Welche Jagdjacke bis 250.-

Zu Oefele: hatte dort was bestellt. Kam auch, aber falsche Größe. Zurück. Nochmal falsche Größe. Nochmal zurück. Nachricht Oefele: sind an mir als Kunde nicht interessiert. Bevorzugen Kunden, die bezahlen und behalten, nicht umtauschen. Sinngemäß, formuliert war es noch etwas krasser.

Das genaue Gegenteil habe ich dann bei Becker erlebt: kompetent, freundlich, seriös. Umgetauscht habe ich dort auch schon, problemlos, und werde weiterhin dort kaufen.

Nachtrag: bei Becker Jagdverdand gibt es auch die o.g. Swedteam Klamotten.

zu recht happigen Preisen

Naja , das sind die schwedischen Preise minus die 5 % Mehrwertsteuerdifferenz zu Schweden.
Also schlicht und einfach díe UVP des Herstellers.

Wenn du das os sagst soll das also heißen, daß es "bestimmte" Händler gibt die die Sachen billiger verkaufen?
Kann man das in Prozenten festmachen, oder ist das je nach Artikel unterschiedlich?

Antwort gerne auch per PM.

Bezüglich Deerhunter:

Deerhunter und Qualität in einem Atemzug zu nennen halte für sehr vermessen!
Deerhunter verwendet dünne, synthetische Materialien, die im Jagdbetrieb sehr schnell den Geist aufgeben.
Ausserdem ist die Deerhuntermembrane, respektive Deertex eine ziemlich schwitzige Angelegenheit, somit beispielsweise wenige geeignet, diese bei längeren Märschen zu tragen.

Mein Tipp: Gehe mal in ein gut sortiertes Geschäft und schau dir ein paar Jacken vor Ort an, dann merkst du ziemlich schnell, was dir gefällt. Alles andere ist Theorie. Vielleicht musst du die 250 Tacken auch gar nicht ausgeben. Ist m.E. schon ne Stange Geld für ne Jacke.

Ich hoffe dass in Dornbirn auf der Messe einige Händler vertreten sind und dann kann ich auch mal aus- und anprobieren.

Jed

Guten Tag,

Auf Ebay werden gerade Blaser Argali Jacken (Wattierte, kein Light) angeboten für € 269,=. Ich habe auch ein davon gekauft und bin super zufrieden mit der Jacke. Ist nur ein Tip.

WMH007

weidmannsheil007 schrieb:
Guten Tag,

Auf Ebay werden gerade Blaser Argali Jacken (Wattierte, kein Light) angeboten für € 269,=. Ich habe auch ein davon gekauft und bin super zufrieden mit der Jacke. Ist nur ein Tip.

WMH007

Ein ganz tolles Kleidungsstück ist auch die Faselperzjacke von Blaser. Nicht für die allerkältesten Nächte, aber als Allrounder gut geeignet. Leise, warm und winddicht. Und sogar die Membran funktioniert, wie ich als Schnellschwitzy vermelden darf.

VG
P

Ich habe so mittlerweile einiges an Jacken duch. Meine beste Gebrauchsjacke ist eine Faserpelzjacke für ca. 100 Euro, warm und doch luftig unten drunter. Eine "gute" teure Fjall Raven ist zwar dicht, robust und besser bei den Dornen, man schwitzt aber wie verrückt darunter, und wenn´s kälter ist, friert man dann schnell. Herauskristallisiert hat sich für mich:
Treibjagd/Drückjagd <= 6°, Faserpelzjacke
Treibjagd/Drückjagd >= 6°, Leichte grüne Jacke von Engelbert-strauss (ca. 50Euro).
Ansitzjagd: Meist Zwiebelprinzip mit Faserpelz aussen, im Sommer nur ne Fleecejacke "ohne" Membran + ggf. Lodenkotze.
Ggf. nen Fleecejacke/weste/oder Dauenweste mit in den Rucksack oder Auto und gut ist.

Carpenter

G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Hallo zusammen!

ich habe seit etwa 2,5 Jahren eine Seeland Jacke. Ist eine rauszippbare Fleceeweste drin. Verarbeitung erste Güte, Wind- und Wasserdicht ABSOLUT geräuschlos, wenns auch im Winter mal knackig kalt wird. Da trennt sich häufig die Spreu vom Weizen, da die Membranen in aller Regel das Knistern anfangen.
Ich hab keine Modellbezeichnung des guten Stückes. Ihc guck sicherheitshalber nochmal.
Wie gesagt: alles drin, ws man braucht. Der Stoff ist sehr schmutzunempfindlich und läßt sich leicht abbürsten. Dornenhecken hab ich damit auch schon durch - kein Problem. Sie ist auch noch kleidsam genug, um sie zum Weggehen anzuziehen, und nicht gleich als Förster im Silberwald daherzukommen.
Große Hasentasche mit Futter, beidseitig zu öffnen (für mich wichtig), sehr stabile Reißverschlüsse und zusätzliche Druckknöpfe. Jederzeit wieder!
Gekauft: beim gut sortierten kleinen Jagdausstatter zum Frühjahrsausverkauf für 238€. Damit habe ich eine für (fast) alles.
WeiHei,
K95fuxx

A

anonym

Guest
Plimbes schrieb:
weidmannsheil007 schrieb:
Guten Tag,

WMH007

Ein ganz tolles Kleidungsstück ist auch die Faselperzjacke von Blaser. Nicht für die allerkältesten Nächte, aber als Allrounder gut geeignet. Leise, warm und winddicht. Und sogar die Membran funktioniert, wie ich als Schnellschwitzy vermelden darf.

VG
P

Das kann ich voll und ganz bestätigen! Hab die Jacke auch in Gebrauch und bin super zufrieden damit!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
360
Oben