...
Wenn ein Händler wegen zerschossener Rippen die Abnahme aufkündigt, halte ich das für ein Scheinargument des Händlers
Wollen wir Sachlich bleiben oder willst du nun Anfangen Persöhnlich zu Werden ?
Mir neu das du bei mir mit den Händlern in unserer Region verwandt; Verbrüdert oder Verschwägert warst ( dann solltest du wissen das der eine Restaurantbesitzer als Aufkäufer mitlerrwerile verstorben ist..) da du angeblich so Genau über Motivationen der unserer Händler informiert bist.
Dem Reh war es egal mit welchem TM in der 5,6x50 R Mag; egal aus der BBF oder dem EL im DRilling getroffen wurde... ioch habe mit dem Drilling mehrere Doubletten und auch Tripletten
Erszt mit EL und mit der 7x57 R ( 10,5 Gram KS !) geschossen... das KS verschrien weil es Hackfleisch und Gulascvh mah
cht.. in der 7x64(65 R kann ich das Bestätigen; in der x57 R nicht. Trotzdem sahen die Stücke mit der 5,6 nicht sehr apetitlich aus; die hohe Geschwindigkeit lies oft den Pansen mit Perforiert zurück; trotz reiner Kammertreffer. Hämatome und Einblutungen in den Zwischenmuskelschichten oft weit getrieben. Wen die Stück nicht sofort in die Kühlung kamen; waren beim Zerwilken Aufgasungen im Hämatombereich zwangsläüfig ( und das slästt auf Beginende Bakeriele Zersetzzung hinwqeisen.. etwas was niemnd mit der Fleischreifung und dem Begriff " Qualitätsprodukt Wildbrett" verinbaren will.
Aber du bist älter als 3x7 jahre.. ich will und werde dir nicht Vorschreiben was und wier du dein Handeln Rechtfertigst. In der Eingangsfrage sind wir nach ERfahrungen für Rehwildbejagung im Kaliber 5,6 befragt worden. Meine Erfahrungen in einer Vierlzahl von Betrachtung auf Wirkung auf Wild zur Verwertung im Vergleich zu anderen Kalibern : Überwiegend Negativ.
Sende mir bitte noch mal ein Bild von dir zu; damit ich dann nachvolziehen kann welcher der Anwesenden Gäste und Mitjäger du Bist weil du meine Erfahrungen; und nach denen ist hier Personenunspezifisch gefragt worden; als Unwar Wiedersdprichst. Und mir damit also Unterstellen ich würde Unwarheiten als Information verbreiten.
Im Realen Leben; nicht hier im Forum wo sich die Schreibenden oft hinter ihrer Anönymität verstecken; wische ich mit Personen solchen Kalibers den Fußboden auf.