Weihnachten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai von Wietersheim:
Eine Bergehilfe?!

Gibt es auch schon für kleines Geld.
<HR></BLOCKQUOTE>

Richtig und zwar diese hier. Habe ich erst gestern wieder gebraucht:

wildbergehilfe_klein.jpg

auch zu empfehlen (auch für den Nicht-Hundeführer, dem ja auch bei der Drückjagd Hunde zulaufen können, die er mit zum Streckenplatz bringen muss:

040707-Fuehrleine-k.jpg

dazu gibts auch noch eine Beileine (zum Führen einer Koppel)

und der Klassiker:

Messer.jpg

Alles zu bekommen:

hier

Servus,

schau doch mal im Prospekt von 5.11 Tactical
Series nach....

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Mit tieftauchenden Grüßen,

Michi

Was ich des öfteren verschenkt habe sind Wilduhren. Kamen bisher immer ganz gut an. Kommt halt drauf an ob man die gebrauchen kann.

Ich selber wünsche mir ein Sitzkissen (Altes verloren). Denke, so etwas kann man auch gut verschenken sofern noch nicht vorhanden...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RoteZora:

oder grüne woll-kniestrümpfe!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

In der heutigen Zeit werden wohl diese hier besser angenommen:
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Falke-Kurzsocke-Family-orange_81__14645-816_20.jpg

Wenn's ein paar Euro mehr sein dürfen und einer der beiden Hundeführer ist: Ich liebäugele selbst schon länger mit einer Hundepfeife, wo Pfiff und Triller auf einem Mundstück vereint sind. Hier: http://www.hundepfeifen.de/

Ich glaube WuH hatte die auch mal, sogar mit Abo-Rabatt.

Ich kann ja nicht irgendwelche mition verschenken..muss ja eingeschossen werden und dann in größerer Menge..

Waidmannsheil,

@ drillinger : kannst Du eine Bezugsquelle für Hirschhorn-Knebel nennen ??

Oder muß ich die selbst schnitzen
icon_confused.gif

Gruß wallekirsch

Moin,

@walle : Ich kauf immer hier, wenn ich Hornstopper für meine Leinen benötige. Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Gruss
Gundog

A

Alpha

Guest
Habe die WuH Kombi-Pfeife letztes Jahr zum Geburtstag bekommen.
Komme damit im Hundealltag gut zurecht und sieht auch noch gut aus.
Empfehlenswert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von walle.kirsch:
Waidmannsheil,

icon_confused.gif

Gruß wallekirsch
<HR></BLOCKQUOTE>

Hatte bis jetzt noch dünne Abwurfstangen. 5,5mm durchbohren oder 6mm, je nachdem wie fest der Knebel sitzen soll bei 6mm Leder. Das Leder längt sich mit der Zeit und wird dünner.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von walle.kirsch:
Waidmannsheil,

icon_confused.gif

Gruß wallekirsch
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich hatte noch dünne Abwurfstangen, jweils 5 cm genügen und ca. 2 cm stark. zwei Löcher in 5,5 mm bzw. 6 mm durchbohren für 6mm Leder, je nachdem, wie fest der Knebel sitzen soll oder ob du willst, dass er leicht rutscht.
Das Leder längt sich mit der Zeit und wird etwas dünner. Mit Konten hinter dem Knebel wird fixiert, den Halsungsteil machst du mit einem weiteren Knoten zum begrenzten Würger, evtl ein weitere Konoten hinter dem Knebel: mein Hund geht so brav an der leine, dass das Gewicht des Knebels schon reicht, dass der Knebel rutscht, wenn die Leine durchhängt. Kann man aber wunschgemäß anpassen. Im Laden kannst du locker 7 Euro für den Meter Rundleder bezahlen, 2,90 Euro sind aber auch möglich. Für mich die beste Leine der Welt. Wenn du den Halsungsteil nicht begrenzt, kannst du dir die Leine in zwei Schlaufen ganz umhängen.
edit: Sorry gedoppelt, hat wer dazwischen gefunkt.

[ 11. Dezember 2006: Beitrag editiert von: drillinger ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
589
Oben