Welche KW führt Ihr?

Rein interessehalber: Welche KW führt Ihr im Revier und warum habt Ihr Euch für dieses Kaliber/diese KW entschieden? Bei mir im Revier war das Führen einer KW erwünscht, hauptsächlich bzgl. Selbstschutz. Da ich beruflich eine Zeit lang in Dresden tätig war und dort die Ermordung eines Jägers in dem Revier, in dem ich immer mit meinen Kids Pilze suchte, zeitnah miterlebte (ich glaube, es war der ev. Landesoberkirchenrat oder so ähnlich in 1999), war die Argumentation für mich nicht mehr so an den Haaren herbeigezogen wie bei den meisten meiner jagenden Kollegen. Als GK-Sportschütze, der .357 Magn. und .45 ACP schießt, habe ich mich aufgrund des Wunsches nach einer führigen, leichten KW für das Kaliber .40S&W entschieden. Dies soll meines Erachtens für den Selbstschutz und für den Fangschuß auch auf größere immobile Stücke ausreichen. Für den Rest hätte ich noch eine Winchester 1200. Meine Wahl fiel übrigens auf eine USPc im Sickinger Holster.Habe das gute Stück aber Gott sei Dank noch nicht einsetzen müssen.

Kingfisher,

.40 S&W ist ein hervorragendes Kaliber. Viele meiner Freunde in USA und Sued Afrika fuehren es. Die meisten haben dabei Holster von Fobus.

Ich entschliess mich 1968 einen Smith & Wesson Model 58 (.41 Magnum) zu kaufen, welchen ich auch noch bis heute als Selbstschutzwaffe fuehre. Fuer mich ist ein Revolver in Paniksituationen mehr "ansprechbar" [ wenn man Double Action beherrscht], und das Kaliber .41 Magnum ist ausreichend um boesen Burschen und groesseren Tierchen, die mir eventuell "an den Kragen wollen", den Appetit zu versauern!

WH,

Klaus

steve

Moderator
Beim Ansitz, bei der Pirsch, bei Revierarbeiten etc. habe ich keine KW dabei. Wenn ich mal Fallen kontrollieren muss (kommt wegen Zeitmangel selten vor, das erledigen andere) nehme ich eine Walther PP in .22 lfB. Die Waffe habe ich aus einem Nachlass bekommen, sie ist quasi neuwertig gewesen und da ich nichts kleinkalibriges für den Fangschuss hatte, habe ich sie behalten. Auf die Entfernung von +-20cm hat sie eine herausragende Schussleistung und entwickelt eine hervorragende Stopwirkung. :D Als Holster verwende die Jackentasche meiner Lodenjoppe für die Waffe und den Hosensäckel fürs Magazin. Beide haben sich sehr bewährt :lol:

Wh

Steve :wink:

Glock 33, Kal. .357SIG

Ich habe zwar 4 KW (2 Revolver .454 + .44Magn., 2 Pistolen 9mm Para + .357SIG) jedoch ist ist die 33er die, die am angenehmsten zu führen ist.

Ausnahme:
Wenn ich mit dem Hund durchgehe, kommt der .454er mit.

WB

Alles wiederholt sich irgendwann. Genau den Thread gabs schon.

WH
Amadeus

Lortzing@ hast du eine concealed carry permit?
Oder trägst du offen?

Ich führe meine 1911er,bin mal fremd gegangen und nun wieder treu der 1911er :roll:
Wenn ich die mal abgeben werde..:)
...from my cold,dead hands!

G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
XXXXXXXXXXXX ZensurbalkenXXXXXXXXXXXXX

hem

Bei "nichtjagdlichen" Fahrten durch das Revier habe ich eher eine Langwaffe dabei.
Eine Sig Sauer P226 ist im Rucksack, wenn es zum Ansitz geht.
Und die 15 Speer Gold Dot im Magazin sollten im Bedarfsfall für alles Üble vor der Mündung reichen.
Seit die Pistole im Haus ist, liegt der 4" Combat Magnum nur noch faul im Waffenschrank herum.

Viele Grüsse!

hem

Auch wenn es das eigenen Ego gerne möchte ist es wenig sinnvoll den Kurzwaffenbestand zu veröffentlichen,da vielleicht böse Buben hier mitlesen.

Das Schiessen mit Kurzwaffen macht so richtig Spass. Besonders im Schiesskino auf anwechselnde Sauen.

Dank meines guten Hundes durfte ich schon so manche Nachsuche erfolgreich zu Ende führen. Ich weis wovon ich spreche.
Eine Langwaffe ohne Optik, sogar eine Flinte, ist jeder Kurzwaffe überlegen.

Schoko

hem

Eine Langwaffe ohne Optik, sogar eine Flinte, ist jeder Kurzwaffe überlegen.

Das ist völlig richtig, wenn genügend Platz vorhanden ist!
Aber in einer echten Dickung kann es mit den langen Dingern haarig werden. :roll:

Bei mir ist es eine Beretta 92FS Brigadier (9mm Para). Ich wollte etwas, was ich auch auf dem Stand gemütlich schießen kann, was für Verteidigung und Fangschuss auf Reh und kleine immobile Sau reicht, nicht aus Plastik ist, nen großen Tank hat, gut in der Hand liegt, erprobt ist, gut aussieht und ein .22lfb Wechselsysthem hat.

Da bin ich an der Waffe nicht vorbeigekommen! Sie trägt sich auch mit vollem Tank und ihren damit 1,2kg in einem guten Holster noch angenehm; wenn es mir zu blöd ist kann ich sie ja auch in meiner Jagdtasche aufbewahren, da ist sie mit einer Art crossdraw ( Gewehr = rechte Schulter; Tasche = links) auch schnell zu ziehen.

Glock 32 (.357 SIG). Super führig, vor allem mit meinem Sickinger-Holster. So, daß ich teilweise drei Stunden nach Rückkehr von der Jagd merke, daß ich ja noch die KW trage. Das Ding läßt sich gut beherrschen, schießt ausreichend präzise und zumindest auf dem Papier ist die Patrone eigentlich die ideale Pistolen-Fangschußpatrone. Hab bisher zwei Fangschüsse damit abgegeben, die Wirkung war gut und schlagartig (Reh/Kammerschuß, Überläufer/Tellerschuß). Annehmende Schweine hatte ich zum Glück noch nicht, aber beim Sauenansitz und im Gebüsch ist sie immer dabei.

Saujagerer schrieb:
Glock 32 (.357 SIG). Super führig, vor allem mit meinem Sickinger-Holster. So, daß ich teilweise drei Stunden nach Rückkehr von der Jagd merke, daß ich ja noch die KW trage. Das Ding läßt sich gut beherrschen, schießt ausreichend präzise und zumindest auf dem Papier ist die Patrone eigentlich die ideale Pistolen-Fangschußpatrone. Hab bisher zwei Fangschüsse damit abgegeben, die Wirkung war gut und schlagartig (Reh/Kammerschuß, Überläufer/Tellerschuß). Annehmende Schweine hatte ich zum Glück noch nicht, aber beim Sauenansitz und im Gebüsch ist sie immer dabei.

das mit der glock im sickingerholster kann ich bestens verstehen ... führe meine glock auch im sickinger fbi und das ist perfekt.

Früher S&W 629 Kaliber .44Mag. Heute S&W 686, .357Mag. ,4" Lauf zur Nachsuche weil kleiner und leichter als der 629. Sonst S&W 60, .357Mag., 2 1/8" Lauf weil er gut unter der Jacke getragen werden kann ohne gleich aufzufallen.

Mit Pistolen konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden.

---
Tom

Im Revier trage ich keine Kurzwaffen, nichtsdestotrotz besitze ich 2 KW: Eine Pistole P226 Edelstahl in .357 Sig. mit 9 Para Wechselsystem und seit kurzem einen Korth 4“ Combat .357 Mag. Mein Herz schlägt ganz eindeutig für den Revolver, rein subjektiv. Hat keinen rationellen Grund, Revolver gefallen mir einfach besser.

Mit der Pistole (.357 Sig) habe ich bisher 3 Fangschüsse (Verkehrswild) angetragen - abnicken ist nicht mein Ding.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
627
Oben