Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

A

anonym

Guest
Nee Mut allein bringts net!
Auch ich musste zur Erkenntnis gelangen dass mein Vehikel nicht ganz so tauglich ist wie erhofft :29:

Aber naja, kommt Zeit, kommt Geld , kommt Allrad :18:
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Der Genießer schrieb:
hehehe, schon ein tolles Jagdfahrzeug. Gibt es auch Fotos von Innen?

dein wunsch sei mir befehl. :mrgreen:

11302292fb.jpg


11302293nx.jpg


11302294bw.jpg
 
Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
165
Fahre einen Mitsubishi Pinin. In blau :31:
Aber mit dem brauche ich nicht groß ins Gelände zu fahren, dafür ist der irgendwie nicht gemacht.
Davor hatte ich einen Susuki Vitara der war wesendlich besser und nicht so empfindlich.
Aber wenn es um Wildbergung oder Revierarbeiten geht ist das Fahrzeug auf dem Foto immer dabei, unser Revier besteht aber auch nur aus steilen Hängen und vielen nasse Flächen. An den Dumper habe ich noch einen anderen Aufbau zum Holz aus dem Wald fahren und einen Schneeplug für den Winter.
[attachment=0:209kmqbw]RC270_200.jpg[/attachment:209kmqbw]
 

Anhänge

  • RC270_200.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 1.310
A

anonym

Guest
@ Velo: Jetzt sehe ich erst, Du hast ja ein Laptop installiert.

Super Idee (grins sehe schon wir der klassische Lodenträger mit Drilling die AUgen verdreht).

Welche Programme nutzt Du im Revier? Navi, R-Verwaltung, Jagdbuch, Foto, Kommunikation mit den Waidgenossen, Moorhuhn?

Das WIld kommt auf die Anhängerkupplung?
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Der Genießer schrieb:
@ Velo: Jetzt sehe ich erst, Du hast ja ein Laptop installiert. Welche Programme nutzt Du im Revier? Navi, R-Verwaltung, Jagdbuch, Foto, Kommunikation mit den Waidgenossen, Moorhuhn? Super Idee!

hauptsächlich als navi in das über 160 reviereinrichtungen in verschiedenen revieren eingetragen sind
und ich das läpp einfacher bedienen kann als diese fummeligen kleinen navis.
 
A

anonym

Guest
Der Gasbehälter ist doch deutlich auf einem der drei Fotos zu erkennen!

Allerdings frage ich mich gerade, ob so ein "Panzer" (nice nickname) für ein Revier(-gemeinschaft) Deiner Größe nicht zu klein ist, das Revier müsste so um die +3000 ha haben. Wieviel Liter Benzin verfährst Du am Weekend?
 
A

anonym

Guest
Daimler-Steyr-Puch 230 GE Swiss Army auf LPG-Gas umgebaut ..., sonst tränen einem die Augen beim tanken :)
WmH
Schnuffel
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
BMW 525D Touring...
Geländetauglichkeit nicht ganz optimal, aber für die Fahr ins Revier und zurück erstklassig.
Für einen Kombi in dieser Größe könnte der Kofferraum allerdings größer sein. Da unser Revier allerdings im Flachland liegt und durch Wege gut erschlossen ist, habe ich einen Geländewagen bisher nicht vermisst.

Froderik
 
A

anonym

Guest
@ schwarzwaldjäger. Hast Du den wirklich, weil auf dem Foto steht das Objekt der Begierde noch in USA. Du bist doch nicht so einer wie Oberst Bocknuß, oder? :18:

Klasse Gefährt, wäre etwas zu groß für unser Revier, obwohl ... doch würde funktionieren. Ich sehe schon jetzt ein paar Kollegen mit den Jimmy´s ohnmächtig werden, aber der kleine Geländezwerg paßt ja wohl "locker" auf die Ladefläche.
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
@ Genießer

Wenn die Kollegen mit den Jimny´s vor einem Hindernis stehen, könnten sie kurz hinten auf die Ladefläche fahren und sich über das Hindernis bringen lassen :)

In der Rückegeasse wenden fällt mit dem Auto sicher schwer. Dafür paßt auch ein Elch hinten drauf.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
481
Oben