Welche Faserpelzjacke ist die Beste?

Jungjäger22 schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Farm-Land Cork Faserpelzjacke?

Ja, ich! Zusammengefasst lässt sich folgendes sagen:

Positiv:
+ Gute Verarbeitung, gute Materialen
+ Sehr gute Sicherheitsausstattung.
+ Robust.
+ Viele sinnvolle Taschen.
+ Gute Atmungsfähigkeit, funktionierender Feuchtigkeitstransport.
+ Warm auch nach Stunden.
+ Auch bei stärkerem Regen bleiben Arme und Körper trocken.

o Geräuschentwicklung ist vorhanden, aber nicht der Rede wert.

Negativ:
- Unterer Bund und Arme könnten noch weiter sein.
- Ungenaue Größenangaben (wer bspw. "L" braucht, sollte "XL" kaufen).
- Bündchen und Taschen ziehen etwas Wasser.
- Nasse Jacke braucht faserpelztypisch einiges an Trocknungszeit.
- Jacke könnte ein paar Zentimeter länger sein. Aber das ist Geschmackssache.

Ich habe ebenfalls den Faserpelzmantel von Farm-Land, welchen ich in der kalten Jahreszeit sehr gerne trage. Viele Erfahrungen des Mantels lassen sich auf die sehr ähnliche Jacke und umgekehrt übertragen. Ich persönlich trage in der kalten Jahreszeit lieber Mäntel als Jacken.

Froderik

P.S.: Ich habe meine Jacke (XL) zweimal getragen. Bei Interesse an der Jacke bitte eine PM.

Ich hatte erst die Fjällräven (Hare o.ä.?). Wirklich gut verarbeitet und chic. Aber sie war (mir) einfach nicht warm genug. Habe bei Ebay noch gutes Geld dafür bekommen :D

Die weitaus billigere Deerhunter "Lux" (damals 90.-) jetzt schon teilweise für 70.- bei (Schmitt Forstbekl.) ist merklich wärmer und ich bin sehr zufrieden. Qualität ist auch in Ordnung).

Hylax schrieb:
Ich hatte erst die Fjällräven (Hare o.ä.?). Wirklich gut verarbeitet und chic. Aber sie war (mir) einfach nicht warm genug. Habe bei Ebay noch gutes Geld dafür bekommen :D

Die weitaus billigere Deerhunter "Lux" (damals 90.-) jetzt schon teilweise für 70.- bei (Schmitt Forstbekl.) ist merklich wärmer und ich bin sehr zufrieden. Qualität ist auch in Ordnung).
Also ich frier da nie drin...
au scho 6 h bei minus 13 grad draußen gesessen;)
mit thermo unterwäsche und nem Pulli drunter

Na, dann komm mal zu uns ins Gebirge ; )
Spaß beiseite- die Lux ist wirklich wärmer. Natürlich ist auch gute Unterwäsche wichtig z.B. die von Grube (und auch hier im Forum) gelobten termoswed -Sachen haben uns hier oben auch nicht ausgereicht. Erst woolpower und icebreaker waren brauchbar.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
728
Oben