Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

A

anonym

Guest
Teppich, aber nur an der Wand, alte Porsches markieren ihr Revier ... (habe ich einem Landifahrer aus dem Tröt geklaut) :lol: :lol:

Hallo zusammen!
Ich muss mich jetzt erstmal sammeln!
Ich habe grade aus Vernunft meinen Nissan Pathfinder verkauft..... :(
Der Verbrauch passt einfach nicht zu einer kleinen Familie und weil das Kind jeden Moment kommen könnte musste er weg! Der Wagen wurde vor ner Stunde abgeholt und ich vermisse ihn schon.
War zwar nichts besonderes, aber man gewöhnt sich halt an so ein Fahrzeug....

Vor allen Dingen wusste ich mittlerweile was das Auto kann bzw. was ich mit dem Auto kann und wo bei uns die Grenzen liegen!

Naja, nu isser weg!!!

Jetzt wird' s ein Diesel!

A

anonym

Guest
... das können nur wir Männer verstehen ...

Aber DU bekommst ja bald Nachwuchs, und wenn es die Nummer eins ist ... dann wirst Du schnell merken, das ist das Allerbeste auf der Welt.

Ok, jetzt wieder die Männerfrage, was für ein Auto hast Du dann im Revier?

Z.Zt. noch nen Mezebenz GLK 4x4. Da aber mein Gerödel immer mehr wird und ich es leid bin ständig die Karre wieder auszuräumen,bin ich daran eine Jagdkarre als Zweitwagen anzuschaffen.
Wird wohl ein Buschkänguruh also Renault Kangoo. 8) Viel Platz,4x4 und alles passt rein und wenn Kratzer oder Beule dran sind,auch nicht schlimm.
Und vor allem ich brauch die Kiste für Madame nach der Jagd nicht sauber in der Garage plazieren. :biggrin:

Sporti schrieb:
Z.Zt. noch nen Mezebenz GLK 4x4. Da aber mein Gerödel immer mehr wird und ich es leid bin ständig die Karre wieder auszuräumen,bin ich daran eine Jagdkarre als Zweitwagen anzuschaffen.
Wird wohl ein Buschkänguruh also Renault Kangoo. 8) Viel Platz,4x4 und alles passt rein und wenn Kratzer oder Beule dran sind,auch nicht schlimm.
Und vor allem ich brauch die Kiste für Madame nach der Jagd nicht sauber in der Garage plazieren. :biggrin:

Das ewige Aus- und Einräumen nach der Jagd, hat mich auch mein ganzes Jägerleben gestört. Ein Freund von mir, hat schon seit 1982 einen eigenes G-Modell für die Jagd.
Vor 2 Jahren habe ich mir dann für den täglichen Gebrauch einen neuen SUV gekauft und den alten brauch ich nur noch für die Jagd. Das ist ein richtig entspantes losfahren, egal ob zum Arbeiten oder zur Jagd, man hat immer alles dabei und auch der Hund kann Dreck machen.

Leider muss ich in die Reviere 40 km und 90 km fahren. D. h., das Fahrzeug muss schon einen guten technischen Stand haben, sonst macht das Fahren keinen Spaß!
Es ist ein KIA- Sorento, er frist viel geht aber fast überall gut durch.

:shoot:

A

anonym

Guest
Ich genieße den Jagdwagen, alles drin und Du kannst ihn im Revier stehn lassen. Einfach nur gut. Und schont den Geldbeutel wenn die Reviere mehr als 100km vom Zuhause entfernt sind. Mit so einer alten Karre sich im Revier bewegen ist schon was anderes als mit einem SUV, und ich weiß wovon ich spreche, es fährt sich viel, viel sorgloser.

Mein Tip schnellstens realisieren.

Obwohl, und das ist eigentlich vollkommener Quatsch, ich ihn schon lieber hier vor der Haustüre hätte, um damit direkt zur Jagd zufahren ... naja.

Das wäre doch eine Alternative zum Kangoon http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/uni ... 20655.html incl. Kran zu verladen der Stücke.

A

anonym

Guest
Der Genießer schrieb:
Das wäre doch eine Alternative zum Kangoon http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/uni ... 20655.html incl. Kran zu verladen der Stücke.

Der hat sicherlich einen Haken :biggrin:

Der Preis ist relativ günstig, was ist mit den Reperaturen ? :?

Ein brauchbarer U-1300 zb in der altersklasse wird so 30 + K€ gehandelt, da ist der Kran noch nicht dabei.

Klaus

A

anonym

Guest
jaja, Träume sind teuer .... glücklich der, der einen hat. Klaus hattest Du nicht noch so ne Riesenmaschine mit "einer Milliarde (oder kleinweing weniger) Kubikmillimeter".

A

anonym

Guest
Meinst du die Kombi ?
[attachment=0:pcf8bipa]CIMG1773.JPG[/attachment:pcf8bipa]

Klaus

A

anonym

Guest
musst du alles veraten :evil:
ich seh schon, morgen steht das Veterinäramt vor der Tür und sperrt mir den Schredder
wie soll ich dann die geforderte Menge Gulasch fertig bekommen die ich liefern soll ?

wollte eh etwas mischen 2X 25 kg Sau und 1X 400 kg Pferd
Der Gaul war Wild und daher kann ich dem zum Wild-Gulasch beigeben :lol:
Und ist auch Mischungsverhältnis 2 zu 1, passt schon

K

A

anonym

Guest
Nöp, meine nicht Deinen Unimog mit Gulaschproduktion, sondern dieses Waldmonster, mit dem Du den Hubramwettbewerb im Forum gewonnen hast.

A

anonym

Guest
@ Klaus F. Meinte Dein Projekt Timber 240 .... , kannst ja damit zu Weitschuß-Termin kommen, wenn Du heute losfährst, dann schaffste das bis zum Termin :lol: :lol: . Hätte aber echt Stil!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
674
Oben