Weibliches Rehwild 2016/2017

Grüßt euch! Da dieses Thema noch nicht eröffnet wurde, aber in Sachsen z.B. Schmalrehe schon seit dem 16. April offen sind, bin ich mal so frei und beginne hiermit.

Ich konnte gestern Abend gegen 20:30 dieses einzeln ziehende Schmalreh erlegen, welches um die Jahreszeit wunderbar anzusprechen ist.

302d7f23ba847929247baa2aea964132.jpg

Ruger American Rifle .308 gefüttert mit Geco Plus, das Stück verendete im Knall!

Weidmannsheil euch zur neuen Rehwildsaison!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Waidmannsheil!!:thumbup:
Ich werde in diesem Jahr auch auf jeden Fall mit einem Schmalreh anfangen im Mai....

Auch von mir ein Waidnannsheil zum Schmalreh und dem Bock.

Kleiner Vorschlag, was hälst du davon den Titel in "Rehwild (außer Böcke) 2016/2017" oder so ähnlich zu ändern.
Dann muß im Herbst keiner überlegen wo er die Bockkitze posten kann ;-)

Weidmannsdank! Ja der Vorschlag ist gut, aber ich denke, dass das nur der Admin kann! Oder ist mir das auch möglich?

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Auch von mir ein Waidnannsheil zum Schmalreh und dem Bock.

Kleiner Vorschlag, was hälst du davon den Titel in "Rehwild (außer Böcke) 2016/2017" oder so ähnlich zu ändern.
Dann muß im Herbst keiner überlegen wo er die Bockkitze posten kann ;-)

Besser wäre es das gesamte Rehwild in einen Faden zu packen. Das seit Jahren bestehende extreme Missverhältnis in den postings zwischen erlegten Böcken und "dem Rest" ist nicht unbedingt ein Aushängeschild in einem öffentlichen Forum. Steht im offensichtlichen Gegensatz zum lautstark propagierten ausgeglichenen Geschlechterverhältnis, dem verstärkt anteiligen Kitzabschuss und dem vorgeblichen Nachrang der Trophäenjagd.

Die Zusammenfassung in einem Faden würde zwar nix an den vielen Bock-postings ändern, es wäre aber nicht mehr so offenbar, dass der "Rest" kaum 20% an postings wert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein wirklicher Trophäenjäger, aber wenns nach mir ginge würde man das sogar wieder so machen wie vor einigen Jahren noch. Bockbilder Mai, Bockbilder Juni etc.

Grundsätzlich hast du ja Recht, aber ich muss auch gestehen dass weibliche Rehe halt immer gleich aussehen, Böcke nicht.

Weidmannsdank! Ja der Vorschlag ist gut, aber ich denke, dass das nur der Admin kann! Oder ist mir das auch möglich?

Da habe ich keine Ahnung. Kann aber gut sein, dass das nur der Admin kann.

@Jon, du hast natürlich Recht, aber ich denke etwas wie Mauser03Michel. Die Böcke sehen unterschiedlich aus und das macht es ja eigentlich interessant.
Und wenn einer die Anzahl der geposteten Erlegerbildern als repräsentativ hält, der hat zum einem von Wildbiologie keine Ahnung und sucht nur nach Zündstoff um gegen die Jägerschaft zu wettern.

Die aller meisten Jäger gehen ihrer Aufgabe anständig nach, mich ko... es an, dass wir uns von den Jagdgegnern immer rechtfertigen müssen, nur weil ein Großteil von denen einfach keinen Ahnung hat!

Aber das ist ein ganz anderes Thema und es soll hier ja um Erlegungsberichte gehen.
Bei uns dauert´s auch noch bis zum 1. Mai und ich hoff hier auch bald das eine oder andere Schmalreh zu posten.

In diesem Sinne Waidmannsheil

Nachdem es mir heute morgen viel zu ungemütlich war ging es heute abend raus....
das erste Schmalreh kam um 19:00 Uhr auf ca. 80 Meter....dann um 20:15 Uhr kamen Jährling und Schmalreh aber zu weit...kurz drauf dann plötzlich Schmalreh und Ricke passend auf 120 Meter. Direkt vor mir war noch eine Ricke....und es wäre wohl auch noch mehr gekommen aber ich hab es bei den beiden Schmalrehen belassen. Es kommen ja noch mehr Gelegenheiten.
Anhang anzeigen 34699

80 und 120 Meter
Flucht 0 und 30 Meter
30-06 corelokt ub

Vielleicht wirkt es ja nur durch das schlechte Foto so - und dies soll keinesfalls eine Anschuldigung in irgendeiner Weise darstellen - aber bist Du sicher, dass das rechte Stück ein Schmalreh ist ? Dem Bild nach zu urteilen sprechen da mehrere Faktoren dagegen. Aber ich kann mich auch irren...

Moin!

Die Zusammenfassung in einem Faden würde zwar nix an den vielen Bock-postings ändern, es wäre aber nicht mehr so offenbar, dass der "Rest" kaum 20% an postings wert ist.

Das liegt aber auch daran, dass sich wegen mangelnder Unterscheidungsmerkmale die Ricken ud Kitze jeweils alle so verd... ähnlich sehen. Da kannst Du doch auch gleich EIN Photo nehmen und Strichliste führen. :twisted:

Viele Grüße

Joe

Weidmannsheil zusammen!

Konnte gestern nach einer spannenden Pirsch eine Schmalgais aus einem Sprung erlegen.
Geschossen von einer Böschung liegend knapp über die aufgehende Frucht.
Was man dieses mal deutlich gehört hat war schon beeindruckend.
Bumm....zisch...Platsch!
Die Gais lag auf 150m am Anschuss.
Mit a bissl Pech hab ich ihr beide Schultern durchgeschossen. Leider auch a bissl zu hoch reingefahren. Is sich gerade noch so ausgegangen dass ich ned den Rücken angekratzt habe.

Anhang anzeigen 34707

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
433
Oben