Welche Markenempfehlungen für Jagdjacken in Camouflage für Bergjagd?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.113
Falls Du die Blaser Huntec Venture 3L-Jacke meinst, da steckt richtig High-Tech-Material drin:
Naja, auch nicht mehr als in jeder Goretex Jacke.
Der Grund für Billigmembranen von vielen Herstellern sind die Kosten für Goretex, weil Gore seine Kunden bei ihrer Produktion überwacht und zertifiziert. Deswegen gewähren die auch weitreichende Garantien.
Dermizax ist etwas anders in der Funktionsweise, kommt aus Japan von Toray, wird auch nicht günstiger als Gore sein.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.527
Hilft mir nix. Muss Camouflage sein.

Nochmal zurück zum anderen (Main)Part meiner Fragen: Andere Marken?

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich einige Jacken von Sitka und wenige von Kuiui habe. Sitka ist sicher gut aber eben auch eher noch einen Tacken teurer. Kuiui nutze ich nur als Second Layer und kann zu den 'wasserdichten' Jacken nichts bis wenig sagen. Der Kuiui Preis ist auch nur geringfügig unter Blaser Huntec und nur im Direktvertrieb zu bekommen.

Was die anderen (Budget) Marken betrifft, bin ICH mit meinen diversen Versuchen durch und spare mir das Geld für weiter Flops.

Eine Option wäre noch die Regenbekleidung von Carinthia. Die Jacke https://www.carinthia.eu/de/prg-2-0-jacket-p2893/ und die zugehörige Hose sind absolut top und haben mit mir im Berg schon einige Kilometer gemacht. Der Preis ist aber inzwischen auch sehr ambitioniert und das angebotene Camouflage Muster 'Multicam' kann ich für die Jagd am Berg nicht beurteilen, ich habe die Kombination in olive.


grosso
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
356
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich einige Jacken von Sitka und wenige von Kuiui habe. Sitka ist sicher gut aber eben auch eher noch einen Tacken teurer. Kuiui nutze ich nur als Second Layer und kann zu den 'wasserdichten' Jacken nichts bis wenig sagen. Der Kuiui Preis ist auch nur geringfügig unter Blaser Huntec und nur im Direktvertrieb zu bekommen.

Was die anderen (Budget) Marken betrifft, bin ICH mit meinen diversen Versuchen durch und spare mir das Geld für weiter Flops.

Eine Option wäre noch die Regenbekleidung von Carinthia. Die Jacke https://www.carinthia.eu/de/prg-2-0-jacket-p2893/ und die zugehörige Hose sind absolut top und haben mit mir im Berg schon einige Kilometer gemacht. Der Preis ist aber inzwischen auch sehr ambitioniert und das angebotene Camouflage Muster 'Multicam' kann ich für die Jagd am Berg nicht beurteilen, ich habe die Kombination in olive.


grosso
Sry aber schreib doch bitte KUIU :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.113
Was die anderen (Budget) Marken betrifft, bin ICH mit meinen diversen Versuchen durch und spare mir das Geld für weiter Flops.

Naja, Flop ist ein großes Wort. Es kommt darauf an was man vor hat.
Wer eine Regenjacke für mein Gegend sucht muss keine Jacke bei Sitka oder ähnlich Preislage kaufen.
Wer im Hochgebirge oder Fjäll/Highlands jagt hat andere Ansprüche und die werden nicht oder nur sehr bedingt von den einfachen Marken gedeckt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
493
Oben