Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...Entweder du liebst ihn oder du hasst ihn!
Dazwischen gibt's nichts!


...;-)


Doch oder so ähnlich, ist ein Klasse Fahrzeug, aber seit dem die die asbestfreien Bremsen verbaut haben (zu meiner BW-Zeit) zerrt das Gekreische an meinen Nerven.


CdB
 
A

anonym

Guest
Ich habe mal 'nen 411er von Westfalia restauriert. 32 PS und 51 kmh !


Übrigens käme ein Geländewagen mit rechts angeschlagener Hecktür bei mir nicht auf den Hof.
 
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Moin!

Nicht nur das - je nach Konstruktion ist auch der Fußraum links bei solchen Modellen etwas knapp, da im Original ohne Pedale konstruiert, und im Falle eines Falles dann gefährlicher für den Fahrer als bei einem als Linkslenker gedachten Fahrzeug.

Abgesehen davon ist eine nach oben aufgehende Klappe sowieso viel besser - da kann auch mal als Regenschutz dienen, während man auf der Ladekante sitzt ...

Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
Darf man den Grund erfahren oder habe ich eine mögliche Ironie nicht gerafft?

Waidmannsheil
bonchasseur

Ist halt blöd wenn Du in der Stadt am rechten Straßenrand stehst, und mußt beim Beladen des Autos immer um die Klappe herum laufen.

Auch würde ich mir nie ein Auto kaufen, welches den Auspuff nur auf der rechten Seite hat. Warum ??? Weil ich diese Autos scheyce finde. Wobei der Auspuff nicht das Kriterium ist, sondern das dazugehörige Auto an sich.

Kannst ja nun mal schaun was bei mir NICHT auf den Hof kommt. ;-)
 
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Übrigens käme ein Geländewagen mit rechts angeschlagener Hecktür bei mir nicht auf den Hof.
Habe ich auch immer gesagt - bis mir neulich ein Schnäppchen über den Weg gelaufen - pardon gefahren - ist. Und da war der Türanschlag dann nicht so wichtig wie das restliche Paket.
Und inzwischen habe ich erkannt, dass es bei einem Revierfahrzeug weit weniger ausmacht wie ursprünglich gedacht. Denn im Revier haben wir weder links- noch rechtsverkehr. ;-)
Zumal sich auch das Fenster klappen und so schnell mal war rausnehmen lässt, ohne erst mühselig eine Tür oder Heckklappe öffnen zu müssen.
 
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Meinen Mog 427 U 1200 mit 12-14 L/100 Km zu bewegen, habe ich noch nie geschafft, 16 L wenns gut läuft, meistens um die 18. Seit dieser Woche hat er eine hydraulische Frontseilwinde mit 6,8t Zugkraft - sehr schönes Spielzeug, aber schließlich gilt: big boys need big toys!:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8210

Guest
Hecktuer rechts oder oben ... 11l oder 18l... :no:
ich mein wenn der Anschlag der Hecktuer eines"Gelaendewagens" in der Stadt stoert, ist offensichtlich schon vorher mal deftig was schiefgelaufen ... sicher ist er dann auch zu hoch um vor der Shoppingmeile ins Parkhaus zu gelangen und das grobe Reifenprofil rattert vorm Cafe wie son bloeder Traktor...
... rechts angeschlagene Tueren koennen sehr praktisch sein, wenn man bei nem Linkslenker aussteigt und Zugriff ins Heck benoetigt (kurzerWeg)... aber was um Himmelswillen ist so wichtig daran, bei einem "Gelaendewagen" ???... und wenn im "Gelaende" auch mehr als 20l/100km versoffen werden ist doch alles im gruenen Bereich, solange man durchkommt (vorausgesetzt, der Fahrer baut keine scheyce) ... es gibt schon "interessante" Auffassungen von "Gelaendefahrern" ueber "Gelaendefahrzeuge"... :cool:
 
A

anonym

Guest
Hecktuer rechts oder oben ... 11l oder 18l... :no:
ich mein wenn der Anschlag der Hecktuer eines"Gelaendewagens" in der Stadt stoert, ist offensichtlich schon vorher mal deftig was schiefgelaufen ... sicher ist er dann auch zu hoch um vor der Shoppingmeile ins Parkhaus zu gelangen und das grobe Reifenprofil rattert vorm Cafe wie son bloeder Traktor...
... rechts angeschlagene Tueren koennen sehr praktisch sein, wenn man bei nem Linkslenker aussteigt und Zugriff ins Heck benoetigt (kurzerWeg)... aber was um Himmelswillen ist so wichtig daran, bei einem "Gelaendewagen" ???... und wenn im "Gelaende" auch mehr als 20l/100km versoffen werden ist doch alles im gruenen Bereich, solange man durchkommt (vorausgesetzt, der Fahrer baut keine scheyce) ... es gibt schon "interessante" Auffassungen von "Gelaendefahrern" ueber "Gelaendefahrzeuge"... :cool:

Die wenigsten "Geländewagen" taugen auch für's Gelände. Ich stehe nun mal auf Leiterrahmen, Schraubenfedern und links angeschlagene Hecktüren. Diese Autos sind für mich das Maß der Dinge in Bezug auf Geländegängigkeit.

Lade doch mal einen Kinderwagen vom Bürgersteig ins Heck, wenn die Hecktür rechts angeschlagen ist und der nächste Wagen einen Meter hinter Dir steht. Ist nicht sooo prickelnd !

Aber Du kannst / darfst doch fahren / kaufen was Du möchtest. Blöd finde ich nur, wenn Du Deine Meinung als die einzig wahre darstellst. :thumbdown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8210

Guest
meine meinung, ist meine ganz persoenliche und sonst nichts, deine Auffassung ist deine sache und sonst nichts...

... so so, die wenigsten Gelaendewagen... hm, okay - wie schon gesagt, "interessant"

sorry man, aber es sind sicher nicht vordergruendig die leiterrahmen oder schaubenfedern - es ist der mensch mit seinem fahrgeschick der das fahrzeug von a nach b bringt... (meine meinung) :cool:
 
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... Ich stehe nun mal auf Leiterrahmen, Schraubenfedern und links angeschlagene Hecktüren. ...
Ich versuche gerade, meine kargen Kenntnisse in Mengenlehre aufzumöbeln. Die Schnittmenge dürfte jedenfalls nicht allzu groß sein.

Toyota Landcruiser, wenn überhaupt. Was gibt es sonst noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8210

Guest
Vielleicht auch Isuzu Trooper, Mercedes G? Ist egal, alles bewaehrte Fahrzeuge. Das war gar nicht mein Punkt. Abgesehen davon habe ich einen riesen Respekt vor den Leuten, welche ohne Allrad und mit normalen 4 Zyl. Klein-PKW das Jahr ueber im Revier unterwegs sind. Davon haben ja auch einige hier gepostet.
 
A

anonym

Guest
Vielleicht auch Isuzu Trooper, Mercedes G? Ist egal, alles bewaehrte Fahrzeuge. Das war gar nicht mein Punkt. Abgesehen davon habe ich einen riesen Respekt vor den Leuten, welche ohne Allrad und mit normalen 4 Zyl. Klein-PKW das Jahr ueber im Revier unterwegs sind. Davon haben ja auch einige hier gepostet.

Ja, das G-Modell ist für mich das Maß der Dinge. Nicht mit V8, nicht von Brabus und nicht vollgestopft mit Elektronik. Mit Diesel und aus den '80er Jahren. Da ich jedoch kein Revier habe, in dem ich so ein Auto artgerecht halten kann, reicht mir beim jagen eine alte C-Klasse mit ASR und Winterreifen. ;-)
 

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