Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

19564909eu.jpg

19564990wu.jpg

damit berge ich bis zum Dreizentnerhirsch alles, alleine und ohne einen tropfen Schweiss auf der Stirn egal wo ... die Winde hebt mit der umlenkrolle am Dachgepäckträger locker 500KG und das ziemlich flott und 50m Seil drauf:cool:

so fahr ich auch auf der Autobahn :lol:

A

anonym

Guest
Hoffentlich steht auf dem Aufkleber "Grüne - Nein Danke!" drauf [emoji1]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Seit gestern fahre ich im Alltag und hoffentlich auch bei der Jagd einen Jeep Cherokee KK 2.8CRDI.

Ich freu mich mal ne Runde.

Jetzt mal schwer nachdenken, was man so an reviertauglichem Zubehör einlagern könnte ...

G

Gelöschtes Mitglied 8210

Guest
Jetzt mal schwer nachdenken schrieb:
Reifen, Reifen, Reifen... dann Sperre hinten (vorne ist ne Sperre nur dann ab und an erforderlich, wenn Du rueckwaerts nen Anstieg ueberwinden moechtest, also ueber die Vorderachse schiebst) und ... vielleicht nen on-board Kompressor - damit kannst im Ernstfall die Schlappen breiter machen und wenn Du's geschaft hast wieder fuer die Strasse aufblasen - min. Druck musst Dich belesen; Wenn technisch begabt, kann auch der AC Kompressor herhalten / umfunktioniert werden;
Winde und Stange brauchst als Jeepfahrer eigentlich nur um liegengebliebenen Hilfesuchenden freundliche Unterstuetzung anzubieten :cool:
Ich hab Winde und Seile bisher nur zum Baumfaellen oder zur "Rettung Anderer" gebraucht. Wenn Du mit der Nase in Richtung offenem Gelaende festsitzen solltest und gegenueber weit und breit nix zum Festmachen da ist, macht ne typische Winde am front bumper sowieso wenig Sinn. Dann sollten wie gesagt luftarme Schlappen sowie 3 Schalter helfen: - Kompressor - ARB hinten - ARB vorne;

Plan B: Handy mit Netzabdeckung und der Tel.-Nummer des Bauern Deines Vertrauens fuer'n Treckereinsatz;-)

Als Jedentagfahrzeug und fürs Revier nutze ich inzwischen einen älteren Audi A 6 Allroad. Sind AT-Reifen montiert und ein paar zusätzliche Kratzer sind auch nicht schlimm. Innen riecht der Wagen derzeit noch nach nassem Hund und Bauernof, der Wagen gehörte einem jagenden Landwirt.

Und wenn garnichts mehr geht darf ich meinen Mann anrufen, der kommt mich dann retten. Mit dem Büffel, Jeep Grand Cherokee ZJ, 5,9 limited, höher und AT. Auf Grund der beim 5,9er verbauten anderen Achsen kommt der fast überall durch. Aber Papas Schätzchen darf eigentlich nicht schmutzig werden ;)

Als Jedentagfahrzeug und fürs Revier nutze ich inzwischen einen älteren Audi A 6 Allroad. Sind AT-Reifen montiert und ein paar zusätzliche Kratzer sind auch nicht schlimm. Innen riecht der Wagen derzeit noch nach nassem Hund und Bauernof, der Wagen gehörte einem jagenden Landwirt.

Und wenn garnichts mehr geht darf ich meinen Mann anrufen, der kommt mich dann retten. Mit dem Büffel, Jeep Grand Cherokee ZJ, 5,9 limited, höher und AT. Auf Grund der beim 5,9er verbauten anderen Achsen kommt der fast überall durch. Aber Papas Schätzchen darf eigentlich nicht schmutzig werden ;)

Ist Dein Mann auch Dein Papa? :lol:

Man vergleiche nur derzeit die Diskussion des deutschen Ethikrates ... :evil:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
188
Oben