Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

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8 Jul 2013
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und bei mir heckklappe,schiebetür und schweller-nie wieder vw t5!-bei 60tsd für schrott hört bei mir der spass auf!
 
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Immer noch der sx4. Bin sehr zufrieden.
 
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25 Jan 2013
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Letztes Jahr habe ich in der Not einen 75kg Keiler im Kofferaum meines Barchetta(2Sitzer Cabrio) nach Hause gebracht ......
Der Kofferaum ging nicht mehr zu und die Sau schaute "lustig " raus ,meine Frau meinte nur "Das ist das letzte mal,
kauf dir nen vernünftiges Auto " . Also habe ich mich nicht noch mal bitten lassen , Spaß macht er , Sau passt rein und
Hindernisse gibts quasi keine mehr .....:biggrin:

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So mal ein Update zu meiner Suzi aus dem Post http://forum.wildundhund.de/showthr...für-die-Jagd&p=2045852&viewfull=1#post2045852

Scheinwerfer auf dem Dach sind angeschlossen, dazu habe ich mir eine kleine Schalterleiste in die Mittelkonsole gebaut. Noch ein Thermometer (Sensor hinter Frontblinker links verlegt) und eine Spannungsanzeige als Ersatz für den Aschenbecher. Man muss ja schließlich wissen ob man frieren muss oder nicht :lol:.
Innenraumbeleuchtung: Halterung für LED Stripes ist bereits angebracht, Strips liegen in der Werkstatt, Schalter fehlen noch.
Reserverad verschwindet ganz und wird gegen ein Pannenkit getauscht. Der Versuch mit dem Standardwagenheber den Bock anzuheben scheiterte also brauch ich auch kein Reserverad...
Radio wurde gereinigt und gescheit eingestellt und siehe da der Empfang ist gut. CD oder USB brauch ich nicht also tuts der. Lautsprecher wurden überprüft, kein wunder gehen die nicht, teilweise Kabel abgezwickt bzw. kalte Lötstellen. Wurde nachgearbeitet und schon klappts auch mit gutem Stereosound, der für die Kiste ausreicht.

Aktuell steht die Suzi in der Werkstatt und bekommt einen Tauschmotor :sad:. Hatte letzte Jahr einen Kolbenbruch und einen Tauschmotor bekommen und der jetzige hat einen Haarriss zwischen dem ersten und zweiten Zylinder auf 100 km 10l Benzin und 1l Öl und 0,5l Kühlwasser ist dann doch teuer und nicht gerade unweltfreundlich. Da ich aber fast nix bezahlt habe wurscht. Der "neue" Motor ist generalüberholt von Suzuki und hat auch erst 50 Tkm. Hoffe das der mir jetzt mal länger hält.

to do:
Kofferraumausbau
Türverkleidungen gegen Riffelblech tauschen
Rostbekämpfung
Innenraumbeleuchtung fertig machen
Reifen tauschen


@ Nikodemus
schöner Landi hoffe du hast keine Probleme damit...
 
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28 Jan 2014
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Problem mit dem Landy bekommt man nur, wenn man den Schwachsinn in sogenannten "Markenforen" für bare Münze nimmt und wild drauflos "verbessert"
Der Defender von Nikodemus müsste ein Td5 sein und der hat echt überschaubare Problemzonen (weniger als die meisten Frauen ab Mitte 20 )
wenn er wenigstens einmal richtig konserviert wurde
-Öl im Kabelbaum
-Ölpumpenritzel
-Ölbypassschraube
alle Ersatzteile sind geradezu abartig preiswert zu bekommen und sofern gepflegt hat der Defender sehr wenig Wertverlust. Fürs Revier ne Investition die sich echt lohnt. (meine pers. Meinung)

 
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24 Dez 2013
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Kann ich bestätigen. Fähre jetzt schon seit 1997 den 4. Defender. Aktuell den 2,2 TD4 als 110er. Bei ordentlicher Pflege sind sie alle sehr stressfrei und zuverlässig unter widrigsten Bedingungen. Habe mit meinen Erfahrungen in der Sahara und quasi allen Teilen Europas gemacht. Nicht nur als Reiseauto ein Traum.

Gruß aus Münster
 
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25 Jan 2013
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Also ich bin mit dem TD5 zufrieden ,natürlich geht mal was kaput
hatte eine undichte Servopumpe ,und jetzt zum TÜV tlw neue Bremsättel
aber andere Autos kosten auch "Unterhalt".
Die Ersatzteile und zum Teil auch das Spezialwerkzeug gibts am günstigsten im
Königreich ,hier bei uns ist es teilw 5 mal so teuer ,warum keine Ahnung .

Wmh
 
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28 Jan 2014
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Teilw. 5x so teuer. Das nennt man Marktwirtschaft. Beim Englischen Großhändler kostet ein Teil 50, beim Teiledealer 100 beim deutschen Teilehändler dann 200 und beim Land Rover Vertragshändler dann 400
Jeder verdient mit. Nur kannst Du dir quasi heute aussuchen wo Du bestellst schwierig ist nur der engl. Großhändler.
 

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