Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

A

anonym

Guest
Mit ner Dachbox habe ich aber zb. im Parkhaus Probleme,
zudem habe ich keine Dachbox, aber den Wildträger.

und wenn noch 2 Kumpels mit Ihren Stihlsägen dabei sind Müffelt es etwas nach Sprit.
Meine Husqvarnas Müffeln nicht, das habe ich denen gleich abgewöhnt

Und nebenbei, ich fahre zur Arbeit lieber den Stern auf der Strasse, der ist Komunalorange, und damit habe ich immer frei Fahrt, kommt ja die Strassenmeisterei:cool:
 
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Garnicht gesehen, dass der Beitrag von die war. Klaus!
Mit Kettensägen musst du halt noch nen bisschen üben! [emoji6] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Aber das wird schon.
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Ich habe mir heute eine grüne Mercedes G-Klasse (320 CDI) angesehen. Bin schon lange auf der Suche, aber auch ein wenig unschlüssig.
Mein KIA Sorento läuft noch super.

Leider konnte das Fahrzeug nicht halten, was die Bilder bei Mobile versprachen.

Mercedes hatte der Besitzerin einen wirklichen Toppreis geboten, bei Inzahlungnahme.
Da wollte ich nicht mithalten, zumal der SUV schon etliche km gelaufen war und wohl demnächst der Austausch des Dieselpartikelfilters angestanden hätte, für ca. 2.000 Euro, neben möglichen anderen Repas, denn iregendwas geht immer kaputt.

Ich suche weiter!

TH
 
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DPF kann für um 300€ instandgesetzt werden. Wer den zu Preisen der Vertragswerkstatt austauschen lässt ist selbst schuld.

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DPF kann für um 300€ instandgesetzt werden. Wer den zu Preisen der Vertragswerkstatt austauschen lässt ist selbst schuld.

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Mein Sohn hat ihn bei seinem BMW von einer Spezialwerkstatt in Hamburg reinigen lassen, für ca. 800,-- €, kannst vergessen!
Würde er nicht wieder machen.

Die Fahrzeuge sind sehr empfindlich, somit immer wieder Fehlermeldungen.

Bei meinem Cayenne hatte ich auch schon mehrfach diesbezüglich Fehlermeldungen, der hat aber erst 90.000 km gelaufen.
Dann in die Werkstatt, um die Meldung zu prüfen. Bisher ließ sie sich wieder wegdrücken.

TH
 
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Weil wir in der Firma ausschließlich Geländefahrzeuge haben, die ebensogut zur Jagd taugen würden (und z.T. auch dafür verwendet werden), hier meine Beobachtung über die Entwicklung der Automodelle:

In den letzten 10 Jahren gab es auschließlich Pickups, hochgestellte VW-Allradbusse und ein bis zwei geländelastige SUVs.
Für den vergangenen Winter haben wir die Pickups und Busse seit langer Zeit erstmals wieder mit bespikten Winterreifen ausgerüstet, damit nicht so viel mit Ketten gefahren werden muss.

Die Pickups werden vorne und hinten abgenudelt, weil sie auf Grund ihrer Länge beim Wenden und Rangieren einfach zu patschert sind. Ausserdem zerreißt es ihnen regelmäßig den Antriebsstrang, wenn wir wieder einmal zu geizig waren und ein Fahrzeug ohne Mitteldifferential gekauft haben.
Deshalb probieren wir es neuerdings mit einem VW Caddy 4Motion. Die hintere Sitzbank ist gleich raus geflogen. Die Schiebetüren seitlich, die zweiflügelige Hecktür und die niedrige Ladehöhe wurden von den Leuten sehr gut angenommen.

Anhang anzeigen 61075

Ob so was auch für die Jagd zu brauchen sein könnte?
 
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Aber 100% ig!!! Wenn ich derzeit das nötige Kleingeld hätte würde auch so einer aufm Hof stehen, gleich mit Seikel Fahrwerk etc denn original sind sie leider meistens dem Erdboden zu nahe. Man hat in einem Kastenwagen Platz ohne Ende und alles ist trocken und warm eingelagert. Ich trauere meinem Kangoo sehr hinterher, aber es besteht noch Hoffnung auf Rettung, denn er steht mit einem Zahnriemenriss gerade eingelagert in einer Halle und soll auf jeden Fall wieder mobil gemacht werden, derzeit suche ich nach einem passenden Motor. Ich möcht das nicht mehr missen und es ist garkein Vergleich zu dem Golf Kombi den ich gerade fahre. Die Kastenwagen sind sogar wesentlich geländegängiger als man glaubt, mit der richtigen Bereifung und der angesprochenen Bodenfreiheit geht da richtig was, nur die fehlende Untersetzung etc setzt dem manchmal Grenzen.
Ich bin mal mit Winterreifen in eine nasse Wiese geraten und stand bis zum Unterboden im Dreck, hab dann so gut es ging vor und zurück gejuckelt und die Fahrspurkante mit dem Spaten etwas eben gemacht, danach hab ich fröhlich leiern lassen und das Grinsen wurde immer breiter als er sich Stück für Stück da raus gegraben hat.
 
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Mein Sohn hat ihn bei seinem BMW von einer Spezialwerkstatt in Hamburg reinigen lassen, für ca. 800,-- €, kannst vergessen!
Würde er nicht wieder machen.

Die Fahrzeuge sind sehr empfindlich, somit immer wieder Fehlermeldungen.

Bei meinem Cayenne hatte ich auch schon mehrfach diesbezüglich Fehlermeldungen, der hat aber erst 90.000 km gelaufen.
Dann in die Werkstatt, um die Meldung zu prüfen. Bisher ließ sie sich wieder wegdrücken.

TH
https://youtu.be/Hyckl7quQd0
Die Firma hat auch noch ein kürzeres Video in der ihre Methode erklärt wird. Dank 6 Monate Garantie auf die Reinigung mache ich mir über Fehlermeldungen da erstmal keine sorge. Ich werde berichten, wenn es soweit ist, wenn ich diesen Zustand mit meinem Diesel mal erreiche.

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Wann erreicht man denn diesen Zustand?
Mein LandCruiser hat jetzt 246T drauf und noch nie ne Werkstatt außertürlich gesehen.
 
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DPF Reinigen

So funktionierts:
1. DPF runterschrauben
2. Gründlich mit Motorreiniger/Chassisreiniger einsprühen/befüllen
3. Ausgiebig Einwirken lassen
4. Mit dem Hochdruckreiniger und heissem Wasser gründlich ausspühlen
5. Wasser auslehren und den DPF wieder montieren
6. Ca eine Stunde über Land/Autobahn fahren

Nein das ist kein Aprilscherz. Die Hersteller waschen die Austauschteile auch nur aus. Dies war die Reparaturanleitung eines Herstellers bei Filtern die zu stark gesätigt waren um sie mit dem Testgerät auszubrennen

Wmh Stefu
 
S

Schorse2210

Guest
Hallo Jägerkollegen,

also wenn ich mir diese ganze "Losung":biggrin: mit den DPF bei den modernen Dieseln so angucke, dann bleibe ich doch bei
meinem guten alten Forester mit LPG bis das der TÜV uns scheidet. Er hat mich bis jetzt überall hin gebracht und auch
immer wieder zurück. Da ich noch einen alten Forri habe, hat der auch noch die, wie ich persönlich finde, sehr nützliche
Getriebeuntersetzung und damit kann man eigentlich mit dem Auto schon fast die Wiese pflügen, fehlt nur die
Ackerschiene und die hat Subaru leider nicht im Zubehörprogramm...:lol:

WmH
Schorse
 
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Momentan keins weil....[emoji23][emoji23][emoji23]
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Auch nach 220.000 km für mich immer noch DAS Jagdfahrzeug! Mit Hundegitter und einem zweiten Boden im Heck ist ausreichend Stauraum vorhanden. Nur der "Einstieg" für die Hunde ist recht hoch...
 
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mein Revier liegt nur gute 2km von der heimatlichen Behausung entfernt.
Daher finde ich es eher suboptimal jedes mal den Caddy für die paar Meter rauszuziehen.

Hinlatschen will ich aber auch nicht.
Anhang anzeigen 62501
Mein Jagdsetup ist daher mein Fully nebst ner Tatonka Lastenkraxe.

Die Bergara kommt in ein passendes Futteral welches mit Rödelriemen an der Kraxe festgezurrt ist.

Horrido
Fitsch
 

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