Weibliches Rehwild 2024/25

Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.381
Der ist nur schüchtern! Musste aber schon suchen - Bockkitz auf der Schneise beschossen und ist flüchtig wieder in den Bestand rein. Ricke auf dem selben Weg den Rückzug angetreten nach dem Schuss, kam aber nach 10 Minuten und ein paar Strophen aus dem Lockschmiede Blatter wieder zurück. Ist mit vollem Blattschuss noch 30m in die Dickung rein. Also Auto geholt, Geschirr an und zum Anschuss der Ricke. Nach 30m bei der Ricke angekommen und ein bisschen Träger schütteln lassen, danach das Stück am Weg abgelegt. Ich drehe mich um und der Hund ist weg, das Ende vom Schweißriemen schaut aber noch aus dem Bestand raus, also immer den Neonfarben hinterher - und schau an der Sack knabbert am Ausschuss vom verendeten Kitz rum😄 lag 10m weg von der Schneise.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.508
Heute Abend an einer wildunfallträchtigen Stelle angesessen. Links von mir Wald, vor mir Maisstoppeln und rechts von mir 1,5 m hohe Zwischenfrucht. Um 17:25 zieht eine Ricke mit 2 Kitzen aus der Zwischenfrucht auf die Maisstoppeln. 40 m vor mir stellt sich ein Kitz breit und ich kann es erlegen. Die anderen beiden springen nach links in den Wald ab. Ich bleibe noch 30 Minuten sitzen, aber die Ricke und das andere Kitz kommen nicht wieder. Dann abgebaumt und das erlegte Kitz eingesammelt. Zuhause aufgebrochen und um 18:30 pünktlich mit der besten aller Ehefrauen Abendbrot gegessen. So macht jagen Spaß.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
102
Oben