Ich wollte mir zwar immer eine SIG-Sauer zulegen. Aber der Kostenvorteil bei Glock ist ja enorm. Ebenso das Angebot an Zubehör ( Holster / Wechselläufe ) sticht ja alle anderen Hersteller. ( Dennoch bin ich der Meinung, daß SIGs und HKs und Walther-Waffen mehr fürs Auge bieten - das aber nur als zweitrangiger subjektiver Entscheidungsgrund am Rande ).
Nur ist die Modellübersicht bei Glock ja riesig! Ebenso die der Wechselsysteme.
Welches Modell würden mir Glock-Kenner empfehlen??
Ich würde mir gerne eine Großkalibrige Glock zulegen (10mm oder 45 oder gar 357) mit der Option ein oder gar zwei Wechselsysteme ( auf 9mm zum trainieren bzw. auch auf 22 zur pot. Fallenjagd ) passend erwerben zu können.
Meine Prämisse: Eine Waffe, mit der ich (fast) alle jaglichen und auch sportlichen pers. Anfoderungen erfüllen kann ( Nachsuche, Selbstschutz, Fallenjagd, Training ). Also eine EierlegendeWollmichsau!
Der Reiz liegt dann natürlich nicht nur im Preis sondern auch in der Tatsache, daß ich mit einem KW-Eintrag 3 Kaliber führen kann...
[ 25. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Hans Eidig ]
Nur ist die Modellübersicht bei Glock ja riesig! Ebenso die der Wechselsysteme.
Welches Modell würden mir Glock-Kenner empfehlen??
Ich würde mir gerne eine Großkalibrige Glock zulegen (10mm oder 45 oder gar 357) mit der Option ein oder gar zwei Wechselsysteme ( auf 9mm zum trainieren bzw. auch auf 22 zur pot. Fallenjagd ) passend erwerben zu können.
Meine Prämisse: Eine Waffe, mit der ich (fast) alle jaglichen und auch sportlichen pers. Anfoderungen erfüllen kann ( Nachsuche, Selbstschutz, Fallenjagd, Training ). Also eine EierlegendeWollmichsau!
Der Reiz liegt dann natürlich nicht nur im Preis sondern auch in der Tatsache, daß ich mit einem KW-Eintrag 3 Kaliber führen kann...
[ 25. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Hans Eidig ]