Rein interessehalber: Welche KW führt Ihr im Revier und warum habt Ihr Euch für dieses Kaliber/diese KW entschieden? Bei mir im Revier war das Führen einer KW erwünscht, hauptsächlich bzgl. Selbstschutz. Da ich beruflich eine Zeit lang in Dresden tätig war und dort die Ermordung eines Jägers in dem Revier, in dem ich immer mit meinen Kids Pilze suchte, zeitnah miterlebte (ich glaube, es war der ev. Landesoberkirchenrat oder so ähnlich in 1999), war die Argumentation für mich nicht mehr so an den Haaren herbeigezogen wie bei den meisten meiner jagenden Kollegen. Als GK-Sportschütze, der .357 Magn. und .45 ACP schießt, habe ich mich aufgrund des Wunsches nach einer führigen, leichten KW für das Kaliber .40S&W entschieden. Dies soll meines Erachtens für den Selbstschutz und für den Fangschuß auch auf größere immobile Stücke ausreichen. Für den Rest hätte ich noch eine Winchester 1200. Meine Wahl fiel übrigens auf eine USPc im Sickinger Holster.Habe das gute Stück aber Gott sei Dank noch nicht einsetzen müssen.