Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Was ich aber am neuen Jimny Modell einen großen Verlust im Vergleich zum alten finde ist die Rückbank. Ich kann sie nicht gänzlich rausschmeissen, weil die Kids doch immer wieder mal gerne mitfahren. Im alten waren die Sitze sogar einzeln klappbar, dioe Kopfstützen waren in der Stirnseite der aufgestellten Sitze verräumt und gingen nicht im Weg rum. Jetzt kann ich zwar immer noch die Lehnen einzeln klappen aber sie liegen schon mal nicht plan sondern mit leichter Neigung. Die Kopfstütze des umgeklappten Sitzes geht im Weg rum. Was hat sich Suzuki denn dabei gedacht und von einem super variablen System auf so ne limitierte Lösung reduziert. Schade.
Jed

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ich aber am neuen Jimny Modell einen großen Verlust im Vergleich zum alten finde ist die Rückbank. Ich kann sie nicht gänzlich rausschmeissen, weil die Kids doch immer wieder mal gerne mitfahren. Im alten waren die Sitze sogar einzeln klappbar, dioe Kopfstützen waren in der Stirnseite der aufgestellten Sitze verräumt und gingen nicht im Weg rum. Jetzt kann ich zwar immer noch die Lehnen einzeln klappen aber sie liegen schon mal nicht plan sondern mit leichter Neigung. Die Kopfstütze des umgeklappten Sitzes geht im Weg rum. Was hat sich Suzuki denn dabei gedacht und von einem super variablen System auf so ne limitierte Lösung reduziert. Schade.
Jed

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, habe deine Bilder gesehen. Dachte eigentlich, dass alle Jimnys gleich sind aber so wird man eines Besseren belehrt!
Das Problem mit der Rückbank habe ich nicht, die ist bei mir rausgeflogen. Ansonsten würde ich es so machen wie du +Heckträger. Dann muss das Wild nicht in den Kofferraum!

Ich hab auf der Suzi ein Dachgepäckträger drauf. Dort ist eine Kugel befestigt in die der Heckpack eingeklinkt wird. Bei bedarf wird er runtergeholt und auf die AHK gehängt. Bin so schon durch den TÜV und diverse Polizeikontrollen durch, gab nie Probleme, nur Fragen wer auf die Idee kam (mein Dad) und wo die Kugel her ist (selber gemacht Dad). Einzig nervig is, das der Heckpack kein Leichtgewicht ist und man ein bisschen Kraft braucht um ihn hoch und runter zu bekommen. Aber das geht. EDIT sagt: das Bild ist schon was älter... mittlerweile ist noch eine Halterung für die Motorsense und lange Astschere dazu gekommen :)
Anhang anzeigen 56389

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen Skoda Yeti 4x4 (Bj 2016) für fahrten in unser Mittelgebirgsrevier. Der Unterfahrschutz und das Hundefutter machen ihn für mich komplett. Einzig wenn der Winterdienst die Forstwege mit einem Schneewall blockiert, wünsche ich mir etwas mehr Bodenfreiheit.

Ja, Ja

musste letztens einen Forester rausziehen, der mir folgen wollte.

Audi, A6 Allroad, (B4) 2,5TDI

die Winterreifen könnten fürs Gelände besser sein, ist aber auch ein Spagat mit der Autobahn fahrerei

und JA, mit nem neuen A6 Allroad, würde ich solche Spässchen nicht machen:-D

Ebenso Ja Ja:cool:

Das steht und fällt mit den Reifen. Gestern kam einer nur mit Mühe mit seinem Pajero vom Streckenplatz weg. Mit runtergerockten Strassenreifen nützt dir Allrad, mit Sperre und co auch nix wenn deine 2mm Strassenprofil dicht gemockert sind.
Aber ist doch schön das ihr mit euren Quattros und ich mit meinem Forester zufrieden seid/bin.

A.

Hoffentlich bleibt Suzuki beim Kernkonzept und modernisiert klug. Wäre bei der Marktführung in diesem Segment auch dumm wenn er zu weit vom Aktuellen abrückt.

Er scheint übrigens ein AEB in der klassischen Position vor dem Rückspiegel zu haben wenn die Bilder nicht täuschen. Etwaig kommt er auch mit dem milden Hybrid der schon im Ignis und Baleno läuft. Würde so Einen gernen mal im Gelände testen.

Zuletzt bearbeitet:
Luwesch, das ist ja löblich, nur ein Defender mit selbsttragender Karosse??? Das zerbricht!

La

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
204
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
808
Oben