Weihnachten

Erwarte Jubelnde Menschen, die sich freudetrunken in den Armen liegen: Ich lade jetzt ein Bild:
hundeleineoo1.jpg

Ist so ein Bändchen nicht etwas filigran?
Jedesmal wenn sich der Kurze (siehe unten) so richtig in die leine legt bin ich insgeheim froh das um seinen Hals so ein Niggeloh-teil mit Verbreiterung liegt (Würg!).

[ 11. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Zeigerfg ]

Wir kommen prima klar und an der Leine wird nicht rumgezerrt. Der Knoten begrenzt den Würgeeffekt. Ich weiß, was du meinst, ständiger hoher Druck auf einen schmalen Streifen ist auf Dauer nicht gesund. Außerdem spürt man bei der Leine sofort selbst recht deutlich, wenn der Hund dran zerrt. Also entweder passt die Leine zum Hund oder man braucht in der Tat, was anderes. Im Wald läuft meiner ohnehin immer frei.

[ 11. Dezember 2006: Beitrag editiert von: drillinger ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reval:
eigentlich sind es 2 Jäger:

Nr1:der Jäger ist JJ, U 30, und ausgeben..Ausgeben naja es sollte für ne Kleinigkeit reichen..
icon_wink.gif

Nr2: der Jäger hat den JS seit 30 Jahren ist ca. 50-55, sollte auch für ne Kleinigkeit reichen

.......
<HR></BLOCKQUOTE>

Haben die denn Jagdgelegenheit?
Wenn nein, dann zwei Jagdeinladungen!
Mit dem Schenken von jagdlichen Gebrauchsgegenständen ist das so eine Sache- habe selbst selten mal was Brauchbares bekommen.
Was man jeweils WIRKLICH braucht, weiß man selbst doch am besten.

Darf in keinem waidgerechtem Jagdzimmer fehlen: Der grottenhäßliche Rehlaufkapselheber
icon_wink.gif

kapselheber_h_65_sp.jpg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von drillinger:

Ich hatte noch dünne Abwurfstangen, jweils 5 cm genügen und ca. 2 cm stark. zwei Löcher in 5,5 mm bzw. 6 mm durchbohren für 6mm Leder, je nachdem, wie fest der Knebel sitzen soll oder ob du willst, dass er leicht rutscht.
Das Leder längt sich mit der Zeit und wird etwas dünner. Mit Konten hinter dem Knebel wird fixiert, den Halsungsteil machst du mit einem weiteren Knoten zum begrenzten Würger, evtl ein weitere Konoten hinter dem Knebel: mein Hund geht so brav an der leine, dass das Gewicht des Knebels schon reicht, dass der Knebel rutscht, wenn die Leine durchhängt. Kann man aber wunschgemäß anpassen. Im Laden kannst du locker 7 Euro für den Meter Rundleder bezahlen, 2,90 Euro sind aber auch möglich. Für mich die beste Leine der Welt. Wenn du den Halsungsteil nicht begrenzt, kannst du dir die Leine in zwei Schlaufen ganz umhängen.
edit: Sorry gedoppelt, hat wer dazwischen gefunkt.

[ 11. Dezember 2006: Beitrag editiert von: drillinger ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Nimm ein Stück Hasennuss und Bohr zwei Löcher mit 7mm rein. Das stinkt nicht so bein Bohren und hält auch.

Ich bräuchte jetzt noch einen Tip wie ich meine Liebsten auf diese Seite unauffällig aufmerksam machen kann.
Ist einiges bei was ich auch gerne hätte.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Darf in keinem waidgerechtem Jagdzimmer fehlen: Der grottenhäßliche Rehlaufkapselheber

Jau, oder wie Freunde von mir eine unsagbar häßliche Gaderobe mit 4 gen Himmel gewinkelten Rehläufen auf Eiche rustikal.
Hat aber schön weihnachtlich geknistert im Kamin
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Grüne Stofftaschentücher kommen auch immer gut.

Der 100%ige Jäger hat grüne Unterwäsche, grüne Handtücher und grüne Taschentücher.
Der 110%ige Jäger hat auch noch ne Frau mit Hasenscharte..
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fraya:

Hat aber schön weihnachtlich geknistert im Kamin
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Moin,

@ drillinger :....jubelnde Menschen, die sich freudetrunken in den Armen liegen...
icon_smile.gif
...sei versichert das ist gelungen ...
icon_smile.gif
...unglaublich...
icon_biggrin.gif
DANKE!!!

mir ist natürlich klar, dass ich an dieser Stelle nicht fragen sollte, wo das Rundleder zu 2,90 zu haben ist
icon_biggrin.gif

@ Pumba : vielen Dank auch für Deinen Tipp
icon_smile.gif
(Jäger und Sammler ) schließlich darf sich der JJ -Anwärter ja noch nicht mal als Sammler betätigen
icon_biggrin.gif
guter Beitrag, Haselnuß wächst auf der eigenen Scholle

Waidmannsheil und vielen Dank

wallekirsch

Um auchmal was Konstruktives beizutragen:
bei www.jagdexperte.de gibt es gerade schöne Sets, z.B. Futteral + Jagdtasche + Gewehrriemen oder ein Hundeset für große oder kleine Hunde mit Schweißriemen + Halsung, Leine+Halsung und Signalhalsung.
Über die Qualität kann ich aber nix sagen..

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von walle.kirsch:
Moin,

mir ist natürlich klar, dass ich an dieser Stelle nicht fragen sollte, wo das Rundleder zu 2,90 zu haben ist
icon_biggrin.gif

@ Pumba : vielen Dank auch für Deinen Tipp
icon_smile.gif
(Jäger und Sammler ) schließlich darf sich der JJ -Anwärter ja noch nicht mal als Sammler betätigen
icon_biggrin.gif
guter Beitrag, Haselnuß wächst auf der eigenen Scholle

Waidmannsheil und vielen Dank

wallekirsch
<HR></BLOCKQUOTE>

2,90 Euro für die 4m, die Du für die Leine brauchst? Ne, da kann ich nicht mithalten.
icon_wink.gif

Aber der Einkaufspreis für eine 60m-Rolle mit 6mm Durchmesser liegt unter 1Euro pro Meter. zzgl. Steuer. Hab noch ein paar Rollen hier liegen.
icon_biggrin.gif

[ 12. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Pumba ]

@ Pumba : der Sensationspreis kam von Drillinger --- wobei ich schon denke, dass da 1 Meter zu Grunde gelegt wurde ---
PN folgt

@ Gundog : Danke, das ist ja auch n schöner Link !

icon_smile.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
605
Oben