Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
594
Silence4eveR schrieb:
@ arco2012
du meinst und ab geht die Suzi :)

mitlerweile is meine Suzi wieder heile. Vor 3 wochen mit 4.5t Winde von Horn bestückt worden (1 Jahr alt, geschenkt bekommen ^^), der Tauschmotor is drin (beim Original ist nach 116tkm die Kolbenwand gebrochen -> die Fetzen lagen bis in der Ölwanne), und letzte Woche Dienstag hats den Kühlwasserbehälter erwischt. 3 cm Riss wo mir die Brühe rausgelaufen ist, den habe ich mittlerweile auch getauscht.


Ich muss auf Holz klopfen... Seit ihn habe hat er nichts gehabt außer einer neuen Batterie :) :)
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
736
@ arco2012

Batterie ist auch neu, die gabs vor ca. 1 Woche...die war Baujahr 98... hat mich schon letzten Winter im Stich gelassen und jetzt mit der Winde wäre es erst recht knapp geworden.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Silence4eveR schrieb:
@ arco2012

mitlerweile is meine Suzi wieder heile. Vor 3 wochen mit 4.5t Winde von Horn bestückt worden


:39: Du fährts jetzt aber nicht nur auf den Vorderrädern..... :31:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.699
Wenn ich so aus dem Fenster schaue möchte ich kein ATV um ins Revier zu kommen.... :12:
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
Gerade bei diesem Wetter ist solch ein Fahrzeug ideal. Bei mir liegt derzeit etwa 15cm Schnee und die Wiesen ziemlich nass darunter. Mit ATV kein Problem, da geringer Bodendruck. Außer man hat einen nervösen Gasdaumen und lässt die Räder durchdrehen.

Jedenfalls dauerte mit Mercedes G meine Fütterungsrunde 4 Std. und jetzt mit ATV nur etwa 2,5 Std.

Durch meine Beinbehinderung bin ich auch wieder sehr flexibel im Revier unterwegs. Klar braucht man qualitativ hochwertige Bekleidung, aber die gibt es ja. Und wer sich 3-4 Std. auf Fuchs ansetzen kann, kann sich auch aufs ATV setzen.
Macht bei mir natürlich mehr Sinn denn
-wohne im Revier, also kurze Anfahrt
-Voralpenland, somit viel Schnee
-keine großes Wegenetz im Revier

Robert
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.699
Macht bei mir natürlich mehr Sinn denn

Ja, bei dir.

Ich wohne auch im Revier, Kommunalwald, Flachland, wenig Schnee, gut erschlossen mit breiten befestigten Schneisen für Langholzfahrzeuge.

Da sitze ich bei dem Wetter doch lieber mit ner Heizung im Innern meines PKW.

und wenn es mal schlimm kommt nehm ich den Fendt.
 
Registriert
15 Aug 2004
Beiträge
100
Angeregt durch die neue WuH habe ich folgende Anzeige mit folgendem Fahrzeug gesehen:

http://www.deere.de/wps/dcom/de_DE/prod ... icles.page?

Ich brauche ein Fahrzeug nur für die Jagd, um also vom Wohnsitz (10 km) in der Jagd zu fahren. Habe schon mehrere Suzuki, Lada und "normale" PKW gehabt, aber alle hatten irgendwelche Nachteile. Es kommt nicht so sehr darauf an km auf der Autobahn oder Landstrasse zu fressen, sondern mehr um ein Fahrzeug nur uns ausschl. zur Jagd.

Hat jemand bereits ein solches Fahrzeug im Einsatz ?
50 km/h ist sicherlich ausreichend für den Weg zum Revier. Tür und Komfort scheint vorhanden. Es soll das Fahrzeug auch als 4-Sitzer geben. Sparsam scheint es auch zu sein, und man kommt fast überall hin.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.699
Mein Polier hier auf der Baustelle hat ein Mule, also sowas ähnliches von Kawasaki,

Naja, 10 km über Straßen möchte ich damit nicht fahren, da wirst du zum Ärgernis für andere und da die Kabine nicht wirklich geschlossen ist wird es immer kalt drin sein.
Aber sicher besser als ein ATV.
Hast du niemanden bei dem du das Teil im Revier einstellst und dann mit dem normalen PKW dahin und wechseln.
 
Registriert
24 Apr 2008
Beiträge
1.179
Es sollte schon ein männliches Auto sein...

12338134ae.jpg


:31:

}:-\
B
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
541
Oben