Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Hallo,

bisher war ich mit einem Skoda Oktavia unterwegs. Bilder hatte ich hier schon mal gezeigt. Der hatte allerdings einen Getriebeschaden und die Reparatur wäre recht teuer gewesen. Daher habe ich den Oktavia nach Tschechien verkauft und ein neues Fahrzeug angeschafft.

Die Erfahrungen mit dem Oktavia nach einem Jahr Nutzung: ich war mit dem Fahrzeug durchgängig zufrieden. Man bekommen recht viel Nutzwert fürs Geld. Allerdings habe ich gemerkt, dass die Karosserie stark leidet. Auch wenn der Antrieb mit 4x4 ausreichend für meine Ansprüche war, wurde die Karosserie immer weicher und die Türen fingen an, zu hängen. Die ständigen Stöße und das Verwinden des Fahrzeugs im Gelände - dafür war das Auto eben doch nicht gemacht.

Daher habe ich mich für eine robustere Variante entschieden: der Toyota Hilux. In Verbindung mit den Pferden und den damit notwendigen Transporten von Heu, Wasser, Mist, ... einfach besser. Der Oktavia war immer bei 100% Belastbarkeit, der Hilux bisher nicht.

Anhänge

• hilux_seite.jpg
    hilux_seite.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 690
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Mein erster, ein Pajero 2,0l 101PS
20489790aa.jpg

Dann wollte ich ein paar Pferdchen mehr. 3,2l 165PS
20489825ks.jpg

Der nächste war dann noch eine Spur grösser 2,5l 178PS Mein erster Neuwagen !
20489836vd.jpg

Dann kam der Ärger mit meinem Mitsubishihändler !

Die Folgen für ihn :(:-? ein Tiguan Allrad 2,0l 140PS (Tochter arbeitet bei VW - Porsche) :)
20489871bs.jpg

Übertrifft vom Platzangebot den kurzen Pajero um einiges.

Und bei Schönwetter nutzte ich für Revierfahrten und kleinere Arbeiten auch dieses.
20489887or.jpg

Hab ich mittlerweile wieder verkauft !

waihei

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Nr. 5 lebt:biggrin:

Warum hast denn den L200 wieder verkauft?

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
@Haubentaucher die Scheinwerfer waren es nicht, sind zwar wirklich nicht die schönsten aber Licht gaben sie da hatte mancher PKW das Nachsehen.
Der Originalscheinwerfer der sich hinter dem Ziergitter befand gab gerade mal soviel Licht wie eine Grabkerze.

@Venedigermandl, hatte ich mir ursprünglich für die Sommermonate zum Arbeit fahren zugelegt.
Und mein Nachbar wollte so ein Fahrzeug um seinen 3D Bogenparcour zu betreuen, habs ihm dann überlassen.

@Schweinehunter, mein Mitsuhändler war ca. 20km entfernt, der nächstliegende dann knapp 50km. Vor dem ersten Winter nach dem Neuankauf beauftragte
ich die Werkstätte den Wagen mit Unterboden und Hohlraumschutz zu versehen. Alles gut und schön, wurde dann auch gemacht (dachte ich jedenfalls). Im Winter des dritten Jahres hatte ich dann Pech und hollte mir im Revier eine kleine Delle am hinteren Kotflügel. Diese ließ ich im Frühjahr dann in der Werkstätte eines guten Freundes richten und sagte ihm auch er solle den Hohlraum und Unterbodenschutz wieder ergänzen. Telefonisch teilte er mir dann mit das in diesem Bereich weder Hohlraum noch Unterbodenschutz zu finden war. Da war aber der FUXJAGA sauer und hab mir den Herrn Mitsuhändler erst einmal zur Brust genommen. Verrechnet hatte er mir damals 8 Dosen Unterbodenschutz und 4 Dosen Hohlraumschutz den er besser in seiner Birne versprüht hätte. Mit ihm wollte ich verständlicherweise nicht mehr zu tun haben, und da der nächste Händler eben so weit weg war habe ich verkauft und bin zu VW gegangen. Und ja ich weiß VW und Mitsu kann man im Gelände nicht vergleichen. Positiver Nebeneffekt VW Tiguan 6,5 - 7l, L200 10l.

waihei

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Oha das ist Betrug. Ich hoffe dafür hast deinem Händler richtig einen gemacht. Aber schwarze Schafe gibt's leider überall. Wolltest denn als Nachfolger keinen Amarok?

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Ich hab den zu Probe gefahren gleich als er auf den Markt kam und da war ich nicht so richtig überzeugt davon.
Und von der Maschine mit 2,0l bin ich heute noch nicht überzeugt, da wäre mindestens eine 2,5l wie beim L200 notwendig, so meine Ansicht.

FR8

komme soeben von einer Drückjagd (Südsachsen) zurück, häufigstes Auto auf dem Parkplatz: Lada Niva

Glück auf!
Eric

komme soeben von einer Drückjagd (Südsachsen) zurück, häufigstes Auto auf dem Parkplatz: Lada Niva

Glück auf!
Eric

Naja, das überrascht mich genauso als wenn Du sagts: War gerade auf einer Jagd in Frankreich, fast nur Peugeot und Citroen, oder in den USA, fast nur Ami-Pickups und in Schweden fast nur Volvos. :p

Markus

Y

Yumitori

Guest
Moin,

LADA Niva ( heute heisst er, glaube ich, TAIGA) ist ein sehr gutes Revierfahzeug, wenn man nicht auf riesige Anhängelasten Wert legt u n d
man einwenig schrauben kann (sind meist Kleinigkeiten, die sich leichtbeheben lassen, aber immerhin....)
Ich habe e i n e Saison lang ein Polaris Quad mitbenutzen dürfen (ein "side-by-side" mit Dach), d a s ist absolut unschlagbar - aber sowoh d a s als auch der Lada machen einen normalen Menschen wahnsinnig, wenn er - wie ich - bis zum Revier etwa 100 km zu fahren hat....

W e n n man mal einen "Lehrgang" in Sachen "Geländefahren" absolviert hat, k an n es nur e i n e n geben (:cool::cool:) - nein zwei:
Landy Defender oder MB G - scheitert aber bei mir
a) an der Ersatztei- bzw. Mechanikerversorgung (LR) bzw.
b) am Kleingeld.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Moin,

W e n n man mal einen "Lehrgang" in Sachen "Geländefahren" absolviert hat, k an n es nur e i n e n geben (:cool::cool:) - nein zwei:
Landy Defender oder MB G - scheitert aber bei mir
a) an der Ersatztei- bzw. Mechanikerversorgung (LR) bzw.
b) am Kleingeld.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Möchte hier ergänzen das es sehrwohl noch einen gibt und zwar den kurzen Pajero. Hat sich der Lehrgang wahrscheinlich mit Landy und MB G abgespielt. ;-)

Y

Yumitori

Guest
Möchte hier ergänzen das es sehrwohl noch einen gibt und zwar den kurzen Pajero. Hat sich der Lehrgang wahrscheinlich mit Landy und MB G abgespielt. ;-)

N'Abend,

nein, hat er nicht - Landy, G. Toyo u n d Mi waren dabei, ich habe ausserdem einen Kumpel, der einen Handel mit Offroadern betreibt was und mich auf fast alles draufgelassen hat,was vier angetriebene Räder hat ( auch mal sechs, ARGO). Ich finde den kurzen Toyo besser als den kurzen Pajero - aber ich gebe gerne zu, das ist Geschmackssache.

Ich hab' auch nur gesagt, was ich fürs beste Geländefahrzeug halte - würde ich was kaufen, mit dem ich auch länger fahren muss, sagen wir eine Stunde und mehr auf der Autobahn, gäbe es nur e i n Fahrzeug mit Universalanspruch ( also n i c h t n u r für Jagd):
Dodge Ram

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Naja, wenn man mal ein ganz klein wenig abseits schaut, haben auch andere Mütter schöne Töchter! Der Suzuki Grand Vitara kann im Gelände auch ganz ordentlich was ... bestimmt mehr, als 99% aller Jäger je brauchen! Und er kostet nur einen Bruchteil eines G's.

Und wenn es dann wirklich mal hart auf hart kommt, nehm ich einfach den Traktor ... und bin aber doch froh, daß es auch mit Traktor nur zehn Minuten ins Revier sind :cool:

Grüßle

Nightmare

P.S.: Suzuki und Traktor haben zusammen bestimmt weniger gekostet als LR oder G oder Pajero :biggrin:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
565
Oben