Welche Kombinierte?

was meint ihr zu dieser? bzw. was könnte man dafür zahlen?

Die hört sich schon klasse an....

ImageUploadedByTapatalk1420645095.544441.jpg

Tendenz ist hier ja eindeutig für einen Drilling, warum keine mit 2-Läufen?

Du suchst ja eine günstige Kombinierte. Da ist ein Drilling mit Einstecklauf (vvv!!!) preislich fast unschlagbar und du hast noch einen zusätzlichen Schrotlauf!

Achte darauf, dass ein Drilling eine separate Kugelspannung hat.

TH

Du suchst ja eine günstige Kombinierte. Da ist ein Drilling mit Einstecklauf (vvv!!!) preislich fast unschlagbar und du hast noch einen zusätzlichen Schrotlauf!

TH

Wozu? Eine seperate Kugelspannung macht nur Sinn wenn man keinen Einstecklauf will und den Drilling vorwiegend auf Treibjagden führen will wo ein höchst selten vorkommendes Doppeln höchst gefährlich sein könnte. In allen anderen Fällen kommt man mit der gewöhnlichen Sicherung bestens zurecht. Es sei dann man nimmt einen Krieghoff Plus oder Optima mit einer Zwei-Schloss-Handspannung, die meiner Ansicht nach für einen Ansitzdrilling beste Alternative.

Bei Egun gibt's hin und wieder Drillinge von Sauer mit einer Fangstangensicherung, könnte auch Interessant sein!

TH[/QUOTE]

achte bei älteren waffen generell darauf, ob die sicherungen zeitgemäß sind ! alte abzugsicherungen( drilling suhl schrotläufe ) sind nicht mehr zeitgemäß !

Selbst wenn man eine seperate Kugelhandspannung hat werden die Schrotläufe nur über eine Abzugsicherung gesichert!

Ich kenne kaum Kipplaufwaffen ohne Handspannung, welche eine andere Sicherung als die Abzugssicherung haben!

stangensicherungen und schlagstücksicherungen sind neben der abzugsicherung bei kipplaufwaffen anzutreffen.

mit weidmannsheil

TH

achte bei älteren waffen generell darauf, ob die sicherungen zeitgemäß sind ! alte abzugsicherungen( drilling suhl schrotläufe ) sind nicht mehr zeitgemäß ![/QUOTE]

Aber ich denke jeder der sich ein wenig mit Waffen beschäftigt ist so verantwortungsvoll auch mit einer Abzugssicherung ein Jägerleben ohne Unfälle zu überstehen! Wie haben das sonst unsere Großväter gemacht!

Grüße

Martin

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
493
Oben