Welche Glock

Ich wollte mir zwar immer eine SIG-Sauer zulegen. Aber der Kostenvorteil bei Glock ist ja enorm. Ebenso das Angebot an Zubehör ( Holster / Wechselläufe ) sticht ja alle anderen Hersteller. ( Dennoch bin ich der Meinung, daß SIGs und HKs und Walther-Waffen mehr fürs Auge bieten - das aber nur als zweitrangiger subjektiver Entscheidungsgrund am Rande ).

Nur ist die Modellübersicht bei Glock ja riesig! Ebenso die der Wechselsysteme.

Welches Modell würden mir Glock-Kenner empfehlen??

Ich würde mir gerne eine Großkalibrige Glock zulegen (10mm oder 45 oder gar 357) mit der Option ein oder gar zwei Wechselsysteme ( auf 9mm zum trainieren bzw. auch auf 22 zur pot. Fallenjagd ) passend erwerben zu können.

Meine Prämisse: Eine Waffe, mit der ich (fast) alle jaglichen und auch sportlichen pers. Anfoderungen erfüllen kann ( Nachsuche, Selbstschutz, Fallenjagd, Training ). Also eine EierlegendeWollmichsau!

Der Reiz liegt dann natürlich nicht nur im Preis sondern auch in der Tatsache, daß ich mit einem KW-Eintrag 3 Kaliber führen kann...

[ 25. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Hans Eidig ]

A

anonym

Guest
Kennste die schon?
http://www.impulsegunbarrels.com

sehr freundlich und kompetent, koennen Dir sicher genaueres sagen.

Sind auch immer mal auf deutschen Waffenboersen unterwegs.

ich hoffe selber, bis zur naechsten JSW die Kohle fuer ne Glock 30 zur Seite legen zu koennen ;-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hans Eidig:
.....
Ich würde mir gerne eine Großkalibrige Glock zulegen (10mm oder 45 oder gar 357) mit der Option ein oder gar zwei Wechselsysteme ( auf 9mm zum trainieren bzw. auch auf 22 zur pot. Fallenjagd ) passend erwerben zu können.
<HR></BLOCKQUOTE>

Es gibt vom Hersteller keine Wechselsysteme für Glock. Dort wo es sie noch gibt, wird eine ganze Glock ausgeschlachtet. Die Kosten sind entsprechend.

WH
Amadeus

[ 28. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Amadeus ]

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hans Eidig:
Ich wollte mir zwar immer eine SIG-Sauer zulegen. Aber der Kostenvorteil bei Glock ist ja enorm. Ebenso das Angebot an Zubehör ( Holster / Wechselläufe ) sticht ja alle anderen Hersteller. ( Dennoch bin ich der Meinung, daß SIGs und HKs und Walther-Waffen mehr fürs Auge bieten - das aber nur als zweitrangiger subjektiver Entscheidungsgrund am Rande ).

Nur ist die Modellübersicht bei Glock ja riesig! Ebenso die der Wechselsysteme.

Welches Modell würden mir Glock-Kenner empfehlen??

Meine Prämisse: Eine Waffe, mit der ich (fast) alle jaglichen und auch sportlichen pers. Anfoderungen erfüllen kann ( Nachsuche, Selbstschutz, Fallenjagd, Training ). Also eine EierlegendeWollmichsau!

Der Reiz liegt dann natürlich nicht nur im Preis sondern auch in der Tatsache, daß ich mit einem KW-Eintrag 3 Kaliber führen kann...

[ 25. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Hans Eidig ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Glock 32. Auf keinen Fall ein Kompensatormodell.!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

Es gibt vom Hersteller keine Wechselsysteme für Glock. Dort wo es sie noch gibt, wird eine ganze Glock ausgeschlachtet. Die Kosten sind entsprechend.

WH
Amadeus

[ 28. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Amadeus ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Oder ein spezialisierter und kompetenter Buema baut selber Laeufe und Komponenten, dann wirds guenstiger, siehe mein erstes posting zum Thema.

icon_rolleyes.gif

Servus,

ich habe bei diesen Wechselsystemen so meine
Zweifel und zwar aus dem Grund, dass dann
mit z.B. 9x19 geübt wird und dann mit
der .357 sig im Revier vorbeigesemmelt
wird, weil dieses Kaliber aus der Waffe
zu selten geschossen wird und somit nicht
beherrscht wird.

Auch in diesem Sinne halte ich mehr von
der "beware of the man with only one gun"
Haltung.

Ein 22er System für die Fallenjagd mag ich
aber noch einsehen.

Grüße,

Michi

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:
Servus,

ich habe bei diesen Wechselsystemen so meine
Zweifel und zwar aus dem Grund, dass dann
mit z.B. 9x19 geübt wird und dann mit
der .357 sig im Revier vorbeigesemmelt
wird, weil dieses Kaliber aus der Waffe
zu selten geschossen wird und somit nicht
beherrscht wird.

Michi
<HR></BLOCKQUOTE>

Schon mal mit der 357SIG geschossen?

Da gilt: Ist die zu stark, bist Du zu schwach.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

<HR></BLOCKQUOTE>

Mentholgeschosse?

MfG Abbiatico

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:

Mentholgeschosse?

MfG Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, weiß-schwarze.
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
Moin moin,

die einzig wissenschaftlich begründbare Empfehlung lautet 33.

Gruß,
JuJä

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

<HR></BLOCKQUOTE>

---das ist nicht der Punkt, sondern, dass
sich eine Waffe mit Wechselsystem je nach
Kaliber anders Verhält, anders gesagt, schau
Dir doch mal die Trefferbilder an, wenn
man mit dem gleichen Kaliber, aber unterschiedlichen Ladungen schießt, worauf
ich hinaus will ist, dass man mit dem
Kaliber, das man auch in der Waffe im Revier
führt üben sollte und nicht mit einer
Katzenladung.

Grüße,

Michi (klitzeklein und schwächlich
icon_biggrin.gif
)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> und nicht mit einer
Katzenladung <HR></BLOCKQUOTE>

Katzenladung => da kommt wieder der dt. Jäger durch.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JuJä:
Moin moin,

die einzig wissenschaftlich begründbare Empfehlung lautet 33.

Gruß,
JuJä
<HR></BLOCKQUOTE>

die pocket rocket? Aha, warum?

Grüße,

Michi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
198
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt