Weitschüsse: Held der britischen Armee

Rolf2 schrieb:
Jäger schrieb:
Hast Du schon mal was von Michael Moore gehört ?

Michel Moore ist ein Lügner (das ist die harmlose Bezeichnung - man könnte ihn auch anders nennen) erster Klasse und nur Trottel fallen noch auf ihn rein.

Rolf2

Woher willst du wissen, dass der Mann luegt.
Beim Bush und seinen Kumpels weiss man zu 100%, dass die ganze Welt angelogen wurde, als er von Giftgasproduktionsanlagen gesprochen hat.

Auch dass der groesste Teil der Menschheit gegen diesen Krieg war, hat diesen Idioten nicht stoppen koennen.

Ich hab mir das angeschaut und angehoert, auch die andere Seite.

Mir bleiben jedenfalls sehr grosse Zweifel, der US Regierung und der CIA zu glauben.
Sie haben schon so manches aehnlich gelagertes Meiterstueckchen geleistet.
Die Afghanen und die Nazis hat man frueher auch erst mal unterstuzt.
Die Wahrheit war in USA schon immer unbeliebt.

Ich waere da vorsichtig, alles den sogenannten Taliban in die Schuhe zu schieben. Sie wehren sich gegen einen linken Dealer, der sagt, ich bringe euch die Demokratie und ich bekomme dafuer euer Oel.

Vielleicht muss man sich mal fuerchterlich dafuer schaehmen, dass man den Amis so viel geglaubt hat.

Loose Change 2 Recut - Deutsch
http://www.youtube.com/watch?v=KUlG5kzrf50

Wenn schon Propaganda, dann in beide Richtungen.

Und die, die von der BW dort unten sind, sind freiwillig und zum groessten Teil wegen der Kohle dort.
Ein Minenarbeiter geht auch wegen der Kohle runter, aber wenn es davon einen erwischt fuehle ich Mitleid, weil er bei ehrlicher Arbeit gestorben ist.

wilder-er schrieb:
... die, die von der BW dort unten sind, sind freiwillig und zum groessten Teil wegen der Kohle dort.
Ein Minenarbeiter geht auch wegen der Kohle runter, aber wenn es davon einen erwischt fuehle ich Mitleid, weil er bei ehrlicher Arbeit gestorben ist.
Die, die von der Bundeswehr dort unten sind, sind durch die gewählten Volksvertreter dieses Landes dorhin gesandt worden. Und sie sichern durch ihren Einsatz dort und anderswo u.a. Werte und Grundrechte, welche letztlich gewährleisten, dass z.B. auch ein Hr. Moore und ein Hr. wilder-er ihre freie und verquere Meinung äußern können. Das ist das eigentlich Tragische an der Sache.

Skogman schrieb:
wilder-er schrieb:
... die, die von der BW dort unten sind, sind freiwillig und zum groessten Teil wegen der Kohle dort.
Die, die von der Bundeswehr dort unten sind, sind durch die gewählten Volksvertreter dieses Landes dorhin gesandt worden. Und sie sichern durch ihren Einsatz dort und anderswo u.a. Werte und Grundrechte, welche letztlich gewährleisten, dass z.B. auch ein Hr. Moore und ein Hr. wilder-er ihre freie und verquere Meinung äußern können. Das ist das eigentlich Tragische an der Sache.

Egal wer da von wem gewaehlt wurde, wer dort nicht hin moechte, der ist nicht dort, so einfach ist das.

1933 bis 1983 hatte man kaum eine Wahl, heute jedoch sehr wohl.

Mich braucht keiner Verteidigen, das wuerde ich auch niemals von jemandem verlangen, schon gar nicht, wenn es dessen Leben kosten koennte. und erst recht nicht dort wo es Amerikaner gerne haetten.

Mir waere es viel lieber, wenn mich jemand vor den Politikern schuetzen wuerde, die den Amis in den A....sch kriechen, und mich eventuell in diesen Schei.ss hineinziehen.

Wenn du so denktst, geh doch selbst hin und verteidige deinen Allerwertesten schon 4000 km vor der Front gegen etwas, das du anscheinend nicht weisst.

Skogman schrieb:
wilder-er schrieb:

sag mal glaubs du diesen mist wirklich und was für werte meinst du eigentlich? kriege wird es solange geben wie menschen auf die propagandamärchen ihre anführer herreinfallen und die auch noch gläubig nachbeten.
niemand kämpft für meine freiheit(wie auch immer die staatliche obrigkeit die gerade definiert) in afghanistan, die söldner die sich dort rumtreiben verfressen unser steuergeld um amerikanische geostrategische interessen durchzusetzen und falls sie es schaffen sollten, was sehr unwahrscheinlich ist wird benzin an der tanke auch nicht billiger werden.

dieses ganze gesülze von freiheit und demokratie ist heut was früher führer und vaterland war!

wilder-er schrieb:
.. Wenn du so denktst, geh doch selbst hin ...
Keine Sorge - ich war schon da.

kraut schrieb:
... dieses ganze gesülze von freiheit und demokratie ist heut was früher führer und vaterland war!
Ohne diejenigen, die sich für Freiheit und Demokratie auf die Socken gemacht haben, hättest Du Führer und Vaterland noch.

Ein Treffer auf ca. 2,5 Kilometer bleibt auch aus einem Scharfschützengewehr eine reine Glückssache !!! Da spielen einfach so viele Faktoren eine Rolle, die Einfluß auf die Kugel ausüben können. Die "Ziele" bewegen sich noch dazu? Die beiden Taliban haben an diesem Tag einfach halt Pech gehabt ??? In meinen Augen ist dies alles nur Propaganda, um zu zeigen "was wir doch so alles draufhaben" !

Grüße vom Sachsenwolf

Skogman schrieb:
wilder-er schrieb:

:arrow: :!: +1

M03

Skogman schrieb:
Und sie sichern durch ihren Einsatz dort und anderswo u.a. Werte und Grundrechte, welche letztlich gewährleisten, dass z.B. auch ein Hr. Moore und ein Hr. wilder-er ihre freie und verquere Meinung äußern können. Das ist das eigentlich Tragische an der Sache.

Ähnliche Worte sprach der Kompaniechef am Vorabend des Angriff auf Russland zu meinem Vater und seinen Kameraden. Und von da an wurde es dann auch tragisch. :cry:

M03

Hunsrückwilderer schrieb:
Ich wußte gar nicht, dass kurz vor dem Angriff auf Russland die freie Meinungsäußerung hoch im kurs stand.

Nichts wissen ist die Gnade der Spätgeborenen.

M03 schrieb:
Hunsrückwilderer schrieb:
Ich wußte gar nicht, dass kurz vor dem Angriff auf Russland die freie Meinungsäußerung hoch im kurs stand.

Nichts wissen ist die Gnade der Spätgeborenen.

Nichts zu wissen ist das eine - etwas zu wissen ist das andere.

Wenn man aber glaubt alles zu wissen, dann wird es sehr gefährlich :idea:

Es gibt da einen Film, der zeigt einen Wildunfall, der später in einem Mord mündet aus verschiedenne Perspektiven. Das Ding hat mich fasziniert. Ich wüde, wenn ich Filme machen würde, gerne einmal Krieg aus der Sicht 2er junger Männer machen - von der Schule, Familie etc. bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie aufeinander treffen........

Skogman schrieb:
wilder-er schrieb:
.. Wenn du so denktst, geh doch selbst hin ...
Keine Sorge - ich war schon da.

kraut schrieb:
... dieses ganze gesülze von freiheit und demokratie ist heut was früher führer und vaterland war!
Ohne diejenigen, die sich für Freiheit und Demokratie auf die Socken gemacht haben, hättest Du Führer und Vaterland noch.

blablabla, und wenn schon der unterschied ist doch nur noch marginal!

Jäger schrieb:
Und noch etwas: von unseren deutschen Soldaten (und ich denke auch von den britischen genauso), wurde keiner gezwungen an den Hindukusch zu gehen

Konstantin Wecker, Reinhard Mey: Es ist an der Zeit
Der eine oder andere sollte sich das Lied vielleicht mal verinnerlichen.

Jäger 8)

Falsch!

Es gab einen Soldaten, der wäre lieber bei seiner schwangeren Freundin geblieben, als vor 5 Wochen in Afghanistan zu fallen. Als er sich beim Bund verpflichtet hat, gabs noch kein Afghanistan-Krieg.

Selbstverliebte Drogenkonsumenten als Alibi ins Feld zu führen - Ekelhaft!

Jeder tote Taliban tötet keinen deutschen Soldaten mehr!

A

anonym

Guest
Engelswieser schrieb:
Jeder tote Taliban tötet keinen deutschen Soldaten mehr!

:!: Es ist wie mit den Füchsen. Ein toter Fuchs reisst kein Niederwild und stiehlt kein Geflügel der Bauern mehr. :!:

Ein toter sus scorfa talibani wird niemals mehr dazu kommen, in unseren Ländern und in unseren Städten Terrorakte zu verüben... :roll:

Das ist Realpolitik, aber nicht der Sch**ss, den sie erzählen, wie Frieden, Freiheit und Demokratie am Hindukusch verteidigen.

kraut schrieb:
... blablabla, und wenn schon ...
Ich gebe mich geschlagen. Zu dieser Argumentation fällt mir tatsächlich keine angemessene Erwiderung mehr ein. :D

Nicht nur, dass sie erschöpfend Deinen Standpunkt darstellt. Nein, sie ist auch gewiss eine Sternstunde der Forumsrhetorik. :wink:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
326
Oben