Weg vom Drilling !

MPM

Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
318
Gibts eigentlich nen trick, wie man die Gunsamerica-seiten sehen kann^^ Ich dacht immer, das wäre normal, dass man Sie nicht sehen kann... aber anscheinend können andere das :(
 
Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
Hab noch nie einen Scharfschützen mit einem Drilling gesehen, was hat diese
Waffe mit nem Drilling zu tun?

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.131
Ich muss jetzt mal etwas loswerden, mit dem ich mich schon gedanklich seit einiger zeit beim mitlesen beschäftige.

Ja, ist nicht so ganz klar was dieser Tröd soll. Ganz klar eine Militärwaffe. Das wirft wieder mal die Frage auf, ob man so etwas zur Jagd führen möchte. Ich hab nichts gegen weitschießende, akkurate Waffen, aber ich frage mich was die Leute die mich damit auf die Jagd gehen sehen denken, oder wie würde wohl die Reaktion bei einer DJ sein.

Natürlich kann ich die Waffe bis zum letzten Moment im Futteral lassen, und dann auf dem Sitz/Stand auspacken. Auch auf dem Schießstand würde sie sicherlich aufregen erzeugen, obwohl da gäbe es bestimmt ein paar interessierte Leute.

Alles in allem kann ich persönlich die Tendenz zu solchen Designs nicht verstehen. Wo ist die Notwendigkeit. Ist es der Spaßfaktor? Wahrscheinlich, aber am Ende macht es auch nur "bumm", genau wie meine 66 oder anderer Leute 98er etc..

Also was soll’s, aber jedem dass seine. Im Endeffekt wäre es egal, wenn ich mir nicht sicher wäre, daß eine visuelle Militarisierung der Jagd unserem Ansehen nur noch mehr Abhilfe leistet.

Neue Entwicklungen sind gut, aber wir sollten uns immer vor Auge führen, daß uns bestimmt irgendjemand sieht, und das von uns ein gewisses Erscheinungsbild erwartet wird, und wie gesagt bin ich mir nicht sicher, daß eine solche Waffe unserem Image hilft.

Ich sollte noch Bemerken, daß ich mich nicht in die Kategorie Jagd-Dino zähle, aber ich sehe mich in der Öffentlichkeit (u.a. im Revier und den umliegenden Dörfern) als Botschafter eines Standes.
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
986
Mein Gott bin ich wieder meiner Zeit hinterher :?

Wo ich doch gerade auf dem Weg hin zum Drilling bin !
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.796
Warzenschwein schrieb:
Mein Gott bin ich wieder meiner Zeit hinterher :?

Wo ich doch gerade auf dem Weg hin zum Drilling bin !

Und ich erst - ich hab' schon lange einen und benutze ihn auch noch :shock:

Erst letzte Woche 3 Hasen und einen Fuchs mit dem EL erwischt! Ganz ohne ASV, LP, Muendungsbremse, verstellbarem Schaft, Systembettung, Polygonlauf, Zweibein, Nachtsichtgerät... noch nicht einmal den Entfernungsmesser hatte ich dabei!

Und beim ersten Schuss sind sie alle auch noch tot umgefallen! Irgendwas muss ich falsch machen... :roll:
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
winchester schrieb:
Warzenschwein schrieb:
Irgendwas muss ich falsch machen...

Wahrscheinlich hat deine Optik ein Absehen 1 :roll: das geht garnicht. :wink:

Stimmt!! :D :D :D

Daran muss es liegen! :shock:

Ein Skandal!
Das traust Du dich hier schreiben - ich oute mich dann auch mal - Peterlongohahndrilling 6,5x52R 20/70 mit Kahles 4x32 mit Zielstachel. Die Rehe kommen viel näher ran da sie ihn unterschätzen - und so führig :p
Lauter ewig Gestrige hier :twisted:
Wahrscheinlich hast Du auch noch wo einen 98er rumstehen - mit deutschem Stecher - uiii wie unanständig :shock: nahezu pervers :oops:

WH
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
704
joeblack35703 schrieb:
winchester schrieb:
Warzenschwein schrieb:
Irgendwas muss ich falsch machen...

Wahrscheinlich hat deine Optik ein Absehen 1 :roll: das geht garnicht. :wink:

Stimmt!! :D :D :D

Daran muss es liegen! :shock:

Ein Skandal!
Das traust Du dich hier schreiben - ich oute mich dann auch mal - Peterlongohahndrilling 6,5x52R 20/70 mit Kahles 4x32 mit Zielstachel. Die Rehe kommen viel näher ran da sie ihn unterschätzen - und so führig :p
Lauter ewig Gestrige hier :twisted:
Wahrscheinlich hast Du auch noch wo einen 98er rumstehen - mit deutschem Stecher - uiii wie unanständig :shock: nahezu pervers :oops:

WH

Woher weißt Du was wir schießen.

Gruß Iwamm
 
Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
Also, weil ich ein Schießer bin, führ ich einen Drl. mit EL u. wenn's grad paßt, schieß ich mit der 22Ho auf'n Eichelhäher, Krähe, Has,Erpel,Fasan u. mit Schrot auf Wiesel u.Marder :oops: , ich weiß, ich bin ein Egoist, drum ist der Drl. f. mich Unverzichtbar. Da werden mir die nur Repetierjäger wahrscheinlich Recht geben.
Ich kann damit leben.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
491
Oben