Welche Munition für 10 mm Auto?

Registriert
21 Feb 2012
Beiträge
76
Hallo Gemeinschaft!

Meine Frage: ich suche eine leistungsstarke Munition für meine Glock 20 in 10 mm Auto! Sie sollte in Österreich zu beziehen sein. Eingesetzt wird die Waffe als Fangschusswaffe.
Danke für Eure Tipps

präparatormeister
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo Gemeinschaft!

Meine Frage: ich suche eine leistungsstarke Munition für meine Glock 20 in 10 mm Auto! Sie sollte in Österreich zu beziehen sein. Eingesetzt wird die Waffe als Fangschusswaffe.
Danke für Eure Tipps

präparatormeister


Servus,

abwechselnd FM wie die hier(UMC lädt kräftig):http://www.arms24.com/Munition/Pistolenmunition/Remington-10-mm-Auto-1166g-180grs-FMJ-::28884.html


und dazu ein gutes HP z.B. das Golden Saber Bonded...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
Er sucht nach leistungsstarke Mun, ich würde solche jenseits der 900 Joule bezeichnen.

Also Fehlanzeige bei Fabrikmun.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.531
Er sucht nach leistungsstarke Mun, ich würde solche jenseits der 900 Joule bezeichnen.

Also Fehlanzeige bei Fabrikmun.

...seh ich auch so, alles was es in 10mm Auto fabrikgeladen zu kaufen gibt, erreicht nicht ansatzweise die Leistung, die die Patrone bringen kann.

10mm Auto ist was für Wiederlader, oder man begnügt sich mit .40 S&W-Leistung.

Gruß

HWL
 
Registriert
21 Feb 2012
Beiträge
76
Hallo!

Danke für die Antworten! Wiederladen wäre möglich, da ich selber lade, aber für die maximal 50 Schuss im Jahr????
Ob sich das rechnet?
Hat sonst wer noch einen Tipp? Wie schon gesagt: sollte es in Österreich beziehen können.
Danke Euch
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
Zum üben kaufst du die Schlappladungen und für die Jagd stopfts du anschließend die richtigen Dinger, Hülsen hast du ja dann genug.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Ich meinte, wie lang der sein muß, um über 900 J aus der 10er raus zu quetschen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.905
50 Schuss ist einmal im Jahr auf den Stand.
Aber die 10mm schreit gerade nach dem Wiederladen.
Wenn du schon wiederlaedst dann kauf dir ne Matritze!
Das schiessen macht noch mehr Spass.
Ich habe aber aus meinen Pistolen beim fuehren nur Fabrik Mun verwendet!
 
Registriert
22 Mrz 2007
Beiträge
284
Um eine leistungsfähige Munition für deine G20 zu bekommen, musst du wiederladen oder zu einem Wiederlader gehen! Es gibt KEINE ordentlich leistungsfähige Munition für das Kaliber in Österreich am Markt! Aber es gibt ein umfangreiches Angebot an Kaliber .40 Geschossen! Als Hülsen kannst du Starline kaufen, die halten einiges aus. Trotzdem muss ich dich warnen, die 10mm ist bei heißer Ladung aus der G20 sehr zickig! Langsam herantasten!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
255
Oben