Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

D

doghunter

Guest
Da würde bei mir eher das Gepäck im Hänger reisen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Warum??? Mein neuer Anhänger für die Hunde hat Aircon, Standlüfter mit eigener Stromversorgung (Batterie) und eine super Dämmung! Ich nutze seit 25 Jahren solche Thermoanhänger für Hunde auf allen großen Wettkämpfen und im Urlaub! Absolut Top und liegt super auf der Strasse....
Hier mal am Familienauto

Ganz einfach so ein Anhänger wäre für meine Hunde die Höchststrafe. Am liebsten auf der Schondecke auf der Rückbank. Kofferraum geht gerade so. Für meine Zwei ist dabeisein alles.

Tag der Grand vitara geht leider nicht it zu eng.:sad:Der Hüftspeck wäre ja nocj Formbar nur nicht der Hüftknochen.
Daher der Terracan. War heut mit ihm im Wald an feuchten Ecken um Salzlecken auf zu füllen. Hatte vom linken Wegrand zur rechten Wegseite an mancher stelle 95cm Höhenunterschied da er re. etwas Einsank war jedoch kein Thema hat Spass gemacht.:biggrin:

Daher ist alles nach 2000 vom Vitara her nix für mich. Wird eigentlich noch der IVECO Massiv gebaut? Der Neue soll nicht weniger können als der Alte und Anhämgelasst von gut 3Tonnen ist fürs Holz machen auch kein Schaden.

Der berühmte Spagat von Arbeitstier und Familienkutsche.:roll::lol: Jettpack oder Anhänger für gute Platzverhältnisse ist auch meins für Reisen. Nur auch für meine Pelztiere wäre im Hängertransport oder in der Box auch höchststrafe. Der Foxi sitzt zur Revierfahrt angeschnallt am Beifahrersitz und lunzt aus dem Fenster.:lol: Bei Familienfahrten sitzen er und der Kuschelknödel der Kids einer Linka der andere Rechts auf deren Schoß und nutzen dir hinteren Fenster.:trophy:Am liebsten wären beide auf Frauchens Schuß und würden forn raus Gucken.

MfG Brumbär:cheers:

Zuletzt bearbeitet:
... Wird eigentlich noch der IVECO Massiv gebaut? ...
Ich hatte mich seinerzeit (2012?) bei der Wahl eines neuen Dienstwagens nach dem Iveco Massiv erkundigt, weil der allein sich aufdrängende Defender halt doch eine rechte Kraxn ist.

Damals war die Antwort, dass der Massiv im zivilen Bereich nicht mehr angeboten wird.

Da ich auf ein Auto in der Familie umstellen muss, habe ich mir einen Ford Ranger Wildtrack bestellt.
Es kommt dazu ein Hardtop Hunde Käfig, Auflauframpe Waffenschublade und Seilwinde. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung ist ein muss bei dem Auto. Nur mit der Kühlung im Hardtop im Sommer habe ich noch keine brauchbare Idee.;-)

Mein Vorbesitzer hatte an meinen 255x55x16 gezimmert. damit fur der Terracan wie auf Eiern mit den 235x75x15ern läuft er nun Super.;-)
Meinen Wunsch von 235x85x16 wollten se auch nett. Obwohl ich anbot ne neue Tachowelle mit Passender Übersetzung ein zu Bauen.:no:
Bis auf den Gepäckträger ist meiner Identisch. Die Hankook Dynapro ATm gehn gut und mit 86€ für den Gummmi deutlich günstiger als die Grabber AT2 oder die Scorpion ATs von Pirelli.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auf ein Auto in der Familie umstellen muss, habe ich mir einen Ford Ranger Wildtrack bestellt.
Es kommt dazu ein Hardtop Hunde Käfig, Auflauframpe Waffenschublade und Seilwinde. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung ist ein muss bei dem Auto. Nur mit der Kühlung im Hardtop im Sommer habe ich noch keine brauchbare Idee.;-)
Das Kühlungsthema hatte ich ja auch schon einmal gestellt. Komisch, Resonanz war gegen Null. Und das obwohl doch viele Pickup Besitzer auch im Sommer weitere Strecken bewältigen müssen.

Beim Navara gibt es sowas ab Werk als extra. Ggf. den Händler ansprechen ob sie dir nen Lüftungsschlauch nach hinten legen können.

Mein Vorbesitzer hatte an meinen 255x55x16 gezimmert. damit fur der Terracan wie auf Eiern mit den 235x75x15ern läuft er nun Super.;-)
Meinen Wunsch von 235x85x16 wollten se auch nett. Obwohl ich anbot ne neue Tachowelle mit Passender Übersetzung ein zu Bauen.:no:
Bis auf den Gepäckträger ist meiner Identisch. Die Hankook Dynapro ATm gehn gut und mit 86€ für den Gummmi deutlich günstiger als die Grabber AT2 oder die Scorpion ATs von Pirelli.

Ich möchte "eigentlich" die 265/75/16 oder 245/75/16, ja die 235/85/16 werden wohl immer und überall ein Traum bleiben. Derzeit habe ich 255/65/16 Cooper Discoverer M+S Sport drauf.
Als Schuh möchte ich den Discoverer STT Pro.

Der Gepäckträger dient rein als Montagebasis für die LED-Bar und für 2 LED-Strahler am Heck. Wollte mein Dach nicht zu oft "löchern" :lol:
Gesteuert wird alles per Fernbedienung

Für die Jagd und im Revier braucht man so etwas! :p

29956115sr.jpg

@ Casull

Habe diese Sachen für die Kühlung und Temperaturüberwachung im Blick.
Was hältst davon.

:roll:1. Transcool Luftkühler Ventilator Klimagerät Klimaanlage Caravan Wohnwagen mobil
2.
[h=1]BeeWi Home Steuerung - Bluetooth Temperatur Messer - Smart Temperature & Humidity Sensor[/h]

Stimmt die guten Hundel brauchts für die Jagd.:thumbup::trophy:
Der Discover ist leider nicht wirklich in gutem Zustand gebraucht, zu vernünftigen Preisen erhältlich. Genau so die Alten MB G Modelle. Gut einzellne Ausnahmen ausen vor.
Und wenn es für die Jagd und Familie sein Soll ist so a Landi auch Sup Optimal. Rein vom Gelände her nomen et Omen.:cool:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
159
Oben