Welche Faserpelzjacke ist die Beste?

Hallo Foristi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Faserpelzjacke und wollte mal nachhören, was ihr so tragt bzw. was für Erfahrungen ihr mit welchen Jacken gemacht habt?
Welche ist eurer Meinung nach die beste vom Preis-Leistungs-Verhältnis?

Gruß
jungjäger22

Ich habe diese zu Weihnachten geschenkt bekommen:

http://www.frankonia.de/337408/132712/p ... oryId=6530

Nach dem ich anfangs ein wenig enttäuscht war , bin ich nun doch positiv überrascht.

Die Jacke ist von der Verarbeitung nicht so toll , jedoch ist ziemlich warum und auch bequem.

Vom Preis-Leistungs-Verhältniss ist diese Jacke top!

Bei uns fliegen 3 wendejacken rum (ich glaub bei Frankonia im Angebot gekauft), welche seit vielen jahren ständig in gebrauch sind. War mal so ein billigangebot. Bisher alles bestens und ausserordentlich stabil. Ein kumpel hat sich erst vor kurzem ein teil auch bei frankonia geholt, das ist mittlerweile zerschliessen. Es ist m.b.M.n. schwer zu sagen ob man bei den billigangeboten ne niete zieht oder eine solide Kleidung für viele Jahre...

ich bin ein wenig auf dem pinewood-trip. die haben meiner meinung nach ein super preis-leistungsverhältnis. daher habe ich seit einem jahr diese hier und bin mehr als zufrieden. schade, dass es die nicht in "zivilen" farben gibt, sonst hätte ich sicherlich schon die zweite...

MNE3006 schrieb:
ich bin ein wenig auf dem pinewood-trip. die haben meiner meinung nach ein super preis-leistungsverhältnis. daher habe ich seit einem jahr diese hier und bin mehr als zufrieden. schade, dass es die nicht in "zivilen" farben gibt, sonst hätte ich sicherlich schon die zweite...

die hab ich auch. ich mag sie sehr, ist schön leicht und bequem, dabei ordentlich warm. Kauftipp!

Hi,
ich trage schon seit 8 Jahren die Deer Hunter Belfast. Bin damit super zufrieden! Ist ordentlich warm, robust, wind- und wasserdicht. Hat viele praktische Taschen und nimmt quasi nix krumm. Leider hat sie jetzt so langsam an den Unterseiten der Arme "Ermüdungserscheinungen", da ich da scheinbar beim Ansitz immer drauf rumscheuere (an den Armlehnen der Stühle) und das Innenfutter ist unter den Armen aufgerissen, was man aber wieder nähen könnte. Leider gibt es die Jacke nicht mehr, sondern nur noch den Nachfolger Belfast 2. Wenn die von der Qualität genauso ist wird es meine nächste Jacke werden.
Gruß
scharssen

A

anonym

Guest
Hallo,

ich habe die Bozen Faserpelzjacke von Blaser. Die ist einwandfrei! Ich hab die jetzt schon seit 3 Jahren und sieht immer noch aus wie neu. Und die wird sicher nicht geschont! Die Investition hat sich mehr als gelohnt!

Grüße

@jungjäger22
beim durchlesen der antworten habe ich mich gefragt, ob du dir im klaren bist für welchen zweck du die jacke benötigst, denn da gibt es ja wesentliche unterschiede.
die bore von pinewood benutze ich für revierarbeiten, ansitze im frühjahr oder frühherbst, etc. ist halt winddicht und man schwitzt sich nicht tot, wenn man sich darin bewegt.
dazu habe ich noch eine deerhunter belfast, die ich mir vor jahren mal gekauft hatte. diese ist deutlich wärmer, auch wind- und wasserfest, aber für den tgl. gebrauch ist die mir zu warm, es sei denn es hat minusgrade. hier ergibt sich aber auch wieder ein nachteil. je kälter es wird, desto "lauter" knirscht die membrane, bei jeder bewegung.

Meine beste war von Sioen Industries. Extrem dicht gewebt. Hervorragender Reißverschluß. Leider hat sie es nach 8 Jahren harten Gebrauchs hinter sich. War robust wie selten eine. Gehe aber seit Jahren wieder zur Wolle über. Leicht, warm, geräuschlos, Naturprodukt. Ich frage mich immer wieder, warum wir Jäger in Kunststoffklamotten rumlaufen laufen und jammern, dass uns niemand die Raubwildbälge abnimmt... :shock:

Alg_de schrieb:
Meine beste war von Sioen Industries. Extrem dicht gewebt. Hervorragender Reißverschluß. Leider hat sie es nach 8 Jahren harten Gebrauchs hinter sich. War robust wie selten eine. Gehe aber seit Jahren wieder zur Wolle über. Leicht, warm, geräuschlos, Naturprodukt. Ich frage mich immer wieder, warum wir Jäger in Kunststoffklamotten rumlaufen laufen und jammern, dass uns niemand die Raubwildbälge abnimmt... :shock:

NICK!!!
Genau das ist der Grund warum ich mir immer noch keine gekauft habe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
727
Oben