Welche Munition für Rollhasen

@marchfelder
Nomen est omen???
Wenn ja...Frage am Rande...Aus welcher Ecke des Marchfelds kommst denn? Komme selbst aus dem südlichen Weinviertel- WH

[ 27. Februar 2006: Beitrag editiert von: MeisterE ]

Willst du möglichst viele Rollhasen treffen Rottweil Superskeet 24 HV Streu.
Willst Du für die nächste Hasenjagd trainieren nimm eine Subsonic, dann schiesst Du bei der nächsten Treibjagd mit Jagdmunition auch keinen Hasen hinten vorbei.
meint Schoko

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jungjäger948:
Das Kaliber soll 12 sein und Hülsenlänge 67,5 oder 70. Die Schrotstärke sollte nicht höher sein als 2,5mm und die Grammzahl nicht höher als 28g.<HR></BLOCKQUOTE>

Da hast du es doch schon selbst!
Nimm halt was in 12/70 oder 12/67,5 mit Schrotstärke nicht über 2,5mm und nicht mehr als 28g!!!
Das ganze dann möglichst billig, da du als Ottonormalschütze (genauso wie ich
icon_wink.gif
) eh keinen Unterschied feststellen wirst!!!

Ja, ich weiß: Es kann zwar sein das aufgrund der besseren Deckung der Patrone A oder der härteren Schrote der Patrone B ein Rollhase mehr oder weniger kaputt geht, aber halt nur einer von 1000!!! Die restlichen die nicht kaputt gehen liegen am Schützen, und das sind wahrscheinlich Anfangs ein paar hundert von 1000!
Also, spar an der Munition und kauf die statt dessen lieber Rundenkarten für den Stand, haste deutlich mehr von!
Wenn du dann in ein paar JAhren mal zu deutschen Schützenelite gehörst, kannst du dir immer noch Gedanken machen welche Munition du bei Olympia benutzen möchtest!
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schoko:
<HR></BLOCKQUOTE>

Helau Alaaf !

Die Uhrzeit des Postings entschuldigt vieles.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schoko:
Willst Du für die nächste Hasenjagd trainieren nimm eine Subsonic, dann schiesst Du bei der nächsten Treibjagd mit Jagdmunition auch keinen Hasen hinten vorbei.
meint Schoko
<HR></BLOCKQUOTE>

Ääähem.... Schoko... ist dir
bewusst, welchen Unsinn du da schreibst...?

icon_rolleyes.gif

Fragt dich ein besorgter

Varminter

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Helau Alaaf !

Die Uhrzeit des Postings entschuldigt vieles.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_wink.gif

Heute wollen wir es tolerieren, morgen kommt wieder das Heulen & Zähneklappern...
icon_biggrin.gif

Beste Grüsse ins sonnige Kärnten

Varmi

PS: Habt´s heute einen ordentlichen Faschingsumzug, wo auch Jörgl dabei ist?
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

icon_wink.gif

Heute wollen wir es tolerieren, morgen kommt wieder das Heulen & Zähneklappern...
icon_biggrin.gif

Beste Grüsse ins sonnige Kärnten

Varmi

PS: Habt´s heute einen ordentlichen Faschingsumzug, wo auch Jörgl dabei ist?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Eh kloa!!
Heute werden einige Festplatten formatiert!!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MeisterE:
@marchfelder
Nomen est omen???
...
<HR></BLOCKQUOTE>
Ja, will mich aber nicht auf eine Ortschaft festlegen,
wh, Marchfelder

steve

Moderator
Warum eigentlich Trap-Munition? Ich verwende Skeet-Streu. Klappt hervorragend. Die Prüfung habe ich damals mit einer 16er und Rottweil Tiger 2,0 mm-Streu geschossen. Beim Streckelegen lagen 14 von 15.
icon_cool.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:
Warum eigentlich Trap-Munition? Ich verwende Skeet-Streu. Klappt hervorragend. Die Prüfung habe ich damals mit einer 16er und Rottweil Tiger 2,0 mm-Streu geschossen. Beim Streckelegen lagen 14 von 15.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

is ´ne frage von entfernung und bohrung.
ich schieße beide läufe voll-choke und deshalb auch 2mm streu auf rollhasen. zur nachahmung aber nur unter gleichen/ähnlichen bedingungen empfohlen.

A

anonym

Guest
Sagt einmal, schiesst Ihr Eure Rollhasen alle auf 20m und breitseits weil sie mit 2 mm brechen und bei Streu nicht durchrutschen ????

Ich habe schon zig Rollhasen eingesammelt die mit "Bombentrichtern" und Steckschüssen übersät waren wenn nicht min 2,4mm verwendet wurde. Speziell in den Dicken Aussenkanten bleiben die zu feinen Schrote einfach stecken.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

damit werden schützen zu weitschießern erzogen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Die meisten Parcoursschützen sind über die Pubertät rausgewachsen und resistent gegen Erziehungsversuche.

Im Umkehrschluss sind ja auch nicht alle DJV-Winketänzer schlechte Schützen.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

dann schieß mal mit vollchoke und trappatronen.

wenn die rollscheiben auch nur etwas hüpfen hast du die arschkarte.

<HR></BLOCKQUOTE>

Was glaubst wohl mit was ich schiesse ? Zylinder und Streu ?

Wenn die Rollhasen hüpfen sind sie am oberen Punkt am leichtesten zu treffen weil deutlich langsamer als am Boden. Versuchs einfach einmal (oder öfter).
Ist nämlich nicht die Arschkarte sondern der Joker.

Moin moin,

Für die Jägerprufung reicht eine "Offen"gebohrte Flinte mit normahlen Skeet Patronen!
Mit Skeet-Skeet und/oder viertel choke und 24 Gramm ladung werden alle Tauben Platzen wenn du drauf bist!
Nicht die Patrone und Choke ist entscheident sonder der Schutze! Womit die Taube dan getroffen wird ist dan Egal!
Weniger is oft mehr!!! Vor allem beim Schrotschiessen!!! Die Kugelschutzen schiessen ja auch nicht unbedingt die Schwersten Ladungen um die 10 zu Halten!!!

Krim

is ´ne frage von entfernung und bohrung.
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau!
Ohne diese Angaben kann man wenig Sinnvolles sagen.

Fuhrmann

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
178
Oben