb im Revier, Einzigwahrenmüllermesser und Jagdhundebesitz haben es für mich im Kern getroffen.Ach Gottchen, heute glauben die Technik-Jünger irgendwelchen anderen Blödsinn - dass ein Messer aus Kohlenstoffstahl zur Jagd vollkommen untauglich und man ohne PM-Stahl nicht ordentlich die Vesper-Wurscht schnippeln könnte, dass nur Messer des einzig wahren Müllers überhaupt akzeptabel seien, getragen zu werden usw. usw.
Es gibt sogar JS-Inhaber, die glauben daran, dass der völlig überteuerte Plastik-Schrott aus einem Allgäuer Konzern zur Kategorie "Jagdwaffen" gehören würde.
ja und??? Ganz offensichtlich war die ganze Welt, die diese Exportgüter importiert hatte, noch dämlicher als die piefigen Deutschen - und zum Glück ist das ja alles heute nicht mehr so...
Man "braucht" auch keine fünf Langwaffen, keine 25 Jagdmesser, man "braucht" in 90% unserer deutschen Jagdreviere keine Autos mit Allradantrieb und der Großteil der Jägerschaft "bräuchte" auch keinen Jagdhund.
Und was es als allerletztes braucht, sind Leute, die glauben, mit dem was sie heute glauben zu wissen, Dinge von "damals" beurteilen zu müssen.
Vieles hat auch mit jagdlicher Gesittung zu tun. Ich bezweifele, dass Du mir hier folgen möchtest. Eine Zivil-Kaschi ist auch moderner und effektiver als eine Ferlacher Pirschbüchse und zum Thema: Ein spitz geschliffenes Montiereisen, mit elektrisch angeschweißtem Altmetall als Parierstange, ist auch ein trefflich Ding um im Tannicht ein Wutzeding zu meucheln. Nur warum soll es nicht stilvoller gehen? Mein Gesäß bette ich auch lieber auf ein ledernes (und beheizbares) Sitzmöbel im Automobil der Premiumkategorie, als auf die japanische Stoffbestuhlung der Standardklasse.Offensichtlich sind gewisser Praktiker Besitzer einer Antiquitätensammlung.
Das ist ein schönes Hobby.
Aber statt dem Oldtimer auf dem täglichen Weg zur Arbeit ist ein moderner PKW deutlich sparsamer, bequemer und vorallem wesentlich sicherer.
Oder jagdlich, benutzt ihr auch noch Opas Zielvier?
Aber mittlerweile ist es ja schick Schadinsekten für nützlich zu halten.
Darauf ein Fläschchen Chateau Petrus!Aber man kann alles übertreiben.
Na denn,Gerade mal geschaut, das letzte ist wohl für über 3000€ über die Bucht geschwommen.
Aber man kann alles übertreiben.
Ich denke, eine Frage der Ehre. Manchmal muss man eben die Klingen kreuzen.Warum so giftig ihr zwei? Es geht nur um ein scheiss Messer....