Welche qualitativ hochwertige Waidblätter gibt es?

und das Lippert´sche im weiteren Aufstieg... ;)
Ist für 730€ verkauft worden.

Das Ding hätte ich auch gerne gehabt, meine Grenze waren aber 700€.
Es war zum Schluss klar dass der Ersteigerer das ziemlich ernst meint und da wahrscheinlich unter 1000€ nichts zu machen gewesen wäre. Hab da erst gar nicht mitgeboten.

Glückwunsch zum Lippertschen, wer immer es auch ersteigert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alte Rüdemann beim Egon schon bei etwa 600 über den Tisch geht, ist der Preis von 730 für das limitierte Ulrich-Modell gar nicht sooo hoch. Mir wäre es aber auch zu viel Kohle. Auf der anderen Seite überlege ich schon, das Rüdemann bei Puma überholen zu lassen. Wenn die Dinger so im Wert steigen... :unsure: :giggle:

Wenn Du eins hast, behalte es als gutes Werkzeug für die Praxis !
Sowas ist i.m.A. kein Spekulationsobjekt...

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Nix überholen lassen. Wenn dann verkaufen wie es ist. Diese Überholungen rauben den Messern die Seele 😫

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
100%Aber ist in 5 Jahren sicher noch mehr wert.

100%Aber ist in 5 Jahren sicher noch mehr wert.
Es kommt drauf an, von welcher Seite man es betrachtet. Als Sammlermesser: ja - allerdings ist die Gefahr groß, dass langsam Wertminderungen durch Lagerschäden entstehen. Wenn ichs richtig weiß, sind die aus den 70ern noch vernickelt...
Als Gebrauchsmesser finde ich das Rüdemann aus dieser Zeit zu schwach (vernickelt) für den Preis. Da gibt es besseres.

So ziemlich das einzige Messer, für das ich so tief in die Tasche greifen würde, ist der Saufänger von Merkle - für den Preis allerdings nur in Topzustand...

Schnapper kannst heute da nur noch selten machen. Jeder kann sich vorm Verkaufen schlaugoogeln...

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Megaschnapp für 730 Euro
Nur hättest du es wahrscheinlich nicht für 731€ bekommen.

Der Ersteigerer wollte das Ding wohl unbedingt haben und ich denke da wäre eher bei 1000€ plus wieder was zu machen gewesen.
Schau dir mal den Auktionsverlauf in den letzten 5 Minuten an.

Warum bist du erschrocken @RabenKräher ?
Das Teil war ein Waidbesteck und gemäß Bildern im absoluten TOP Zustand.
Da legt man auch schon mal 1300-1600 Lappen hin.

Ich bin nicht erschrocken, das sollte ein "Wow" symbolisieren und dass ich mich wohl komplett bei der Einschätzung dieses Waidblatts geirrt habe.
Hat der Ersteigerer Glück gehabt dass wir diese Unterhaltung erst jetzt führen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
273
Oben