Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Y

Yumitori

Guest
Maximus Venator schrieb:
Mercedes 300GD, Bj 1992, mit MT-Reifen von Insa Turbo. Diesel/Rapsölgemisch 50:50 oder 20:80. Heckträger oder Anhänger dran.

Moin,

Zustimmung - aber kein jüngeres Beujahr, so toll die sich ansehen mögen - Elektronik zu empfindlich, wenn man nicht jemanden hat, der da Verbesserungen anbringen kann.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

A

anonym

Guest
ich benutze diesen hier - seit 2003, Bj. 1996, fährt immer noch :wink:

Y

Yumitori

Guest
Maximus Venator schrieb:
@Lange Büchse: Stimmt. Obwohl die Ersatzteile vor allem gebraucht erstaunlich günstig sind.

Guten Abend, Maximus Venator,

ich mag Steve Lee - magst Du auch Hickock .45 ? (life is good!)

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Mach das Kennzeichen unkenntlich und zwar möglichst schnell. :26:

A

anonym

Guest
Neues, (altes) Revierfahrzeug :26:

Wer kann da bei der jagdlichen Note, äh Farbe widerstehen? :13: :24:

11756386cs.jpg

Wollte jetzt ein scabbard montieren - was meint Ihr. :12: :23: :24: :31:

boarhuntingdogs schrieb:
Neues, (altes) Revierfahrzeug :26:

Wer kann da bei der jagdlichen Note, äh Farbe widerstehen? :13: :24:

lech
Wollte jetzt ein scabbard montieren - was meint Ihr. :12: :23: :24: :31:

Mit den Reifen, dem tiefgezogenen Vorderradschutzblech und 200kg Lebendgewicht möchte ich sehen wie du damit auch nur einen Feldweg verlässt.

:31:

Kann meine SXC von hier aus leider nicht einstellen, aber mit etwas über 100kg und 62PS sowie blaze Orange Lackierung tut man sich da etwas leichter.

Problem ist nur die Wildbergung bzw. das nach einer Revierrunde gar kein Wild mehr da ist.
:32:

PH

A

anonym

Guest
Die Transe hat einen sehr guten Ruf.

Sie kann aber halt nix richtig, eben wie ein SUV.
Die TA ist aber schon durch ganz Afrika (nicht meine) und sonst wo hin gefahren. Es gibt Biker, die mit ihr in Indien waren.
Und auf der Landsstrasse soll ihr kein Superbike wegfahren.

Der Reifen ist ein Metzler Enduro 4, das soll ein super Reifen sein, der auch noch im leichten Gelände gehen soll. Meine Schwerpunkte liegen eh auf der Landstrasse.

Wenn´s mich juckt bau ich sie um, aber eher auf supermoto. Blazeorange ist natürlich eine geile Idee auch wg der Sicherheit. Hab ich echt schon drüber nachgedacht. :27: :26:
Das tiefe vordere Schutzblech ist original. Ist auch okay besser wäre die Gabel zu pimpen oder eine von der Africa Twin zu verbauen. Anderes Federbein hinten und ne Doppelscheibe oder zumindest größere Bremsscheibe vorne, kleinere Untersetzung.
´Nen Cofferacer ist die natürlich nicht.

Evtl. abspecken, andererseits ist die neuwertig, 100% original und in 10 Jahren ist ein H-Kennzeichen fällig.

Unanständig laut ist sie aucch nicht, finde sie hört sic gaut an, kommt aber evtl ´nen Endtopf drauf, weil das Original hässlich ist.

SXC - so eine hier?
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Cg&dur=147

Nein die soll so bleiben wie sie ist.

Ist wirklich ein grundsolides, ausgewogenes Motorrad und mit langlebigem Motor, mir persönlich zu brav.
Die angesprochene Africa-Twin habe ich 4 Jahre besessen, mehr als Schotterwege führten da auch schnell zu Bergeorgien und ordentlichem Verschleiss.

Ich glaub ich hatte mit dem Ding auf über 80.000km keine einzige Panne.

Aus der Gattung Enduro macht ja in Deutschland mit Nummernschild eh nichts richtig Sinn und unterhalb wär mir heutzutage ein 250rt Zweitakter mit 80kg+ wesentlich lieber.
Damit geht wirklich sehr viel.

PH

A

anonym

Guest
@BHD,
hättest du was gesagt :12:
bei mir in der Halle schlummert eine Cagiva Elefant 750, mein Bruder war, wenn wir auf Tour wahren immer stinkig :12:
Im Sauerland hat Er immer nur den Auspuff gesehen, und wenn nicht, Gehöhrt :18:

So im leichtem Gelände der Hammer
für´s schwere zu schwer, aber oft hilft da auch POWER und die hatdie Lady halt

Aber so zum Cruisen tuts die auch

Waiha Klaus

A

anonym

Guest
Ich dachte wenn Moped, dann Gespanne. Sowas wie der "grüne Elephant".

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
138
Oben