Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

A

anonym

Guest
Schon ein klasse Fahrzeug, aber vor dem Hintergrund des hohen Preises habe ich mich erst einmal für einen Daihatsu Feroza als Revierfahrzeug entschieden.

ABer wenn ich den Schritt vom Sonntagsjäger zum "Vollzeit-gelebten-Jäger" mache, hole ich mir den Iltis als Sommerfahrzeug. Mal sehen was in ein paar Jahren ist!
 
Registriert
7 Aug 2010
Beiträge
104
Der Genießer schrieb:
Schon ein klasse Fahrzeug, aber vor dem Hintergrund des hohen Preises habe ich mich erst einmal für einen Daihatsu Feroza als Revierfahrzeug entschieden.

ABer wenn ich den Schritt vom Sonntagsjäger zum "Vollzeit-gelebten-Jäger" mache, hole ich mir den Iltis als Sommerfahrzeug. Mal sehen was in ein paar Jahren ist!

Der Feroza ist schon ein prima Revierwagen, vor allem, wenn man vorher den engen Samurai gefahren ist.
Beim Lesen des Ferozaforums, das ich sehr empfehlen kann, gewinnt man allerdings den Eindruck, das es nur Probleme mit dem Auto gibt.
Aber das wohl in allen Autoforen so.
Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, mache allerdings gelegentliche längere Strecken nur im Schlepptau eines flotten Lkw; das spart Nerven und Benzin und schont das Auto.
Es ist ja schon ein Oldtimer.
 
Registriert
22 Jul 2002
Beiträge
467
Lada Niva.
Der schlechte Ruf mangelhafter Zuverlässigkeit kommt IMHO viel von Defekten, die durch unsachgemäße Reparatur entstehen.
Die Werkstatt muss schon wissen, wie man an einem Niva schraubt.
 
A

anonym

Guest
@ Ihr zwei Feroza-Fahrer:

Smile, genau so, gleiche Farbe, nur Du hast andere Reifen aufgezogen, Stoßstange und eine Winde.

Erzählt doch "mal was mehr" über Eure Feroza, aber vielleicht so, dass es auch für die Anderen interessant ist, ansonsten gerne via PM.
 
Registriert
7 Aug 2010
Beiträge
104
Der Genießer schrieb:
@ Ihr zwei Feroza-Fahrer:

Smile, genau so, gleiche Farbe, nur Du hast andere Reifen aufgezogen, Stoßstange und eine Winde.

Erzählt doch "mal was mehr" über Eure Feroza, aber vielleicht so, dass es auch für die Anderen interessant ist, ansonsten gerne via PM.

Mein Ferro ist über 20 Jahre alt. Nach Beseitigung des Reparaturstaus schnurrt er ab wie eine Nähmaschine.
D,h. Wasserpumpe, Zahnriemen, Zündkabel, Kat und Endtopf wurden repariert. Rostvorsorge bzw. Beseitigung hatte der Vorbesitzer schon besorgt.
Kat und Auspuff habe ich bei ebay gekauft, waren mir als Originalteil zu teuer.
Problem ist einen Kfzmechaniker zu finden, der Autos noch reparieren kann und will und nicht nur Komponenten austauschen.
Ansonsten ist das Ferozaforum kompetent, hier bekommst Du auch Ersatzteile aus diversen Autoschlachtungen.
 
A

anonym

Guest
Mein ist 15 Jahre alt und davon 9 Jahre in meinem Besitz. Ich habe bereits ausgetauscht/repariert:

Wasserpumpe
Kat
Blattfedern 3x :39:
Auspuff
Benzinpumpe
Rahmen komplet geschweisst

Vorteile: wendig und sehr "Geländefähig"
Nachteile: im viel Schnee wenig PS, teuere Original-Ersatzteile und nicht Original sind schwierig zu bekommen (kann in BRD anders sein)

Wird von mir fast wie ein Traktor benutzt und ausser den oben genannten Reparaturen - die ich fast alle in ersten 3 Jahren gemacht habe, fährt sehr zuverlässig.
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Hier noch ein Feroza Fahrer :28: !!!
Jetzt 16 Jahre alt....letztes Jahr generalüberholt. Mußten viele Bleche eingeschweißt werden, Bremsen neu, ein paar Lichter.
Was bei ihm empfindlich ist, ist die Kupplung.....die war schon 2x im Eimer. Rückwärts mit Hänger und schwerer Kanzel aufm Hänger ne Böschung hoch bekommt ihr gaaaanz schlecht.
Ansonsten liebe ich das Auto, abgesehen von den grauenhaften Spritpreisen :22: .
 
A

anonym

Guest
Agrr, habe mir am Weekend den Motor kaputt gefahren. Denke es lang an der Wasserpumpe. Mal sehn was mein jagender Autogott dazu sagt, ob der Kleine reperabel ist. Ich hoffe doch, ist mir ans Herz gewachsen.
 
A

anonym

Guest
Es scheint so, dass der Feroza wieder Leben "eingehaucht" bekommt.

Frage: Nutzt von Euch jemand einen VW Kübel als Jagdwagen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
487
Oben