Welche Jagdhaftpflicht???

Hallo zusammen,
stehe kurz vor Abschluss meiner Jägerprüfung, heute war Schießprüfung, die ist schon mal erfolgreich absolviert: Zm Lösen des ersten JJ benötige ich ja bekanntermaßen eine Jagdhaftpflichtversicherung - das Angebot ist ja fast unübersehbar, da stellt sich die Frage was man wirklich braucht. Also ihr erfahrenen "hoffentlich-bald-Kollegen" welche Leistungen sollte die Versicherung haben und welche Schadensfälle sollten abgedeckt sein?

Jed

Gothaer
bietet alles, was du brauchst.
Ließ einfach mal bei denen rein, da stehen dann somit auch alle Antworten auf deine Fragen.

Der Falk

JMB

Gerling ist noch günstig.
In manchen Bundesländern gibt's einen Gruppenvertrag über den LJV.
Im "Jäger" ist 1x jährlich (jedes Jahr?) ein Vergleich der Versicherer drin.

Die Nebenbedingungen (Deckungsausfall, ...) sind auch interessant.
Gib doch mal Jagdhaftpflicht in die Suchfunktion hier im Forum ein.

WaiHei

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Inter ist auch nicht verkehrt, dürfte bei den Preisen recht gut unterwegs sein.

-Falk- schrieb:
Gothaer
bietet alles, was du brauchst.
Ließ einfach mal bei denen rein, da stehen dann somit auch alle Antworten auf deine Fragen.

Der Falk

+1.. stand vor der selben Frage und hab mich dann auch für die entschieden. Gibt sicher billigere aber auf die paar €s kommts dann doch nicht an und bei Gothaer weiß man, was man hat.

Der Versicherungsvergleich ist im Jägermagazin online eingestellt und kann direkt nachgelesen werden.

Ich bin auch bei der Nr.1...

Thomas

A

anonym

Guest
Jäger die bei Inter versichert sind, lädt man besser nicht ein. Zu viele Geschichten, bei denen diese Versicherung nicht oder erst nach erheblichem Ärger gezahlt hat.

A

anonym

Guest
Hatz-Watz schrieb:
Jäger die bei Inter versichert sind, lädt man besser nicht ein. Zu viele Geschichten, bei denen diese Versicherung nicht oder erst nach erheblichem Ärger gezahlt hat.

Quatsch...
Beispiel:
Die hat sogar bezahlt als unser Jagdhund beim Nachbarn den Postboten gelutscht hat. Da gibts immer um 11 Uhr die alten Brötchen vom Frühstück und da ein Hund ja sowieso seiner Meinung nach zu wenig Fressen bekommt....

Bisher keine Probleme mit Inter gehabt, auch einen Unfall beim Bekannten anstandslos bezahlt.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hatz-Watz schrieb:

Kannst du diese WC-Parole mit Quellen belegen?

Forestgump schrieb:
Kannst du diese WC-Parole mit Quellen belegen?

Kann er nicht. Es soll ja Leute geben die sich ärgern, drei Jahre lang gut das Doppelte zu bezahlen und die beiden Jagdhunde sind dann immer noch nicht inklusive. 8)

PJ

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
466
Oben