Welche Glock

Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
hört sich ja nicht schlecht an, aber dann scheint mir die .40 für schnelle "nahkampf-doubletten" doch eher geschaffen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von heckersdorf:
Nimm ne 27er in 40 S&W.......<HR></BLOCKQUOTE>


Und halte sie lieb und in Ehren, immer nahe deinen Nieren...
icon_smile.gif


Varminter
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
Ich hab ne 32 in .357Sig und bin sehr damit zufrieden. Würde ich jederzeit wieder kaufen und auch anderen Waffen vorziehen - wenn man was zum angenehm verdeckten tragen braucht was zudem zuverlässig ist. Zudem ist die Waffe zuverlässig.
 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
ich schwanke noch immer zwischen 357 sig und der 40er. mal sehen, einfach mal beide schiessen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von P226:
Bin vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem gestanden. Erfahrungsgemäß weiß ich aber auch, dass wenn ich aus Preisgründen Kompromisse eingehe, ich nicht allzulange mit meinem Neuerwerb glücklich bin. Von daher habe ich mich für die P226 (Vollstahlausführung) in .357 SIG mit 9-Para X-Five Wechselsystem entschieden. Gute Waffe, kann ich nur empfehlen!<HR></BLOCKQUOTE>

Uija, die will ich auch haben, genau in der Kombi!!!!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sixshooter:
ich schwanke noch immer zwischen 357 sig und der 40er. mal sehen, einfach mal beide schiessen.<HR></BLOCKQUOTE>


.40S&W = billigere Munition, weniger Rückstoss = schnelle, sichere Schussfolge...
icon_wink.gif


Und: sie reicht, wenn du schiessen kannst.

icon_wink.gif


Varminter
 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
spiele im moment auch mit dem gedanken mir eine glock 22 zu kaufen. Dachte bisher immer das .40 die erste wahl für den fangschuss wäre. hat jemand erfahrungen mit .357sig? mit welchem anderen kaliber ist es vergleichbar?
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:



.40S&W = billigere Munition, weniger Rückstoss = schnelle, sichere Schussfolge...
icon_wink.gif


Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

.357Sig gibt es mittlerweile schon so günstig wie .40S&W. Wer regelmäßig übt schießt mit der .357SIG genauso präzise und schnell wie mit der .40S&W. Wenn man zudem beim ersten Schuss anständig schießt, braucht man keinen zweiten

icon_biggrin.gif
 
Registriert
9 Dez 2006
Beiträge
308
@sixshooter

Kauf dir doch einfach ne Glock 22 in .40s&W
dazu noch ein wechsellauf in .357.sig und du hast keine sorgen mehr.

p.s. der wechsellauf kostet 210 euro guckst du hier www.acp-waffen.de
mit der Glock 22 kannst du wechselleufe in .357 SIG 9x19 und 9x21 verschiessen.Und das nur mit einem eintrag!!!!!
 
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:



.40S&W = billigere Munition, weniger Rückstoss = schnelle, sichere Schussfolge...
icon_wink.gif


Und: sie reicht, wenn du schiessen kannst.

icon_wink.gif


Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus,

genau deswegen habe ich die Glock 19, noch
günstigere Munition und z.b. mit Speer Gold
Dot (9x19) vollkommen ausreichend vom Kaliber, schnelle Schussfolgen sind kein Problem, denn die Waffe geht bei der Schussabgabe wirklich kaum aus dem Ziel. Brauchts mehr?

Grüße,

Michi

[ 06. Januar 2007: Beitrag editiert von: Murmel Michi ]
 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
stimmt. die wechsellauf option habe ich ganz vergessen. Ich wollte vor allen dingen eine 40er haben, da ich schon eine 9mm habe und halt spass dran habe neue sachen aufzuprobieren. Dann kauf ich doch ne G22 und kann mir immernoch einen WL kaufen.
Und zum schnellen zweiten schuss. Ich denke bei der waffe weniger an fangschüsse, sondern auch an SV und da wird einem nunmal beigebracht immer nachzuschiessen.
Ich denke auch das man die 357SIG wohl genauso gut beherrschen kann. Aus einem 3" Revolver in 357Mag sicher und schnell zu treffen stellt ja auch keine besondere schwierigkeit dar.
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sixshooter:

Dann kauf ich doch ne G22 und kann mir immernoch einen WL kaufen.<HR></BLOCKQUOTE>

Die G22 (ich habe eine) ist ein ziemlicher Klotz. In meine Pratzen paßt sie super, trotzdem würde ich dringend empfehlen vor dem Kauf zu prüfen ob eine G23 nicht der bessere Kauf ist.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Kann mir mal einer der Forumsexperten erklären, warum die .357 SIG einen größeren Rückstoß hat (oder haben muss) als die .40S&W?
Nehmen wir doch mal ein Beispiel (siehe aktueller Frankonia Katalog, Seite 243):
- .357 SIG, Geschossgewicht = 9 g, V0 = 411 m/s, E0 = 760 j
- .40 S&W, Geschossgewicht = 11,66 g, V0 = 295 m/s, E0 = 507 j

Gleiches Waffengewicht vorausgesetzt

[ 06. Januar 2007: Beitrag editiert von: P226 ]
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von P226:
Kann mir mal einer der Forumsexperten erklären, warum die .357 SIG einen größeren Rückstoß hat (oder haben muss) als die .40S&W?
Nehmen wir doch mal ein Beispiel (siehe aktueller Frankonia Katalog, Seite 243):
- 357 SIG, Geschossgewicht = 9 g, V0 = 411 m/s, E0 = 760 j
- .40 S&W, Geschossgewicht = 11,66 g, V0 = 295 m/s, E0 = 507 j

[ 06. Januar 2007: Beitrag editiert von: P226 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Könnte ja vielleicht sein, daß die Mündungsgeschwindigkeit Einfluß auf den Rückstoß hat.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
185
Oben